Sonntag, 12. September 2010

Treppenkarten zur Geburt

Auf meiner "Challengesliste" hatte ich ganz oben stehen:
Der/ Die/ Das Bawion : F wie Faltkarte
Nachdem ich mich dann auf die Suche nach Faltkarten gemacht habe, bin ich auf zwei Anleitungen für Treppenkarten gestoßen, welche ich dann unbedingt machen wollte!
Nun ist zwar leider die Challenge zur Faltkarte vorbei aber wie der Zufall es möchte, passt es gleich zum neuen Thema "Babys" =)

Meine beiden Treppenkarten


Für den Jungen


Das Motiv ist mit den Kaligraphiestiften coloriert
3D Lack: Schnuller, Stern, Socken
Unten noch eine hübsche Schleife für das Neugeborene ;)


Hier ein näheres Bild der Treppe
Das Schild habe ich am Rand gewischt.
Knöpfe und Kinderwagen sind mit den Kaligraphiestiften angemalt und mit 3D Lack überzogen.


Die Mädchenkarte


Das Motiv ist auch hier wieder mit den Kaligraphiestiften coloriert.
3D Lack: Schnuller, Knöpfe, Haarbänder, Herz


Die Knöpfe hatte ich einmal erhalten, als ich um Babyabdrücke gebeten habe.
Wusste nie so recht, was ich damit anfangen sollte und sah keinen wirklichen Bezug dazu..
Naja jedenfalls habe ich sie dieses Mal ausgewählt und gleich kam die Frage : "Was ist denn das???"
Mein Freund hatte allerdings die beste Antwort darauf :D
"Magnoliasmiles, denn die haben immerhin auch nur Augen"

Ich hoffe, dass euch die beiden Karten gefallen, ich finde sie super =)

Challenges:
Der/Die/Das Blog von Bawion = Zum Baby/ Babykarte
Creativ Friday = Baby`s/ Geburt
Kartenallerlei = Willkommen im Leben
ISB Challenge = Schleifen

Kommentare:

  1. 2 ganz tolle Treppenkarten hast Du da gestaltet.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der ISB-Challenge und viel Glück und vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Bawion-Challenge,

    LG Kati

    PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir schreiben könntest, wo ich den Mama/Papa-Waschzettel bekommen kann!

    AntwortenLöschen
  2. Zwei wirklich zauberhafte Karten.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Kartenallerlei.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. sind beide sehr schön geworden, wobei mir die Mädchenvariante doch ein bisschen besser gefällt; Danke für deine Teilnahme bei Kartenallerlei
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Kommentare

    @ Kati
    Ich kann dir leider nicht sagen, woher dieser Stempel kommt, da ich selbst nur abdrücke davon bekommen hatte, sorry

    AntwortenLöschen
  5. süß die Karten- schöne Idee mit ner Treppenkarte!
    Vielen Dank fürs Mitmachen bei Kartenallerlei
    lg Line

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karten sind wunderschön geworden, gefallen mir sehr gut !!!

    Vielen Dank für deine Teilnahme an der 10. Challenge von Kartenallerlei.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    2 wirklich total schöne Babykarten sind das geworden, gefallen mir total gut.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Bawion-Challenge.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. wat sind die süß geworden!total knuffig...auf meiner to-do-liste stehen die auch noch ;o)
    dank dir fürs mitmachen bei CF!

    lg janina

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karten sehen total klasse aus! Super dekoriert und umgesetzt. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Bawion.

    LG, Natascha

    AntwortenLöschen
  10. Deine Karten sind super süß geworden!
    Vielen Dank für´s Mitmachen bei der Kartenallerlei-Challenge.
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja sehr schöne Karten. Mir gefallen sie ausnehmend gut, da sie nicht alltäglich sind. Habe mich bisher noch nicht an Treppenkarten herangewagt. Wollte sie immer schon mal werkeln.

    LG Regina (Huffi)

    AntwortenLöschen
  12. Zwei schöne Babykarten sind das geworden.

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Kartenallerlei!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. süß sind die Babykarten geworden :0)))

    Dankeschön für´s mitmachen bei der ISB-Challenge ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen