Sonntag, 31. Oktober 2010

Baby Easel-Card

Den Sketch von Digi Bells habe ich als Vorlage für den oberen Teil meiner Easel Card verwendet





Und so sieht mein Kärtchen aufgestellt aus



Und nun noch ein paar Nahansichten


Die Magnolia habe ich mit Aquarellstiften coloriert.
3D Lack ist auf dem Baby und dem Haarband.
Den Rand habe ich zuerst mit Ölpastellkreide gewischt und anschließend bestempelt.


Hier das gesamte Unterteil der Easelkarte


Die Babyschuhe habe ich mit drei unterschiedlichen pink- und rosatönen coloriert.
3D Lack ist auf den Schnürsenkeln


Das Pflegeschild habe ich auch ganz zart in pink coloriert.
Für das Band habe ich zuerst ein pinkes Organzaband auf ein etwas breiteres rosanes geklebt.
Anschließend habe ich dann den Schlupf angebracht, in welchem ich auch noch 2 Charms (Kinderwagen und Babyflasche) eingearbeitet habe.


Die Karte soll für eine Kollegin sein, die Mitte Oktober ihr Kind bekommen hat.
In der kommenden Woche wird sie dies dann zusammen mit einem Gutschein überreicht werden.
Da ich schon eine Karte zum Abschied gewerkelt hatte, wurde ich gebeten nun auch die Geburtskarte zu machen, was natürlich gar keine Frage war :D
Fand das Motiv sehr passend, da die Tilda auf der vorherigen Karte noch hochschwanger war und nun das Kind in Armen hält =)
Ich hoffe, dass sie unserem Team und vor allem der glücklichen Mutter gefällt =)

LG
Michaela

Weihnachtsbärchen

Eine neue Weihnachtskarte durfte bei meiner Bastelaktion natürlich auch nicht fehlen :D



Den süßen Bären von Penny Black habe ich mit Aquarellstiften coloriert.
3D Lack ist auf der Mütze, dem Schal, der Zuckerstange, Teilen des Kranzes und den Schuhsohlen.
Die Schneeflocken auf den Schuhen, sowie den Untergrund habe ich mit "Schnee aus der Tube" behandelt. Hatte ihn heute zum ersten Mal eingesetzt und dachte beim Auftragen noch, dass es ja nichts anderes als weiße farbe wäre aber mit dem Trocken hat es dann einen richtig tollen Effekt bekommen!
Den Rand habe ich zuerst mit Ölpastellkreide gewischt und anschließend mit einem Fineliner ein Zick-Zack Muster angebracht.


Challenges
Stempelträume = Lieblingstiere
(Bären gehören zu meinen Lieblingstieren.. ob als Eisbären im Zoo oder zu genüge als Kuscheltiere in meinen Regalen :D )
PBSC = Zig-Zags or Triangles
Paperminutes = Sketch

Color Throwdown = Farbvorgabe

Little Princess

Die folgende Karte ist nach dem Sketch von TTFY entstanden!


Und daraus wurde dann diese kleine Prinzessin


Hier noch einmal mit Blitz, damit das ganze glitzern und funkeln besser zu sehen ist =)


Die Tilda habe ich mit Aquarellstiften coloriert.
3D Lack ist auf der Krone
Auf den Handschuhen, den Schuhen und dem Rosanen Streifen des Kleides ist rosaner glitter.
Pinker Glitter befindet sich auf Teilen des Kleides.
Den Rand habe ich zuerst mit Ölpastellkreide gewischt und anschließend bestempelt.


Passende Challenges
Stamps&Fun= Creativity : Mädchenhaft
Papertake Weekly : Sparkly & Bright
ABC Challenge: G is for Glitter
Stamp Something: ..with some pink
Irishteddy: Rahmen
Totally tilda: Pink & Pearls

Wow...7 Challenges :D

Fotoinspiration weckt Vampirlady

Bei EAC gab es diese Woche eine Fotoinspiration


Schon als ich das Foto gesehen habe, kam mir die Idee zu dieser Karte und von der Umsetzung bin ich selbst richtig begeistert.
Die Vampirlady von Bettys Creations wirkt in schwarz/rot einfach klasse....
Finde, dass man sie auch schön für jemanden nehmen könnte der Mitte/ Ende Oktober Geburtstag hat =)


Hier noch die Nahansicht.
Coloriert habe ich mit Aquarellstiften.
3D Lack ist auf Teilen der Flügel, dem schwarzen Teil des Kleides und der Rose.
Den Rand habe ich wieder mit Ölpastellkreide gewischt.



Der Sketch zur Karte stammt übrigens von Priscillastyles.

Have a nice day!

Lila-schwarz.... ein Traum!!!

Das mit dem schwarzen Papier hatte ich heute bei mehreren Karten gemacht, finde, dass es total interessant aussieht =)
Und das HG Papier hinter der Tilda habe ich selbst embosst!


Die Tilda ist mit Aquarellstiften coloriert.
3D Lack ist auf den Blumen und Teilen des Kleides.
Den Rand habe ich mit Ölpastellkreide gewischt.


Challenges
Lila/Schwarz = Magnolia stamp Lovers
embosster/geprägter Hintergrund = Bawion
Sketch = Just Magnolia

Samstag, 30. Oktober 2010

TicTacHolder goes Christmas


Kaum zu glauben, aber wahr, Stempeleinmaleins wird schon ein Jahr!
Anlässlich zum Geburtstag gibt es dort einen ganz tollen BlogHop, der sich einfach für jeden lohnt!!
Es werden wunderbare Werke gezeigt, alle passend zu Anleitungen, die bei SEME eingestellt sind.
Das ist auch die Aufgabe der aktuellen Challenge!
Man soll sich eine der Anleitungen aussuchen und nach dieser ein Werk gestalten.

Meine Wahl ist auf den Tic-Tac-Holder gefallen!

Auf der Vorderseite habe ich meinen neuen Ministempel vom Magnolia Herbstkit 2010 eingeweiht =)
Verziert habe ich es dann noch mit roten Sternen-Glitzersteinchen


Auf der Rückseite ein Weihnachtsgruß
Der Stempel stammt ebenfalls vom Neuen Kit und ich finde ihn klasse!!!


Hier sieht man die Schrift nochmal deutlicher, finde die machart richtig genial...
Und das Band habe ich nicht wie beim Workshop der länge nach angebracht, sondern innen eingeklebt und dann an der Seite einen Schlupf gemacht.
Ehrlichgesagt bin ich davon total begeistert, da es bei der anderen Art teilweise durchgerutscht ist aber hier hebt es bombenfest :D


Also, schaut auf dem Blog-Hop vorbei, es lohnt sich!
Und bei den ganzen tollen Anleitungen fällt die Auswahl so richtig schwer...

LG
Michaela

Happy Halloween!!!

When black cats prowl and pumpkins gleem,
may luck be yours on Halloween!
(Irish Blessing)


Da die Karte eben erst fertig wurde sieht es bei den Perlen so unsauber aus, den der Kleber hatte noch keine Zeit zum Trocknen ^^
Wegen der späten Zeit wurden die Bilder auch nicht soo toll, deswegen zwei Varianten...

... ohne Blitz


.. und mit Blitz


Hier noch die Nahansicht
Das Motiv habe ich mit Aquarellstiften coloriert.
3D Lack ist auf Teilen des Kürbisses, den Tatzen und der Spinne
Die Kürbisse am Rand sind ebenfalls mit Aquarellstiften coloriert und mit 3D Lack überzogen.
Den Rand habe ich ganz zart mit Ölpastellkreide gewischt.
Den Rahmen habe ich frei hand gemacht, deswegen kann sein, dass er nicht ganz parallel ist ;)


Challenges:
Paperplay = A haunting we will go (Halloween)
Bawion = Herbst
Cutie Stampers = grün/ schwarz/ orange
stamp with fun = Sketch

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Weihnachtliche EaselCard

Meine weihnachtliche EaselCard ist schon am Wochenende entstanden, wobei ich es erst jetzt zeigen kann, da ich es unter anderem bei der Bastelelfe in einem Wettbewerb gezeigt hatte und dieser erst jetzt ausgewertet ist ;)

Meine EaselCard zusammen gefaltet


Und so sieht meine EaselCard aufgestellt aus.


Der süße Edwin stammt aus dem Mangnolia Herbst-Kit 2010
Coloriert habe ich es mir Aquaellstiften und 3D Lack ist auf der Schriftrolle.


.. genauso ist es auch mir der Zuckerstange =)
gleiches Kit, gleiche Farben
Der 3D Lack hier ist auf der Schleife


Bei dem Tag habe ich eien Öse angebracht und in diese dann das Band eingebunden.


Challenges:
Stampavie and more = Weihnachten
Stempelsonnenchallenge = Weihnachtsmänner
Challenge up your life = Easel Card
BKSB = Magnolia Stempelszene
Stempel-Magie = Nähmaschine

Montag, 25. Oktober 2010

Mini Halloweenkarte

Heute möchte ich euch ein Minikärtchen A7 zeigen, natürlich mal wieder passend zu Halloween =)



Hier noch einmal mit Blitz, da man so den 3D Lack besser sieht.
Dieser ist auf Luftballon samt Schnur, dem Band des Hutes und dessen Sterne.
Coloriert habe ich übrigens mit Aquarellstiften.



Passende Challenges:
Stempelträume = schwarz + orange
Penny Black Saturday Challenge = Spooky Nights

Blog Candy bei Steffi`s Basteleien

Bei Steffi gibt es ein ganz tolles Blog Candy!!!

Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei und erzählt es auf eurem Blog weiter...
Es lohnt sich =)



Hier seht ihr das tolle Set, welches es zu gewinnen gibt!
Außerdem gibt es obendrein sogar noch eine Überraschung.

Ist das nicht toll??

Da nehme ich auf alle Fälle teil!

LG
Michaela

Recyclete Dose

Zur KERWE hatten wir wieder einen Stand von Weihnachten im Schuhkarton, an welchem unser Glücksrad zum Einsatz kam.
Dort gab es beim Dreh der WiS-Farben (weiß, grün,schwarz) auch die Chance auf einen Sonderpreis und dazu mussten Lose in eien Losdose geworfen werde.
Da von der letztjährigen leider der Deckel fehlte, habe ich kurzerhand einfach eine Dose geschnappt und eine neue Losdose entworfen!

Warum ich euch das alles erzähle?
Weil ich euch die Bilder davon noch nicht gezeigt hatte, diese aber super zur aktuellen Challenge von ISB passen, nämlich "Recycled"



Das Motiv habe ich mit den Kaligraphiestiften coloriert und finde die Farben sind der knaller, richtig schön kräftig =)
3D lack ist auf dem Marienkäfer, den Schuhen und den Punkten der Taschen


Auf dem Deckel hab ich dann noch mit Hand "Viel Glück" geschrieben und noch nen tollen Marienkäfer-Brad eingebracht.

Sonntag, 24. Oktober 2010

Tildaengel

Auch dieser tolle Stempel ist vom neuen Magnolia Herbstkit und wurde dieses Wochenende eingeweiht =)
Coloriert mit Aquarellstiften.
3D Lack ist auf den Flügeln, welche silber glitzern, was aber leider nicht zu sehen ist auf dem Foto.
Den Rand habe ich mit Ölpastellkreide gewischt.



Verwendet habe ich es für den Sketch von Papertake Weekly


Das ist meine Karte dazu.


Für mich ein gelungener Abschluss des Abends, da dies für mich eine der schönsten Karte ist von heute =)

Euch allen noch einen schönen Abend, schlaft gut!

LG
Michaela

Thanks!

Was bei uns Erntedank ist, wird in anderen Ländern als Thanksgiving gefeiert.
Zeit, um zu danken..
Danken für das Leben und die Schöpfung Gottes mit all den wunderbaren Gaben der Natur.
Aber nicht nur für Obst und Gemüse sollte man danken, ich möchte für all die wunderbaren Blumen danken, die einem das Leben lebenswert machen =)



Passend zu meinem Dank habe ich diese Schildkröte ausgesucht.
Denn auch sie, ist ein Geschöpf Gottes und trägt zudem eine Blume auf dem Rücken, für welche ich danken möchte =)
Coloriert mit Aquarellstiften.
3D Lack auf dem Blumentopf samt Blume
Der Rand ist mit Ölpastellkreide gewischt.


Challenges:
Simon says... Give Thanks!!!
Paperplay = blau, orange und olivegrün
SEME = Sketch

Think Pink

.. so lautet das Thema bei Just Magnolia

Kombiniert habe ich das mit dem Sketch von Priscillastyles



Und hier mein pi
nkes Kärtchen =)


Die süße Tilda habe ich mit dieser Karte eingeweiht, sie stammt vom neuen Herbstkit und gefällt mir davon am Besten =)
Coloriert habe ich mit Aquarellstiften, vllt sieht man ja auch wieder den Versuch mit dem Haareffekt ^^
3D Lack ist in der Haardeko, dem unteren Teil des Kleides und stellenweise auf den Socken.
Den Rand habe ich mit Ölpastellkreide gewischt.