Sonntag, 8. August 2010

Zuccini-Schätzfrage


Candytime:

Ich habe eine Schätzaufgabe für euch =)

Mein Vater hatte heute etwas im Garten gearbeitet und unter anderem auch bei den Zuccini Blätter entfernt, da diese total wuchern und aus den meisten Blüten keine Zuccinis wachsen.
Dabei hat er bemerkt, dass er die letzten Male wohl etwas übersehen hatte, denn nun haben wir eine Monsterzuccini :D

Hier ist unser XXL-Gemüse


Zum Vergleich einmal mit einer "normalen" Zuccini zusammen :D



Von euch würde ich nun gerne wissen:
Wieviel g bringt diese Zuccini auf die Waage?



Schreibt dazu einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag.
Wenn mehrere das gleiche Gewicht erraten, entscheidet das Los.
Denn natürlich habe ich auch einen Gewinn für euch!

Nur so viel wird schon einmal verraten:
Durch die Zuccini wurde ich inspiriert etwas grünes zu verschenken.
Es handelt sich also um ein grünes Überraschungspaket =)

Verlinkt das Ratespiel auf euren Blogs, schreibt den Kommentar mit eurem Tipp und schon seid ihr dabei.

Das Ratespiel geht bis Dienstag, 23.59 Uhr!
Mittwochs werde ich dann das Ergebnis, sowie den Gewinner bekannt geben!


LG
und viel Erfolg

Michaela


Hier noch zwei Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte :D
Mit dem Gesicht sieht die Zuccini doch gleich lebendig aus und ich habe sie sogar etwas ins Herz geschlossen, als sie da wie ein Baby in meinen Armen lag ^^


Kommentare:

  1. Ich mach den Anfang und ich liebe Zuccini. Und ich liebe Überraschungspakete*ggggg.

    Und da wir auch Zuccini im Garten haben und sich die kleinen*Scheißerschen* oft untern den riesigen Blättern verstecken, bis sie dann so richtig gigantisch sind, weiß ich, daß sie sehr sehr groß werden können*g.

    Ich schätze mal 5335g*gggg.

    LG

    Heide (Puschelschaf)

    AntwortenLöschen
  2. Das schwarze Schaf wettet auch mal mit bei diesem Mordsteil,,,

    ich sag 5555 Gramm *g*

    Lieben Gruß
    Sandra
    black-sheep999

    AntwortenLöschen
  3. Ich schätze das Prachtexemplar auf 4672g

    Das Bild wo Du das Monster im Arm hälst ist genial

    LG Cathrin

    AntwortenLöschen
  4. MMh...
    ich schätze auch mal eben:

    7854 g

    Alles Liebe und klasse Gemüse

    Katje86

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michaela,
    also da mach ich doch auch gerne mit..
    und mein Tipp ist

    6540g

    bin gespannt, danke!!!

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  6. huhu
    also ich rate mal mit. Ich hab die, die ich hier habe, mal gewogen - jetzt mal schätzungsweise auf deine umgerechnet würde ich sagen:

    2900 gramm - also 2,9 kg

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. ach PS:
    darf ich korrigieren? Ich würde gerne umändern in 2600 - also 2,6 kg

    Falls das nicht geht, isses auch ok, hihi

    AntwortenLöschen
  8. Wow was für ein Monster!
    Da fällt mir spontan zuccinikuchen ein.*Jammy*
    ich würde sagen dass sie 5,873Kg wiegt.

    Ich wünsche dir und deinen liebe schon mal viel Spaß beim Essen.

    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo...

    Ich schätze die Riesenzuchini auf 4995 Gram!

    LG

    Janina

    Wielange wollt ihr denn davon essen ? *Lach*

    AntwortenLöschen
  10. Ich schätze 3,5 kg. Zum Essen werden wir sicherlich alle eingeladen.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    also ich würde jetzt mal spontan auf 4160 Gramm tippen. :)

    Liebe Grüße
    DarkBunny1987

    AntwortenLöschen
  12. wow schon so viele die mitraten *freu*

    Sunny, ist in ordnung, ich zähle für dich 2,6 kg =)

    Zuccinikuchen habe ich auch schon vorgeschlagen und hier duftet es total lecker, da er etwa vor ner halben stunde fertig wurde :D

    Außerdem gibt es diese woche zuccinischnitzel, Zuccinispaghetti und Zuccinipfanne ^^

    AntwortenLöschen
  13. Kicher, das passt ja. Bie uns agb esheute Schüttelzucchini ....allerdings aus mehreren kleinen Zucchinis ;-)

    Ich schätze Deine Zucchini wiegt 4321g.....

    Ganz liebe Grüße
    Annett
    (bankmaus78)

    AntwortenLöschen
  14. Ich denke, die Zucchini wiegt ca. 4736 g.

    Guten Appetit bei den vielen Zucchini-Gerichten.

    LG Pam

    AntwortenLöschen
  15. huhu, nun ich habe keine ahnung , ich bin fleischfresser, ich denke die kleine babyzucchini wiegt 1990g.....
    da bin ich doch mal gespannt!!

    AntwortenLöschen
  16. ich sage hier nochmal 2,75kg
    doppelt hält besser;-)
    lg uschi

    AntwortenLöschen
  17. huhu!

    ich tippe mal auf gute 6 Kilo

    lg
    vomgemüse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn diese Zuccetti. Na, dann tip ich auf 5,142 kg. Viel Spass beim verzehr ;-)LG Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Boah ist das ein Riese.
    Ich schätze ihn mal auf 3840 g.
    LG Corina

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für ein Riesending.
    Ich würde mal vermuten, sie wiegt etwa 4325g
    LG Vero (Zemra)

    AntwortenLöschen
  21. So, da ich hier nun fündig geworden bin bleibe ich bei meiner Meinung von 5kg.
    Die Zucchini schmecken auch gut wenn man die Scheiben (ich schneide dieses Gemüse dafür längs auf), auf den Grill legt.

    AntwortenLöschen
  22. Sorry, vergessen:
    Ingrid-Wasserstern.

    AntwortenLöschen
  23. dankeschön liebe michaela, aber sag mal Zuccinikuchen? Hab ich ja noch nie gehört. wie macht man den?

    Bei mir gibt's heute Tomaten-Zuccini Auflauf *leckaaaa*. ich liebe Zuccini - ess ich wahnsinnig gerne

    AntwortenLöschen
  24. hmm..ich schätz mal 2,2 kilo hat das monster.. ich mag die leider nicht.. aber gefüllt sollen sie ja sehr lecker sein oder mein bekannte schwört auf zucchinirelish oder eine andere brät sie an mit schafskäse...

    guten hunger..ich komm schon mal nicht zum essen ;o)

    naddja von den elfen

    AntwortenLöschen
  25. 3,13 kg schätze ich mal.
    LG vero13

    AntwortenLöschen
  26. Na das ist mal ein Eumel *lach*...ich schätz mal 3333 g....ist doch ne gute Zahl ;-)

    GLG und guten Hunger!
    Tanja / alles-meins

    AntwortenLöschen
  27. hallo liebe Michaela

    auch ich habe nicht soviel Ahnung, wieviel dieses Gemüse wiegt, weil es hier bei uns keiner isst, deshalb schätze ich mal auf
    6500g.
    Die sieht einfach schwer aus.

    Lg
    Michaela

    AntwortenLöschen
  28. denkt alle daran:
    Die Schätzfrage geht noch bis huete Abend 23.59 Uhr!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  29. hallo,

    ich würde deine monster zucchini so auf 10 kg schätzen.

    lg jadomi

    AntwortenLöschen
  30. Ich schätze die zucchini hat 9 kilo

    AntwortenLöschen