Montag, 29. November 2010

Time to say Goodbye...

Wenn wir schonmal dabei sind an das liebe Töchterlein Aufträge zu erteilen..
Der Zivi wird Anfang Dezember vom Altenheim verabschiedet und da wurde eine Karte gewünscht mit den beiden alten Leuten (hatte ihr dazu schon einmal eine Karte gemacht).
Außerdem sollte sie farbe Orange mit eingebunden werden, da dies die Farbe der Arbeitsshirts ist!

Das Innenleben..
Da man auf braun die Schrift so schlecht lesen kann, habe ich ein Druckerpapier gewischt und dann mit orange hinterlegt und am Rand distressed.


Die Vorderseite mit Blitz...


.. und einmal ohne!


Hier das Motiv genauer.
Coloriert habe ich mit den Aquarellstiften, farblich eher an brauntänen orientiert weshalb später auch die Grundfarbe braun wurde ;)
Wie beim Innenleben der Karte auch ist der Rand mit Ölpastellkreide gewischt und das Gesamtmotiv durch das orangene Tonpapier hervorgehoben.


Finde die beiden wirklich total knuffig....

Der Sketch zur Karte stammt übrigens von Friday Sketchers


Nun wünsche ich euch allen eine Gute Nacht, schlaft gut!
Und danke fürd Vorbeischauen =)

LG
Michaela

Geburtstagkärtchen mit Gorjuss

"Ich bräuchte eine Geburtstagskarte für eine Kollegin zum 30. - sie mag lila und pink!"
Joa... nachdem sich meine Mutter dann auch noch das Motiv ausgesucht hatte konnte es losgehen ;)

Als Vorlage habe ich den Sketch von Stamps&fun=CREATIVITY genutzt


Mein Kärtchen =)


Coloriert habe ich das Gorjuss Girl mit Aquarellstiften.
Bei dem Kleid und dem Blumenkranz habe ich pink und lila benutzt und für die Haare hellbraun und gelb... ich finde es kam dieses mal sogar nach dem verwischen der Farbe super rüber =)
Die Ränder habe ich mit Ölpastellkreide gewischt.


Ich hoffe, dass es meiner Mutter zusagt und vor allem der Kollegin auch gefällt...

Monochromatic Christmas



Challenges:
* PB Saturday = Monochromatic Christmas
* Cards and more = Eine Runde Sache
Hier werden übrigens auch Gastdesigner gesucht, wofür ich mich bewerben möchte =)

So, das war es nun für dieses Wochenende =)
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Adventssonntag und wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!!!

LG
Michaela

Sonntag, 28. November 2010

Snowman

Und weil es so schön war, kommt gleich noch ein winterliches Kärtchen, dieses Mal ganz in weiß....

Bei den Cutie Stampers werden im Moment Gastdesigner gesucht!
Die Aufgabe dafür ist eine Karte ganz in weiß mit einem Schneemann.
Mal schauen ob ich dieses Mal Glück habe, die Aufgabe habe ich jedenfalls erfüllt, oder was meint ihr ;)?



"Tag Along" heißt diese Woche das Thema bei My time to craft

Bei Priscillastyles gibt es ja immer zwei verschiedene Sketches zur Auswahl... ich habe einfach mal eine Kombination aus beidem gemacht, wobei es im allgemeinen nur noch recht wenig damit zu tun hat :D

Leise rieselt der Schnee....

Dies wird so mancher gemerkt haben dieses Wochenende und auch bei uns war es ein bisschen weiß auf Dächern und Gärten...
Grund genug ein schönes Schneekärtchen zu werkeln, mit welchem ich sehr zufrieden bin :D



Coloriert habe ich mit Aquarellstiften.
Die Schneeflocken und den Untergrund habe ich mit "Schnee aus der Tube" bearbeitet.



Challenges:
Paperminutes = Tiere im Schnee
ABC Challenge = I is for Ice and Snow
Simon Says... Let it snow!
Stempeleinmaleins = Sketch

Nikolausstiefelchen

Bei Bettys Creations habe ich eine tolle Anleitung für Nikolausstiefelchen gefunden, die ich gleich mal ausprobieren wollte.



Hier mein Nikolaus bzw Weihnachtsmann ;)
Coloriert habe ich mit Aquarellstiften.
Die Kugel und der Stern des Baumes habe ich mit Goldlach bemalt bevor ich alles mit 3D Lack überzogen habe... durch diesen sieht man auch leider kaum noch etwas vom Gold :(


Challenges:
Night-Shift-Stamping = Stiefelchen
Stempelträume = rot/grün
Irishteddy = Advent/Weihnacht/Nikolaus
Cutie Sunday = Weihnachtsmann

Fotoinspiration bei Stamps&fun=CREATIVITY

Dieses süße Foto gab es diese Woche als Inspiration bei Stamps&Fun=CREATIVITY


Und diese Karte kam dabei heraus:


Coloriert habe ich mit Aquarellstiften.
Durch 3D Lack habe ich versucht den Vogel hervorzuheben.


Weitere Challenges:

Color Throwdown:


Create4fun:

Beste Karte des Tages :D

Diesen Sketch gibt es diese Woche bei Just Magnolia


Hier ist meine Karte dazu!
Die braune Farbkombination gefällt mir im Moment richtig gut...


Diese süße Magnolia aus dem Herbstkit 2010 habe ich mit Aquarellstiften coloriert.
3D Lack kam auf den Korb samt Herzchen, die Knöpfe und das Hutmuster.
Den Rand habe ich mit Ölpastellkreise gewischt.


Ich muss wirklich sagen, diese Karte gefällt mir heute am Besten.. :D

Weitere Challenge:
Stampavie and more = Herzen

1. Advent


4 Wochen

4 Wochen lang ist der Advent,
4 Wochen in denen ein Kerzlein brennt,
4 Wochen der Entspannung und Ruhe
4 Wochen in denen man Gutes tue
4 Wochen wo man sich macht bereit,
auf die schöne Weihnachtszeit.
Achim Schmidtmann - spruecheportal.de


Nun ist der 1. Advent!
Bei mir nicht nur Zeit um das erste Kerzchen anzuzünden, sondern ich durfte bei meinem Mini-Adventskalender die 1. Schublade öffnen.
Zum Vorschein kam eine Packung Smarties und ein Beutelchen mit einer bunten Halbperlenmischung... das kann Frau immer gebrauchen :D


Bei meinem lilanen Adventskalender war es kein Türchen sondern ein Päckchen und zwar kein kleines :D
Damit ihr es euch in etwa vorstellen könnt, es war in dieser Verpackung:


Zwar habe ich kein Telefon bekommen, aber dafür etwas viel viel besseres!!!
Dieser tolle Streichholzturm umfasst 24 Schächtelchen und in jedem steckt ein kleiner Schokonikolaus *mjam*
Eine geniale Idee der Kalender im Kalender....



Die Farben gefallen mir auch wunderbar und durch die tolle Gestaltung kann ich ihn auch das ganze Jahr über verwenden...
Und eine Idee was nach der Schoki reinkommt habe ich auch schon ^^

Bin schon gespannt, was meine beiden WiKis zu ihrem Inhalt sagen :D

Samstag, 27. November 2010

MEINE Adventkalender =)

Was gibt es in der Adventszeit schöneres als jeden Tag ein Türchen des Adventskalender öffnen zu dürfen??
Ok.. Türchen, Päckchen.. das ist alles Ansichtssache, aber seht selbst!

Mein Schreibtisch
Inmitten von Bastelmaterial und PC durfte es ebenfalls weihnachtlich werden =)


Dieser Adventskalender kam samt der weihnachlichen Kiste bei mir an und hat nun seinen Platz auf meinem Schreibtisch gefunden.
Zu verdanken habe ich ihn der lieben Samsi (Peggy)
Sie war meine Wichtelmutter des *Adventskalenderwichteln 2010* der Bastelelfe.


Im Vordergrund habe ich dann noch in rot-silber dekoriert, was nun super zu meinem Mini-Adventskalender passt.
Diesen habe ich von Hexe43 (Judith) über das "Monatswichteln November: Mini-Adventskalender" auf der Bastelelfe erhalten.



Meine Teddyecke
Alle guten Dinge sind 3!
Mancher haltet mich nun bestimmt für verrückt, aber es stimmt tatsächlich... ich habe noch bei einem weiteren Adventskalenderwichteln teilgenommen :D
Aber nicht bei irgendeinem, sondern beim "Adventskalender usw. Wichteln" .. natürlich auf der Bastelelfe ;)
usw. bedeutet in diesem Sinne, dass es neben den regulären 24 Päckchen auch noch 6 Sonderpakete gibt, nämlich zu jedem Adventssonntag, Nikolaus und Weihnachten :D
Da dies ein ziemlicher Berg an Geschenken war, musste mein großer Teddy mit anpacken!


Der Wahnsinn, oder????


Das tolle Herz und "XMAS" stammen vom Tauschring und passen einfach wunderbar dazu!!!


Hier noch eine nähere Aufnahme.
In der Holzkiste sind die "normalen" 24 Päckchen und das wunderbare Kärtchen peppt das ganz noch etwas auf :D

Wer dieses Wunder vollbracht hat? Das war die liebe Joey (Doreen)

Familienkalender
Damit meine Lieben nicht so neidisch sein müssen habe ich natürlich auch an sie gedacht ;)
Seit einigen Jahren bekommt meine Familie von mir einen Adventskalender.
Zuerst hatte es mit Socken angefangen, welche quer durch die Wohnung gespannt udn gefüllt wurden.
Doch da dies mit der Zeit nicht mehr gefiel, gibt es nun im 3. Jahr einen Holzadventskalender.
Diese habe ich selbst gestaltet und es hat jeder seinen eigenen, individuellen Kalender!





Natürlich habe ich durch die drei Wichteln auch Adventskalender gewerkelt...
Den Mini-Adventskalender kennt ihr ja schon!
Die anderen beiden Kalender habe ich ziemlich identisch gemacht, da meine beiden WiKis zum Glück den gleichen Geschmack hatten. Jedoch waren es beide Hämgekalender, die man erst noch befestigen muss, weshalb ich leider kein Bild davon habe :(
Aber vllt habe ich ja Glück und meine beiden WiKis zeigen noch Bilder davon...


Jedenfalls wünsche ich euch allen morgen einen wunderschönen 1. Advent und einen besinnlichen Start in die Vorweihnachtszeit =)

Adventsdeko 2010

Nachdem ich gestern angefangen habe in der Wohnung zu dekorieren, kam heute auch noch mein Zimmer an die Reihe! Nun möchte ich euch zuerst einmal den Advenstkranz und die Deko des Flurs und meiner Fensterbank zeigen.
Ich hoffe, dass es euch gefällt =)

Unser Adventskranz
Gebunden habe ich ihn zwar nicht, dafür jedoch dekoriert und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden... auch dem Rest meiner Familie gefällt es =)


Hier der Kranz einmal näher.
Ist das nicht eine wunderbare Farbkombination???
Lila, silber... toll :D


Hier noch zwei nähere Einblicke




Dekoration im Flur
Auf unserem Schrank im Flur habe ich die Farbkombination des Adventskranzes wiedergespiegelt.
Damit es gut zusammen passt, habe ich identisches Dekomaterial verwendet =)



Meine Fensterbank
Da ich einen roten Leuchtstern am Fenster hängen habe, ist meine Deko auf der Fensterbank dieses Jahr ebenfalls in rot ausgefallen.
Dies ist sozusagen meine Art eines Adventskranzes ;)


Und hier noch nähere Ansichten!




Es gefällt euch?
Dann wartet mal ab... ich habe auch noch ein paar schöne Adventskalenderbilder zu zeigen :D

Suspension Card & Corsage Card

Beides waren Themen bei der Bastelelfe in der Rubrik "Besondere Kartenformen"
Beim Aufräumen meines PCs habe ich bemerkt, dass ich es euch noch gar nicht gezeigt habe, was ich nun nachholen möchte =)

Meine Suspension Card
Der Schmetterling lässt sich hin und her schieben.


Die Corsage Card
von vorne


und von hinten