Sonntag, 29. August 2010

Grußkarte für Jungen

Meine Jungskarte =)



Den Jungen finde ich total süß mit seinem Schiffchen.
Teile des Schiffes sind mit 3D Lack überzogen



Der Sketch zu dieser Karte kommt von Stempeleinmaleins



Bei BKSB lautet das Thema "Männer" - ist eben für einen sehr jungen Mann :D ;)

Craftisentiments: Summer Inspiration

Hallo kleiner Schneemann

Meine Schneemannkarte!


Hier der Abdruck. Ich hatte ihn vor ein paar Tagen schon einmal gezeigt, da hatte man den 3D Lack super gesehen. Er ist auf dem Hut, der Scheemannnase und den Asthänden


Diese tollen Schneeflocken habe ich von einem Weihnachtstauschring.
Teilweise sind sie sogar aus Fasertapete gestanzt, wodurch die ganz toll wirken!


Text: Hallo kleiner Schneemann!


Die Karte passt zu folgenden Challenges:
* Kartelallerlei: blau/weiß
* The ABC Challenge Blog: B=Blue

Noch ein Gorjuss Girl =)



Das Gorjuss Girl
Finde es aber mit schwarzen Haaren viel schöner!!!



Finde den Spruch sehr neutral... so ist man nicht gebunden, zu welch einem Anlass man sie verschenkt =)



Der Sketch zur Karte stammt von Paperminutes


Die Farbvorgabe kommt von OCC

Herbstliche Easelkarte

Was passt an so einem verregneten und trüben Tag besser, als eine Herbstkarte?
Die Farben des Herbstes mag ich sowieso sehr gerne und dieses tolle Scrapbookpapier mit den Herbstblättern kam auch endlich zum Einsatz.
Habe auch schon einen Auftrag bekommen, die gleiche Karte nochmals etwas größer zu gestalten als Abschiedskarte:D

Easelkarte war immer ein grauen für mich, aber diese Anleitung hatte mir sehr geholfen und es ging wirklich super einfach!!!


Zusammen


Aufgestellt


Die Easelcard war bei den Cutie Stampers gefordert.

Magnolia stamp lovers welcomes autumn

Karte zum 50. Geburtstag

Ich hatte einen Auftrag bekommen, eine Karte für enen 50. Geburtstag zu gestalten.
Farbvorgabe war schwarz, rot
Die 50 sollte deutlich zu sehen sein, die Lady etwas verucht und mit Glitzer.

Das ist daraus geworden:


Das Gorjuss Girl


Zuerst habe ich das Kleidchen beklittert und dann Kleid, Beine udn Blume im Haar mit 3D Lack überzogen.
Damit man das Ganze besser sieht nochmal die Lady, aber dieses Mal mit Blitz :D


Durch die Schleife und Halbperlen passt die Karte zur aktuellen Challenge von Stempel-Magie


Nun ist auch das Innenteil der Karte fertig:

Ladykarte

Diese Farbvorgabe kommt von Colorthrowdown



ISB hatte als Vorgabe Girlie

Elegant Ladies hieß es bei OLLCB

Stampavie and more wollte Schnörkel

Bei Magicalmonday lautet das Thema "Flowers"

Meine Ladykarte


Nahaufnahme der Lady
3D Lack ist auf den Schuhen und der Rose, sieht man leider kaum



Hier der Schnörkelstanzer und das Blümchen

Tic Tac Holder

Beim Drachenkind habe ich diese tollen Tic Tac Holder entdeckt und musste diese sofort ausprobieren :D

Die Anleitung findet ihr hier

Von Vorne:


Von Hinten:


Das Schildkrötenmotiv geht zusammen mit der Karte, die ich euch schon gezeigt hatte, an ein Geburtstagskind :D
Ist wirklich ne ganz tolle Kleinigkeit...



Später werde ich noch Kärtchen einstellen, aber jetzt gehts erstmal in die Wanne :D

LG und schönen Sonntagabend euch allen!

Michaela

Donnerstag, 26. August 2010

2 Weihnachtsabdrücke coloriert

Mit der lieben Kaos habe ich einen Abdrucktausch gemacht und zwei der Motive musste ich einfach sofort colorieren :D




Ist das mit dem Kamin nicht supersüß???

Mittwoch, 25. August 2010

Geburtstagskarte

Bei Steckenpferdchen Challengeblog habe ich diesen tollen Sketch gefunden.



Meine Geburtstagskarte


Bei der Nahansicht sieht man, dass der Kuchen mit 3D Lack überzogen ist
Leider habe ich vorhin erst bemerkt, dass zwei kleine Luftbläschen drinne waren :(

Paper Piecing Dankeskarte

Heute habe ich eine ganz neue Technik kennengelernt, die ich total klasse finde:
Paper Piecing war gefordert bei Simon Says...

Die Kreativen Stempelfreunde hatten das Thema "Danke" als Vorgabe.

Und bei Fun with shapes and more gab es ein Rezept:
Punkte, Schnörkel, Flowers und Text


Meine "Paper Piecing Dankeskarte"



Für das Paper Piecing muss man das Stempelmotiv einmal auf die Karteikarte drucken und einmal auf ein Motivpapier. Kleidungsstücke eignen sich für diese Technik am Besten.


So habe ich außer den Kleidern alles coloriert und diese dafür dann beim Motivpapier ausgeschnitten.



Die Tilda habe ich nach dem Zusammensetzen mit Abstandsband aufgeklebt und auf das Krönchen 3D Lack aufgetragen



Den Textkreis habe ich mit Aquarellstiften coloriert und die Blume mit 3D Lack überzogen

Dienstag, 24. August 2010

Geburtstagskarte mit Mozart

Bei Midnight Madness Sketch Challenge gab es wieder zwei tolle Sketche zur Auswahl, wobei ich mich für eine Kombination zwischen beiden entschieden habe.





Geburtstagskarte mit dem süßen Mozart - Danke Ramoth =)



Hier die Nahansicht
Der Blumentopf und die Flecken der Schildkröte sind mit 3D Lack überzogen.

DIE Männerkarte ... Bikinikarte

Na wenn das mal keine Männerkarte ist....

Immerhin war diese bei Stempelträume gefordert.

Als ich das Thema gelesen habe, kam mir sofort in den Kopf, was es werden soll... die Bikinikarte stand schon eine Weile auf meiner To-Do-Liste und wird auch bestimmt nicht die Letzte gewesen sein :D

Die Bikinikarte von vorne



Die Kette entstand durch Sticker und einem Glitzerstein... ich finde, sie sieht richtig real aus!



Der Schmetterling ist mit 3D Lack bearbeitet und als Deko auf dem rechten Körbchen aufgeklebt.
(Irgendein Stempelmotiv musste ich ja verarbeiten :D )



Das Hinterteil der Karte


Der Abdruck von einem meiner Schnörkelstempel eignet sich ideal als Arschgeweih

Lila Hängerchen

Heute habe ich auch mal wieder ein neues Hängerchen gestaltet.

Das Hängerchen war auch bei Cards and More gefordert.

Bei Stamps & Fun = CREATIVITY gab es das passende Rezept dazu:
Flowers, Kreis, Band und lila


Die Vorderseite


Das Stempelmotiv
Die Blume und das Kleid sind mit 3D Lack überzogen und damit das Motiv selbst noch plastischer wirkt, habe ich es mit Abstandsband aufgeklebt.



Die Rückseite



Die Schrift
Den Schnörkel habe ich mit einem lilanen Stift nachgefahren und danach mit 3D Lack überzogen.

Klemmbrett "Prinzessin mit Froschkönig"

Bald kommt wieder das Tauschringpaket bei mir an, weshalb ich sowieso noch meine neuen Klemmbretter von Opitec gestalten wollte.
Nun hat es sogar noch super zu zwei Challenges gepasst =)

Bei Cutie Sunday sollte es alles, außer einer Karte sein.

"Pimp me" hieß es zeitgleich bei Take time for You


Mein Klemmbrett



Die Prinzessin mit ihrem Froschkönig
Neben dem Frosch und der Krone haben auch die Haarschleifen und Teile des Kleides, sowie der Schuhe 3D Lack abbekommen.



Auf der Klemme selbt habe ich passend zur Prinzessin noch den Frosch selbt angebracht, dessen Krone ebenfalls 3D Lack bekommen hat.
Damit es nicht so leer aussieht ist in jeder Ecke noch eine grüne Halbperle