Dienstag, 2. November 2010

Es werde Licht!

Auf der Bastelelfe lautete das Thema vom Oktoberwichteln "Es werde Licht"

Mein Wichtelkind kam aus der Schweiz... erhlichgesagt hatte ich dies nicht so ganz bedacht und nachdem es nun genau eine Woche unterwegs war ist es erst heute, im November, angekommen.
Doch laut Wichtelkind hat sich das warten gelohnt, denn sie freute sich sehr über die Wichtelei, worüber ich sehr beruhigt bin =)

Gefordert waren ein Teelichthalter und eine Lichterkarte.

Dies ist mein Set dazu:


Die Lichterkarte von vorne


und von hinten


Das Gorjuss Girl habe ich mit Aquarellstiften coloriert.
3D Lack ist auf den Blumen und den Socken.


Die Teelichthalter sind aus MDF und ich hatte sie einmal bei einem OnlineVersand bestellt.
Da ich schon danach gefragt wurde, aber nichts mehr finden konnte, habe ich eben mal nachgeschaut. Ich habe diese Modelle zwar leider nicht mehr gefunden, dafür jedoch etwas ähnliches, wohl das Nachfolgermodell und zwar bei Prell.

Die Rohlinge habe ich zuerst einmal mit Heißkleber zusammengeklebt, da sie aus drei Einzelteilen bestand.
Anschließend habe ich sie mit weißer bzw lilaner Acrylfarbe grundiert.
Nachdem der obere Teil mit Farbe bedeckt war hatte ich nochmal alles mit dem Pinsel "betupft", damit es eine interessante Struktur bekommt.
Als meine Farbe trocken ware habe ich die Schnörkel und Punkte aufgebracht.
Für das weiße Herz habe ich einen lilanen Metallicpen verwendet und bei den lilanen Herzen einen lilanen Pluster Pen.


Deshalb sahen die lilanen Herzen nach dem Trocknen und aufplustern auch so aus:


Und nun nochmal die einzelnen Herzchen.
Hier kann man auch gut die Struktur erkennen, die ich oben erwähnt hatte.




Ich bin wirklich tierisch froh, dass es nach einer Woche auf Reisen nun endlich ankam und meinem Wichtelkind gefällt!

LG
Michaela

Kommentare:

  1. sehr sehr schön, kann verstehen, dass sich Dein Wichtelkind gefreut hat

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Sachen hast du da gemacht. Gefaällt mir der Reihe nach. Vielen lieben Dank auch für deine lieben Kommentare immer.

    Ganz liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das Set sieht toll aus! Und Licht ist bei diesem Wetter sowieso das Schönste.
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  4. Ein klasse Set !!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ein super schönes Set, das lässt den Herbst/Winter gleich viel gemütlicher erscheinen, besonders in den harmonischen Lila Farbtönen!
    Lg Michaela

    AntwortenLöschen