Donnerstag, 6. Januar 2011

Envelope Card zum Geburtstag

In unserer Verwandschaft hatte jemand an Silvester Geburtstag und dieser soll nun heute (06.01.2011) nachgefeiert werden.
Gewünscht war ein Gutschein von Mediamarkt.
Ursprünglich hatte ich daran gedacht lediglich eine Karte zu basteln, evtl. mit kleinem Innenfach für den Gutschein, denn diesen bekommt man ja selbst schon fertig...
Nur doof, wenn man beim hastigen einpacken an der Kasse dieses Geschenkezettek zerreist...
Unterwegs kam mir dann die Idee, einfach eine EnvelopeCard zu gestalten, in welcher der Gutschein untergebracht wird =)

So sieht das Ganze von vorne aus
Da es sich um einen Mann handelt, habe ich mich für nen blauen farbton und ein eher schlichtes Motiv entschieden =)


Und hier geöffnet mit den Inhalten
Der Gutschein ist im ersten Fach und im zweiten Fach ist das Kärtchen untergebracht.


Ich fand es mit dem grünen Streifen sehr passend, sieht doch gleich aus, wie wenn die Eule auf einem Ast sitzen würde,oder ;)?
Coloriert habe ich mit Aquarellstiften und bei dem Frontmotiv habe ich den Rand mit Ölpastellkreide gewischt.



Challenges:
MTTC = Up in the Air
Irishteddy = Little Bird


Dann bin ich mal gespannt, wie es dem Geburtstagskind gefallen wird und wünsche euch allen eine Gute Nacht!
LG
Michaela

Kommentare:

  1. Hey Süße wow die ist ja cool geworden ich liebe Eulen!!!
    Wunderschön Bussie Drea

    AntwortenLöschen
  2. Die spontanen Ideen sind ja oft die Besten! Finde deinen schlichten Eulenlook sehr ansprechend. Und du hast recht, die Karte bekommt durch den "Ast" das gewisse Etwas.
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  3. Lovely! I'm so glad you were able to join us for our challenge at My Time To Craft, Up in the Air! Dee

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee 2 Fächer zu machen für Gutschein und Karte ist klasse! Nimmt man dafür 2 Umschläge?
    Tolles Set!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  5. Ein normaler Umschlag wird zugeklebt, in der Mitte gefalten und dann oben ein Stück abgeschnitten.
    Die genauen Maße der karte selbst kann ich nicht sagen, da ich mir die Fächer darauf gelegt habe und dann dementsprechend geschnitten habe ^^

    AntwortenLöschen
  6. This is a really cute project!
    Thanks for joining our 'Up in the Air' challenge at My Time To Craft this week!
    Chrissie

    AntwortenLöschen