Samstag, 31. Juli 2010

Karte zur Geburt



so schaut mal, ich habe nun das Foto von der Karte, finde man erkennt es nun farblich viel besser als beim Scannerbild =)

Papageie und Affen

Eine Bekannte von mir hat Deko zum Thema "Hawaii" benötigt, wozu ich ihr zwei Äffchen und 2 Papageien gewerkelt habe, die super zur bisherigen Deko passen =)
Bei den Papageien habe ich leider zu spät bemerkt, dass die flügel falsch herum waren, da muss ich nochmal ein neues Bild machen ^^




Na, wie findet ihr es?

LG
Michaela

Sonntag, 25. Juli 2010

Karte für eine Schwangere



Eine Kollegin von mir wird diese Woche in den Schwangerschaftsurlaub verabschiedet, was für mich ein Anlass war, um eine Karte für sie zu werkeln.
Bin schon gespannt, wie sie ihr gefallen wird.
Finde sie passt total zur Kollegin :D

Wie findet ihr meine Karte?
Hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir :D

LG und einen schönen Sonntag noch

Michaela

Donnerstag, 22. Juli 2010

Karte zur Geburt



Ich hatte eine Anfrage bekommen für eine Karte zur Geburt eines Jungen.
Das Motiv wurde ausgesucht und ich bekam den Farbwunsch blau/ gelb.

Den tollen Text habe ich auf Kathrins Blog (http://lea27784.blogspot.com/2010/03/neue-digi-stamps-als-freebies-hochzeit.html) als Digi-Stamp gefunden.
Der ist wirklich total klasse, danke, dass du uns deine Stempelchen zur Verfügung stellst =)

Wie gefällt euch die Karte?
Kann ich sie so lassen oder fehlt noch etwas?

LG
Michaela

Samstag, 17. Juli 2010

PE Wichtelboot Runde 2

Auf der Bastelelfe habe ich beim PE-Wichtelboot- Runde 2 teilgenommen
Dieses Mal standen folgende Themen zur Auswahl:

"Es liegt was in der Luft"....
ein besonderer Duft, eine Melodie etc.

oder

"tierisch wild" ...
zeigt doch mal ein paar Tiere auf den Einträgen

Und hier sind die tollen Einträge, die ich zu diesem Thema bekommen habe:


von Sabkim


von Buntien


von Rumpelchen


von Mimmikux


von Igeli


von Muts
(glaube ich zumindest, stand jedoch nicht dabei)


von Bastelchaos


von hellerlittle


von Pegis


von Brigadier

Es sind wirklich tolle PEs, vielen vielen lieben Dank an alle beteiligten Elfen, ich hoffe, dass euch meine PEs auch gefallen haben =)

LG
Michaela

Dienstag, 6. Juli 2010

Wichtelei aus Spielkarten

Im Wichtelkarussel bei der Bastelelfe geht es darum,einen "alltäglichen Gegenstand" möglichst witzig, originell und ansprechend zu verfremden. In welcher Richtung oder zu welchem Thema ist freigestellt.
In dieser Runde lautete das Thema SPIELKARTEN

Bei mir ist daraus folgendes entstanden:

Ein Fächer und eine Karte



Der Fächer
Die passende Karte

Für den Fächer habe ich immer zwei Spielkarten (Skat) aufeinandergeklebt, sodass auf beiden Seiten das Muster zu sehen war.
Mit einer Prickelnadel habe ich dann Löcher in die Karten gemacht und diese auf einem Zahnstocher aufgefädelt.
Als die Spielkarten alle angeordnet waren habe ich sie mit der Heißklebepistole fixiert.
Anschließend habe ich aus dickerem karton eine Halterung ausgeschnitten und bestempelt.
Damit das Ganze schöner aussieht habe ich an beiden Seiten noch eine Blume plaziert.
Vor der oberen Blume wurde der restliche Zahnstocher abgeschnitten und die Blume festgeklebt.

Die Karte

Auch für die Karte wurden 3 Spielkarten verwendet.
Eine der Spielkarten wurde der Hintergrund für das Igelchen.
Aus den anderen beiden habe ich Blumen ausgestanzt und zu einer großen Blüte zusammengeklebt.

Samstag, 3. Juli 2010

Noch eine Criss-Cross-Karte

Durch das Zwillingskartenwichteln bin ich so begeistert von dieser Kartenart, dass daraus ein Muster für eine Einladung zur Sommerparty wurde :D

Es soll eine Sommerparty zum 49 1/2 Geburtstag sein (anstelle von 50).. hätte jemand eine Idee für ein Motiv?


Criss-Cross-Karten

Ich habe beim Zwillingskartenwichteln Runde 5 auf der Bastelelfe teilgenommen.
Die Aufgabe war dieses Mal eine Criss-Cross-Karte

Diese Karte hier habe ich aus eigenem Material gewerkelt und entsprechendes Material dann an mein WiKI alles-meins gesendet.




Diese Karte habe ich mit Material gewerkelt, welches ich von meiner WiMa PureGold erhalten habe: