Samstag, 18. September 2010

Stand auf dem Ehrenamtstag

Heute morgen hieß es früh aufstehen, denn um 7.00 Uhr ging es los zum Aufbauen für die Mach-Mit-Meile in Bruchsal.
Wir konnten einige Menschen für die Aktion interessieren und es kamen auch bereits bekannte Päckchenpacker, die sich freuten den neuen Flyer zu erhalten.
Leider haben wir direkt niemanden für unsere gesuchten Ehrenamte gefunden, wie zB Annahmestellen, Woll- und Stoffspenden, handwerkliche Begabte (stricken, nähen, häkeln), Päckchenkontrolleure usw. aber wir waren präsent und konnten Interesse wecken, das zählt =)

Hier war unser Stand, direkt am Friedrichsplatz


An den hinteren Stellwänden waren Bilder der Verteilerreise und unsere gesuchten Ehrenamtsmöglichkeiten aufgezeigt.
Auf der Leine dazwischen waren unsere Annahmestellen dargestellt, was von den Leuten super angenommen wurde, da viele Bruchsaler da waren und froh waren zu sehen, wo es in ihrer Umgebung abgegeben werden kann =)


Hier an der Seite auch unsere Muffins, welche jedoch nicht so gut weggegangen sind, da einfach viel zu viele Essensmöglichkeiten geboten waren und wir auch am Ende standen, wo die Leute dann schon gesättigt waren ;)


Hier bin ich noch gemeinsam mit meiner Mutter in unserem Stand =)


Es war alles in allem ein schöner Tag und nächste Woche auf der Kerwe in Weiher gehts weiter :D

LG und schönen Abend
Michaela

Kommentare:

  1. Ich find's toll, dass Du Dich da so engagierst!!! Ehrenamtlich möchten ja die wenigsten was machen
    Daumen hoch für Eure Aktion und viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  2. worum gehts denn bei eurer aktion überhaupt?? steh irgendwie aufm schlauch........

    AntwortenLöschen
  3. In der Zeit vom 1. OKtober bis 15. November werden gefüllte Schuhkartons gesammelt, welche dann zu Weihnachten an Kinder in zB Moldawien, Georgien, Bulgarien usw. verteilt werden.
    Füllung der Schuhkartons sind Kleidung, Hygieneartikel, Kuscheltiere, Spielzeug, Schulbedarf und etwas zum Naschen.

    Schau doch mal hier:
    http://www.familiegoll-wis.de.tl/

    AntwortenLöschen