Sonntag, 25. Dezember 2011

Geschenkideen dank Bawion

So, heute möchte ich euch mal noch zwei ganz tolle Geschenkideen zeigen, welche bei mir in den letzten Tagen umgesetzt wurden =)


Im Kalendertürchen Nr 18 bei Bawion gab es eine ganz tolle Anleitung für Trinkschokolade am Stiel. Das musste ich einfach ausprobieren und es ist eine ganz tolle Geschenkidee!!!
Ich hatte dazu Kinder Schokolade & Milka Noisette/ Aplenmilch/ Zartherb und Weiße Schokolade verwendet. Aus einer 100g Tafel bekommt man 3 Trinkschokoladen.
Einfach im Wasserbad schmelzen, anschließend in Schnapsgläser füllen und nach ein paar Minuten habe ich dann die Stiele eingesetzt, welche ich zuvor mit der verwendeten Schoki beschriftet habe.
Nachdem die Schokolade hart war, habe ich das Glas kurz in heißes Wasser, damit es sich lösen kann und nach dem Trocken wurden sie einzelt...


..bzw in 3er Gruppen eingepackt.


Diesen Text habe ich selbst geschrieben und als "Anleitung" an die Tütchen gehängt.


So sah dann das Körbchen aus, welches ich für meine Kolleginnen mitgenommen habe =)


**************************************************************

Und im 14. Kalendertürchen bei Bawion gab es eine Anleitung für ein Körperpeeling.

Ich habe verwendet:
1 kg Totes Meer Badesalz (DM)
1 kg Zucker
3 Flaschen Babylove Pflegeöl
etwas Olivenöl
Nadeln von 2 Tannenzweigen
20 Tropfen Ätherisches Öl "Sib.-Fichte"

Alles wurde gut verrührt und dann in Gläser gefüllt.


Dann habe ich Geschenkpapier in Quadratische Stücke geschnitten, über den Deckel gegeben, mit einer Paketschnur festgebunden und an diese wurde auch noch ein Tannenzweig gebunden.
Damit man weiß, um was es sich handelt, musste das ganze natürlich auch beschriftet werden =)



Beide Geschenke hatten sehr gut gefallen und ich war auch richtig begeistert davon und gerade die Trinkschokolade werde ich garantiert nochmals machen!

Liebe Grüße
Michaela

1 Kommentar:

  1. Du hast die Ideen aus dem Adventskalender ja richtig toll umgesetzt, das Fichten-Peeling finde ich spannend und die Trinkschokolade ... hmmm: Lecker.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Weihnachtszeit.

    LG, Svenja

    AntwortenLöschen