Sonntag, 14. November 2010

Nur noch 2 Tage...

und schon haben wir den diesjährigen Abgabeschluss für "Weihnachten im Schuhkarton"
Bis zum Montag, 15. November können die Päckchen bei uns abgegeben werden und da jeder einzelne kontrolliert werden muss, werde ich dieses WE kaum zum Basteln & bloggen kommen.
Aus diesem Grund möchte ich euch einfach einen kurzen Einblick geben mit was ich im Moment meine ganze Freizeit verbringe =)


Dies ist unser zentraler Lagerraum, wobei wir inzwischen schon damit begonnen haben in der Garage Umkartons zu packen, damit es am Ende nicht alles auf einmal gemacht werden muss =)


Ein Auto voller Schuhkartons =)
Solche Bilder entstehen, wenn eine unserer Annahmestellen die gesammelten Päckchen vorbeibringt, damit wir diese kontrollieren und verpacken können.


Was in den Schuhkartons so drinne ist?
Eine bunte Mischung aus Kleidung, Hygieneartikeln, Schulsachen, Spielzeug und Süßigkeiten.
Damit ihr euch jedoch mehr darunter vorstellen könnt, folgen nun noch ein paar Beispielfotos =)

Junge 10-14
Bälle mit Luftpumpe... zwar selten aber total genial!!
Auch Lineale, Zirkelkästen oder Taschenrechner sidn für dieses Alter einwandfrei


Junge 5-9

Autos sind einfach der Renner und in einem Großteil der Jungenpäckchen zu finden.
Aber auch Playmobil und Lego war dieses Jahr keine seltenheit.

Mädchen 5-9

Ist diese Puppe nicht total süß??
Und dazu natürlich noch andere rosane Sachen, muss ja auch zusammen passen ;)


Mädchen 2-4

Auch hier darf sich eine Puppe auf die lange Reise machen

Nochmals Mädchen 2-4

Think Pink....

Mädchen 10-14

Neben vielen tollen Schulsachen bekommt das Mädel auch ein warmes WinterSet!


Ich muss schon sagen... ich liebe diese Aktion :D
So viele individuelle Päckchen und bei vielen merkt man sofort, wie viel Liebe dahinter steckt!!!

Übrigens unser aktueller Kartonstand liegt bei 518 Schuhkartons!
Bin schon sehr gespannt, was am Ende zusammenkommen wird, wobei ich glaube, dass wir weit unter unserem letztjährigen Rekord von 1534 Päckchen liegen werden.
Aber immerhin... jedes Geschenk zählt ^^

Und nun wünsche ich euch allen noch eine Gute Nacht, Schlaft schön

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus. Das ist eine super Aktion. Finde ich toll das du dich so angagierst.

    Ganz liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hi, hab davon auch schon im Radio gehört.
    Find ich super klasse das du das machst.
    So viel Arbeit.
    Das ist echt lieb von dir!

    AntwortenLöschen