Sonntag, 6. November 2011

Erste Buchkarte

Ich habe schon des Öfteren Buchkarten gesehen und dachte jedes Mal, dass ich das auch unbedingt einmal machen muss....
Die Anleitung dazu findet ihr HIER bzw auch bei Stempeleinmaleins
Endlich ist meine erste Buchkarte fertig, sie hatte mich das ganze Wochenende beschäftigt und es gibt auch ein paar kleine Schönheitsfehler, gerade eben auch bei dem gefalzten "Innenteil".
Doch ich bin wahnsinnig stolz auf mein Werk und werde ihm einen Ehrenplatz gebühren ^^

Meine Buchkarte =)


Auch auf der Rückseite und dem Seitenstreifen durfte das tolle Papier nicht fehlen.
Ich habe es vor ein paar Tagen von der lieben Anke (Sonneimherzen) erhalten, denn sie hat für uns Bastelelfen sämtliche Action Läden in Holland geplündert ^^
Dies ist einer meiner Lieblingspapiere aus den tollen Weihnachtspapierblöcken.


Und nun natürlich auch ein Blick in das Innere der Karte.
Links habe ich auch wieder ein Stück des Papieres aufgeklebt und dort auch einen Textstempel angebracht. Der obere Rand ist offen, da es als Einstecktasche für ein Tag dienen soll, welches ich jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fertig habe ;)


Im Inneren des Faltwerkes habe ich zwei Sterne eingeklebt, diese waren eine Nachtarbeit ^^
Dazu habe ich Sterne in zwei Größen ausgestanzt um sie dann gemeinsam mit einem Knopf zusammen genäht. Nachdem der Schlupf gebunden war wurden sie auch noch mit einem Gelstift beglittert.


Hier noch die Front meiner Buchkarte aus der Nähe.
Hierzu habe ich den aktuellen Sketch von BaLiSa verwendet, denn der hat mir von Anfang an super dafür gefallen!
Auch hier habe ich wieder tolle Sternchen gewerkelt =)


Und natürlich noch ein Close Up
Haut und Haar sind mit Aquarellstiften coloriert und für den Rest habe ich Cosmic Shimmer verwendet.
Der Stern des Zauberstabes hatte Glittergel abbekommen.
Für den Hintergrund und die Ränder habe ich Stempelfarbe genutzt.



Challenges:
EAC = Buchkarte
Crafty Sentiments = More than one fold
Stempeleinmaleins = Geburtstagsbloghop - Happy Birthday!!!
*Hier soll etwas aus den SEME-Anleitungen nachgewerkelt werden!*
Chaos Craft Rooms = Alles ist möglich
Magnolia Down Unders = Charms and Bling
Just Magnolia = Anything goes (Option Lace and Pearls)
Stempelträume = Lasst es funkeln
Simon Says... Buttons
PaperPlay = Button up!
Magnolia Stamp Lovers = Christmas Tilda
Totally Tilda = Christmas but no reds, no greens and no blues
I dit it Creations = Christmas/ Winter
Steckenpferdchen = Braun
Cutie Sunday = Monochrom
BaLiSa = Sketch


Und nun wünsche ich euch allen eine Gute Nacht, denn mich ruft nun mein Bettchen ^^

Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. Deine Buchkarte finde ich toll! Klar, dass du stolz darauf bist, sie sieht echt schön aus!
    Vielen lieben Dank, für deine Teilnahme bei BaLiSa du hast den Sketch wundervoll umgesetzt und deine Teilnahme bei Stempelträume!
    lg und bis zum nächsten Mal

    AntwortenLöschen
  2. Kann so richtig nachvollziehen wie Du dich nach Deiner Buchkarte gefühlt hast :)

    Sie ist auch wunderschöne geworden, die Sterne sind ein toller Hingucker

    klasse Idee

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous creation, love the colours!

    Thank you for sharing with us at Crafty Sentiments this week, good luck!
    Hugs Shell xx

    AntwortenLöschen
  4. Auf dein Werk kannst du auch wirklich stolz druf sein, es sieht soooo toll aus, die ist großartig geworden!
    Ganz toll gestaltet!
    Im übrigen sehe ich doch später deine neuen Sachen als im Vorschaubild bei Blogger, das ist bei einer Freundin von mir aber auch so!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag auch noch mal danke für deine Teilnahme an der Chaos Craft Room Challenge!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  6. also dafür, dass es Deine Erste ist, finde ich sie super schön.
    Ganz toll geworden
    glg
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. WOW this is stunning what a great creation, love how you have kept it monochrome, thanks for playing on Crafty Sentiments this week Hazelxox

    AntwortenLöschen
  8. wow eine klasse Buchkarte hast Du gewerkelt. Bin total begeistert.

    Danke fürs mitmachen bei BaLiSa!

    lg Jane

    AntwortenLöschen
  9. Deine Buchkarte ist wirklich hübsch geworden! Und da ich ja auch schon mal eine gebastelt habe, weiß ich, dass da viel Arbeit drin steckt :-) Aber die hat sich hier wirklich gelohnt. Du hast die Buchkarte so schön gestaltet, so schöne Papiere und so ein süßer Stempel!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh eine agnz wundervolle Buchkarte.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Cutie Sunday.
    Lg Stine

    AntwortenLöschen
  11. Hi Michaela, Beautiful Tilda creation!! Thank you for joining in at Totally Tilda!
    Hugs
    Hazel xx

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous book card Michaela, so sweet and such lovely colours.
    Thanks for joining us at Simon Says Stamp & Paper Play for our buttons challenges, and at Totally Tilda for our Christmas with no red, green, or blue challenge
    hugs Mandy xx

    AntwortenLöschen
  13. Aber hallo, da kannst du wirklich stolz drauf sein :) Und manchmal ist es auch schöner, wenn nicht alles auf den mm genau sitzt, ich find das Gesamtwerk einfach wunderbar! Die Sterne im Inneren und diese lieben Details bei der Motivgestaltung sind wieder ganz toll!
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  14. wonderful! thanks for sharing with us at IDIC!

    AntwortenLöschen
  15. Boah - die ist ja wunderschön!! Vielen lieben Dank, dass du bei der akuellen BaLiSa-Challenge dabei bist! Den Sketch kann man ganz toll erkennen!
    lg Karin

    AntwortenLöschen
  16. WOW!! great creation!! thanks for joining us at totally tilda & good luck. I have a blog candy running, pop back and have a look xx

    AntwortenLöschen
  17. Super ist deine Buchkarte geworden! Die steht bei mir auch noch auf der To Do Liste ;) Schön, dass du mit uns Geb. feierst.

    Liebe Grüße
    von Jay Jay (SEME)

    AntwortenLöschen
  18. Deine Buchkarte ist klasse geworden. Da kannst du zurecht stolz auf dich sein. Das Papier ist wirklich total schön.
    Danke fürs mitmachen bei Cutie Sunday.
    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. WOW, tolle Karte! Besonders gut gefallen mir die Sternknöpfe!

    Vielen Dank, dass Du unseren Geburtstag mit uns gefeiert hast!

    Liebe Grüße Tanja
    (SEME DT)

    AntwortenLöschen
  20. Deine Buchkarte schaut super klasse aus!

    Danke für deine Teilnahme bei Cutie Sunday!

    LG Ute85

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful sweetie, thanks for joining us at JM/HS this week ♥ Pops x

    AntwortenLöschen
  22. Hiya
    So Sweet. i adore book cards they are just so special.
    Thankyou so much for joining in with us this week at MDUC
    Hugs
    Debbie xxx

    AntwortenLöschen
  23. Also ich finde Deine Buchkarte auch sehr gelungen,habe sie auch noch auf meiner ToDo Liste.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Stempelträume.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  24. Wow, deine Buchkarte ist wunderschön.

    Danke für deine Teilnahme bei Cutie Sunday,
    lg Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Ich find Deine Buchkarte suuuuuperhammerklasse. Wirklich schön.
    Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Chaos Craft Room Challenge.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen