Dienstag, 18. Oktober 2011

Muffin Workshop

Hallo ihr Lieben, heute habe ich einen Workshop für euch, denn ich habe eine Muffinkarte entworfen, welche ich euch nun vorstellen möchte.
Gerne dürft ihr diese Nachbasteln und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dann eure Werke zeigt und die Beiträge mit meiner Anleitung verlinkt =)

Hier ist meine Muffinkarte!

Von Vorne


Von hinten


Die Muffinform habe ich aus orangenem Tonkarton ausgeschnitten und auf dem Scor Pal bei jeweils 1" gefalzt.
Anschließend habe ich mit Stempelfarbe gewischt, wodurch ein toller Effekt entstanden ist.
Damit später der Muffin nicht herausfällt habe ich ein Band angebracht.
Ein netter Geburtstagsgruß durfte natürlich auch nicht fehlen!


Hier das herausziehbare Innenteil aus der Nähe.
Hier habe ich die Grundform aus hellbraunem Tonkarton ausgeschnitten und die Ränder mit brauner Stempelfarbe gewischt.
In das untere Eck habe ich dann noch eine Geburtstagstilda gestempelt und mit Aquarellstiften coloriert.
Den Muffin selbst habe ich aus Dunkelbraunem Tonkarton ausgeschnitten, die Ränder mit einem cremefarbenen Stempelkissen gewischt und mit einem Braunen Filzstift noch einen Effekt gesetzt.
Am oberen Teil der "Grundform" wird der Muffin beidseitig angeklebt, jedoch nicht komplett, da der untere Teil später über die Form gestülpt werden muss.


Und hier habt ihr die Vorlagen.
Einfach das Bild herunterladen und auf A4 ausdrucken.
Das obere ist die Muffinsform (orange), das mittlere der Muffin (dunkelbraun) und das untere die Grundform (hellbraun). Auf der dünnen Bleistiftlinie muss gefalzt werden.


Mit meiner Karte möchte ich auch an Challenges teilnehmen.
Stamp with fun = Geschenk
TTFY = Braun und ? (Orange)
PaperPlay = Cupcake
Chaos Craft Rooms = Happy Birthday
Der letzte Challengeblog sagt euch nichts?
Kein Wunder, denn er wurde auch erst heute ins Leben gerufen und startet gleich mit einem Blog Hop der 3 Designer: Seija, Bella und PokSa
Ich freue mich schon sehr auf deren Challenges, da ich die Blogs der drei Mädels bereits einige Zeit sehr gerne verfolge und stets die tollen Werke bewundere.
Gerne würde ich sie als Designer unterstützen und nutze dazu den DT (auch GastDT) Call, welcher noch bis zum 02.November läuft.
Drückt mir bitte die Daumen!

Liebe Grüße
Michaela



Kommentare:

  1. Hallo Michaela, mit dem Muffinhast du wirklich selbst übertroffen, der ist genial! Danke auch für diese tolle Anleitung, ich werde versuchen sie am WE mal nachzubasteln. Danke auch für deine Werbung und lieben Worte für unsren neuen Challengeblog. Und vor allem diner Teilnahme an der Chaos Craft Room Challenge!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    was für ein toller Muffin, der passt perfekt zu unserer 1. Challenge. Die Anleitung bzw. Ausführung ist perfekt.
    Vielen lieben Dank für die tollen Worte und schön, dass Du bei der Chaos Craft Room Challenge mitgemacht hast. Drück Dir auch die Daumen für den DT.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh WOW this is so cool, I love how the middle of the cupcake come out for your message:-) It's so wonderful. Thanks so much for playing along at Paper Play this week
    Hugs
    karen
    xxx

    AntwortenLöschen
  4. wie goldig ist das denn?

    ein umwerfender workshop!

    herzlichen dank für deine teilnahme bei TTFY!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  5. really gorgeous
    thanks for playing with us at paperplay this week
    hugs
    céline Dt member

    AntwortenLöschen
  6. Der Muffin ist ja total genial und deine Anleitung super gemacht. Vielen lieben Dank auch für deine superlieben Worte und natürlich fürs Mitmachen bei Chaos Craft Room Challenge.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen