Donnerstag, 3. März 2011

Achtung, die Piraten kommen

Heute hatten wir im Kindergarten unsere Faschingsfeier.
das diesjährige Thema war "Piraten" und ich konnte mich in der Gestaltung des Zimmers richtig austoben ^^


Unsere Fensterdekoration

Das Wasser ist aus zusammengeknüllter Frischhaltefolie, die anschließend mit Farbe betupft wurde :D Die Kinder hatten dann noch Meerestiere gebastelt und eine Flaschenpost durfte natürlich auch nicht fehlen :D


Und hier unserer Schatzinsel
In die gemalte Schatztruhe kamen die Hüllen von Schokotalern und Goldketten


Die Piratenecken
An unserer Wand haben wir ein Muschelnetz befestigt, in welchem wir selbstgebastelte Meerestiere untergebracht haben.
Im Schrank wurden spezielle Piratenspiele gesammelt, die am Tisch gespielt werden durften.


Das Piratenschiff war der Mittelpunkt des Zimmers und damit es uns nicht davonfahren konnte musste natürlich der Anker angebracht werden :D



Am Samstag findet dann noch ein Faschingsumzug statt, für welchen ich den Mottowagen gestaltet habe.


Das Schild kündigt unsere wilde Piratenbande an :D


Bei der Überlegung nach einer Gallionsfigur kam mir die Tilda des letzten Sommer-Kits in den Sinn, welche ich mit Holzsstiften angemalt udn mit GlitterGlue verziert habe.


Für den Rahmen der Bullaugen habe ich silberne Holz- und Wachsstifte verwendet, durch welche ein Metalleffekt entstanden ist.
Um das Glas zu gestalten habe ich hell- und dunkelblaue Kreide verwendet.


Und nun noch - wie ich finde - der Höhepunkt des Wagens... der Mastkorb mit Piratenpuppe :D


Euch allen wünsche ich nun ein paar wunderschöne Faschingstage ;)

LG
Michaela

Kommentare:

  1. Boahr suppi habt Ihr das gemacht mir gefällt Euer Kiga sehr gut klasse!!!Viel Spaß Bussie Drea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine klasse Dekoration. Da haben sich aber die Kiddis bestimmt sehr gefreut. Toll auch mit der kleinen Tilda.

    Ganz liebe GRüße
    Melanie

    AntwortenLöschen