Mittwoch, 23. März 2011

Entwurf für eine Einladungskarte

Meine Mutter wird dieses Jahr 50.
Aber da sie am 2. Weihnachtsfeiertag Geburtstag hat und schon als Kind davon träumte im Sommer Geburtstag zu haben geht dieser Wunsch nun in Erfüllung, denn wir feiern den 491/2 Geburtstag =)
Hier möchte ich euch nun den 1. Entwurf zeigen, wobei dieser nochmals verändert werden soll ;)
Bei Stempel-Phantasien habe ich mir dazu einen tollen Stempel anfertigen lassen.
Die Anleitung zu dieser tollen Faltkarte findet ihr bei StampARTic.
Auf meiner 101 Liste war die Karte Nummer 71

Hier die geschlossene Karte.
Den Text "Einladung" habe ich embosst.


Soe sieht es aus, wenn man den Schlupf öffnet.
Hier sollen später 2 Fotos eingeklebt werden: damals und heute...


Im oberen Bereich ist der Jahresstempel, welchen ich ebenfalls embosst habe.
Normalerweise ist es Kupferfarben, was jedoch hier auf dem Bild nicht rauskommt, aber mit Blitz war gar nichts zu erkennen ;)
Der untere Teil dient als Textfeld vorgesehen.


Hier nochmal mein toller Jahresstempel.


Die Schnörkel in grün und braun


Die Schildkröte habe ich mit Aquarellstiften coloriert.
Auf den Einladungen später werde ich die Quadrate den Panzers und den unteren Rand mit 3D Lack überziehen ;)


Die Überlegung zur Veränderung ist nun, dass im Inneren beide Bereiche als Textfeld genutzt werden und der Kreisstempel auf der Vorderseite zwischen die 2 Bilder kommt.
Muss einfach noch ausprobiert werden wie die Endgültige Maßenproduktion aussehen soll ;)
Aber ich finde es auch so schon toll ^^

LG und einen schönen Tag
Michaela

Challenges
NSS
- Schnörkel
PaperPlay = Embossing
Paper Sundaes = Embossing!
Crafty Sentiments = Animals

Kommentare:

  1. Deine Karte sieht toll aus und die Idee den Geburtstag in den Sommer zu legen ist klasse!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich schöne Karte!

    LG Cinni (NSS)

    AntwortenLöschen
  3. Such a cute card and I love the layout of i. Thanks for joining us at PaperPlay Challenges this week!!

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die auch supergut, die Schildkröte ist ja auch süß!
    49 1/2 ist ja klasse das zu feiern, viel Spaß!
    Vielen Dank fürs Mitmachen bei NSS,
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  5. Love what you created - so fun.

    Thanks so much for joining us on Paperplay this week. ♥

    AntwortenLöschen
  6. Thats a beautiful creation. Thanks for joining us at Crafty Sentiments Designs this week. Be sure and call back tomorrow for a freebie and blog hop!!
    Pinky

    AntwortenLöschen
  7. very cool!
    Thanks for joining us at Paper Sundaes this week!

    AntwortenLöschen
  8. Ach die Einladung ist ja so suess u die Geschichte den 49 1/2. Geburtstag zu feiern finde ich auch toll! Deine Mutter wird sich aber freuen. Danke fuers mitmachen bei PaperPlay Challenges.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Einladung!
    Gefällt mir wirklich gut :)
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist ja super als Einladungskarte!!! Mein Mann wird im Sommer 40 und will auch groß feiern - und ich soll die Karten basteln. Deine Vorlage gefällt mir so gut - ich glaub die Idee mops ich mir :D

    AntwortenLöschen