Dienstag, 23. August 2011

Schultütenkarte

Bei Maike (Droelf) habe ich die Tage eine tolle Schultütenkarte gesehen.
Sie hatte mir dann auch den Link zur Anleitung geschickt, welche Bastelfeti auf der bastelelfe eingestellt hatte.
Doch während ich auf den Link gewartet hatte habe ich mir auch selbst Gedanken gemacht, wie die Karte gehen könnte.
Sie ist zwar zum Aufklappen, aber ich hatte bei meinen Überlegungen auch noch eine andere Idee und diese wurde heute nacht umgesetzt als ich nicht schlafen konnte ^^

Dies ist meine Schultütenkarte!


Was die Idee war?
Ich habe eine "Grundhülle" gebaut und dann zwei kleinere Dreiecke ausgeschnitten, zwischen welche ich Strohseide geklebt hatte. Dies habe ich dann mit einem Band zugebunden und mit einem Schlupf versehen.
Nun kann auf den weißen Bereich geschrieben werden und danach kommt es wieder in die Hülle rein. So sieht es nach einer Schultüte aus und durch das Bündel oben kann es auch super rausgezogen werden!


Hier noch ein Closeup
Coloriert habe ich mit Aquarellstiften (braun, hautfarbe), Cosmic Shimmer (Pink, Pearlscent) und H20 (Grün)


Also ich finde die Kartenidee klasse und mache bestimmt noch welche davon ^^
Bei Bedarf kann ich euch auch gerne eine Anleitung machen!?
Ich freue mich schon sehr auf eure Kommetare, ob Lob oder Kritik :D

LG
Michaela

Challenges:
Stempelträume = Dreieck
Kreative Stempelfreunde = Schule
Fairy Tale = Erster Schultag
Magnolia Down Under = Flutterbys (Use Butterflies)
Color Throwdown:

Kommentare:

  1. Huhu Michaela,

    das ist ja eine super Idee, die ich mir bestimmt mal mopsen werde. Dankeschön dafür!

    Die Tüte gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  2. Michi, das ist ja genial! So zu sagen ist in dieser Schultüte wirklich etwas drinnen! Einfach toll! Vielen Dank für´s mit machen bei Fairy Tale Challenge! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine tolle Schultüte hast du da gewerkelt! Sieht echt klasse aus! :)
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Fairy tale Challenge!
    xoxo
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Karte, super umgesetzt.
    Danke für deine Teilnahme bei den Kreativen Stempelfreunden.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. It's just adorable! Thanks for playing the Color Throwdown :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    deine Idee für die Schultüte finde ich herrlich.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Fairy Tale Challenge.
    Liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine ganz tolle Idee! Deine Schultütenkarte finde ich ganz große klasse. Auch in der Gestaltung ist sie dir super gelungen! Vielen lieben Dank, für deine Teilnahme bei StempelTräume.
    lg und bis zum nächsten Mal

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Schultüte ist Dir spitze gelungen!
    Danke für´s Mitmachen bei Fairytale.
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! Na du hast wieder geniale Ideen, find dich spitze! Deine Tüte sieht ganz wunderbar aus!
    Hab vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei den Kreativen Stempelfreunden und der Fairy Tale Challenge.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    GLG Michi

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Karte hast Du da gezaubert und die Idee mit dem rausziehbaren Innenteil finde ich total klasse.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Stempelträume.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eine süsse Idee und sieht so klasse aus. Toll gemacht.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Fairy Tale Challenge.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen