Samstag, 31. Dezember 2011

Kuhbonbonlikör

Braucht ihr noch ein schnelles Geschenk für eure Silvesterparty oder einfach etwas ganz leckeres für euch selbst??
Da habe ich genau das Richtige!
Im Bawion Adventskalender fand ich das Rezept für Kuhbonbonlikör und den musste ich einfach ausprobieren ^^
Er ist wirklich total lecker und im Aldi gab es günstige kleine Weine, deren Flaschen sich ideal für meine Liköre eigneten :D



Mein Rezept:
500ml Sahne (haltbare im Beutel)
50 Kuhbonbons (LIDL)
1 Tafel Vollmilchschokolade
im Topf erhitzen und gut umrühren, bis eine einheitliche Masse entstanden ist.
Nach dem Abkühlen habe ich es mit 650ml Bacardi Rum durchgemixt und anschließend in die Flaschen gefüllt.
Das Rezept füllte 5 Flaschen und ein kleines Einmachglas.

Noch ein schönes Etikett anbringen und ein Band, zusammen mit einem Kuhbonbon und schon ist ein nettes Geschenk fertig =)


Ich habe dann auch noch ein paar Mäuschen aus Tonkarton gebastelt...


.. und eine davon an die Likörflasche geklebt.
Genauso auch an einen Beutel, in welchem ich vier meiner Trinkschokoladen eingepackt habe.
Kinderschokolade, MILKA Alpenmilch/ Zartherb udn Weiße Schokolade.
In die Mäuschen kommen dann noch gerollte Geldscheine und schon ist ein Geburtstagsgeschenk fertig =)


Also... ran an die Töpfe ;)
Viel Spaß beim Ausprobieren =)

LG
Michaela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen