Samstag, 31. Dezember 2011

Bänderaufbewahrung

Kennt ihr das???
Ihr macht eure Schubladen auf und euch kommt ein totales Chaos entgegen?
Meine Bänder waren auch noch in einem offenen Regalsystem und ich konnte diesen Anblick einfach nicht mehr ertragen....


Mithilfe des Adventskalenders von Bawion wurde da nun Abhilfe geschaffen ^^

Türchen 11
Aus alt mach neu... hier gab es Anregungen zum pimpen einer leeren Holzbox
Auch ich hatte meine leere Mandarinenbox aufgehoben und gewusst, dass ich daraus noch etwas ganz tolles machen kann... und so war es nun auch =)

Vorher


Nacher


Für den Kistenboden habe ich dunkelgrauen Tonkarton zurecht geschnitten.
Um den Karton herum habe ich jeweils hellgrauen Tonkarton vorbereitet, bei welchem vor dem Aufkleben der Rand geriffelt wurde.
Auf der Vorderseite habe ich dann mit Bänderresten das Wort "Bänder" aufgeklebt.



Türchen 24
Hier gab es eine ganz tolle Idee zur Bänderaufbewahrung.
Auch wenn ich nun eine hübsche Kiste hatte... so ein Chaos wollte ich nicht mehr haben!
Also habe ich zuerst Kartonstücke in der Größe 10x7cm vorbereitet, bei welchen Einkerbungen ausgeschnitten wurden.
So entstanden praktische Formen, auf welchen die Bänder festgemacht werden konnten.
Den Anfang habe ich mit Klebeband befestigt und das Ende mit einer Nadel =)

Nach einigen Stunden war dann auch wirklich alles aufgefädelt und konnte in die Kiste geräumt werden...


Das sieht doch nun richtig ordentlich aus,oder??
Ich bin begeistert :D

Nur kann man ja auf dem Bild auch schon sehen, dass es in der Kiste schon sehr knapp wird... und da ich auch noch weitere Kistchen mit Bändern besitze, wird da sicherlich noch einiges folgen ;)

Euch allen nun noch eine Gute Nacht :D

LG
Michaela

Kommentare:

  1. Sehr ordentlich!!! Tolle Aufbewahrung!
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    eine tolle Aufbewahrungsidee für Bänder. Toll.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012., vor allem aber Gesundheit und Zufriedenheit.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Ach Du meine Güte - wie klasse! Nicht nur, dass Du Bänder jetzt schön geordnet hast, auch die Auswahl ist traumhaft. Super gemacht - auf jeden Fall.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen