Samstag, 27. November 2010

MEINE Adventkalender =)

Was gibt es in der Adventszeit schöneres als jeden Tag ein Türchen des Adventskalender öffnen zu dürfen??
Ok.. Türchen, Päckchen.. das ist alles Ansichtssache, aber seht selbst!

Mein Schreibtisch
Inmitten von Bastelmaterial und PC durfte es ebenfalls weihnachtlich werden =)


Dieser Adventskalender kam samt der weihnachlichen Kiste bei mir an und hat nun seinen Platz auf meinem Schreibtisch gefunden.
Zu verdanken habe ich ihn der lieben Samsi (Peggy)
Sie war meine Wichtelmutter des *Adventskalenderwichteln 2010* der Bastelelfe.


Im Vordergrund habe ich dann noch in rot-silber dekoriert, was nun super zu meinem Mini-Adventskalender passt.
Diesen habe ich von Hexe43 (Judith) über das "Monatswichteln November: Mini-Adventskalender" auf der Bastelelfe erhalten.



Meine Teddyecke
Alle guten Dinge sind 3!
Mancher haltet mich nun bestimmt für verrückt, aber es stimmt tatsächlich... ich habe noch bei einem weiteren Adventskalenderwichteln teilgenommen :D
Aber nicht bei irgendeinem, sondern beim "Adventskalender usw. Wichteln" .. natürlich auf der Bastelelfe ;)
usw. bedeutet in diesem Sinne, dass es neben den regulären 24 Päckchen auch noch 6 Sonderpakete gibt, nämlich zu jedem Adventssonntag, Nikolaus und Weihnachten :D
Da dies ein ziemlicher Berg an Geschenken war, musste mein großer Teddy mit anpacken!


Der Wahnsinn, oder????


Das tolle Herz und "XMAS" stammen vom Tauschring und passen einfach wunderbar dazu!!!


Hier noch eine nähere Aufnahme.
In der Holzkiste sind die "normalen" 24 Päckchen und das wunderbare Kärtchen peppt das ganz noch etwas auf :D

Wer dieses Wunder vollbracht hat? Das war die liebe Joey (Doreen)

Familienkalender
Damit meine Lieben nicht so neidisch sein müssen habe ich natürlich auch an sie gedacht ;)
Seit einigen Jahren bekommt meine Familie von mir einen Adventskalender.
Zuerst hatte es mit Socken angefangen, welche quer durch die Wohnung gespannt udn gefüllt wurden.
Doch da dies mit der Zeit nicht mehr gefiel, gibt es nun im 3. Jahr einen Holzadventskalender.
Diese habe ich selbst gestaltet und es hat jeder seinen eigenen, individuellen Kalender!





Natürlich habe ich durch die drei Wichteln auch Adventskalender gewerkelt...
Den Mini-Adventskalender kennt ihr ja schon!
Die anderen beiden Kalender habe ich ziemlich identisch gemacht, da meine beiden WiKis zum Glück den gleichen Geschmack hatten. Jedoch waren es beide Hämgekalender, die man erst noch befestigen muss, weshalb ich leider kein Bild davon habe :(
Aber vllt habe ich ja Glück und meine beiden WiKis zeigen noch Bilder davon...


Jedenfalls wünsche ich euch allen morgen einen wunderschönen 1. Advent und einen besinnlichen Start in die Vorweihnachtszeit =)

Kommentare:

  1. Na, da haste ja ordentlich was zum auspacken :-)
    Das ist ja witzig, meine beiden Holzsachen auf deinem Foto wieder zu erkennen, das freut mich, das es so toll dazu passt.
    Die unteren Holzkalender sind ja klasse...waren das Rohlinge die du da verziert hast? Wo gibt es denn sowas?
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. Ohja... und in 47 Minuten darf ich eine Schublade am miniadventskalender öffnen udn mein 1. sonderpaket :D
    Da kann man die Nervosität von Kindern sehr nachfühlen :D

    Freut mich, dass dir meine Holzkalender gefallen.
    Es sind Rohlinge von VBS, gib da einfach mal adventskalender bei der suche ein, da gibt es auch noch viele andere tolle Kalenderchen =)

    AntwortenLöschen