Montag, 31. Januar 2011

Purple Winter Dreams

Eine Winterkarte in Lila... als ich das gehört habe hatte ich zuerst etwas gezweifelt, aber da ich die Farbe lila liebe kam mir da sofort eine Idee und ich muss sagen.. mir gefällt es super =)
Doch neben der Farbe habe ich meinen Lieblingsschneemann aufgewählt, eines meiner Lieblingspapiere und meinen Liebluingsschnörkelstempel ;)
Die Schnörkel und die Punkte habe ich auf Karteikarten gestempelt und embosst.
Den Rand habe ich mit Ölpastellkreide gewischt.



Coloriert habe ich mit Aquarellstiften, der Rand ist mit Ölpastellkreide gewischt.
Auf der Nase ist 3DLack und bei Schal und Mütze habe ich mit lilanem Glitterglue Akzente gesetzt.



Challenges
Stamps&fun=Creativity: bling bling / glitter
MTTC: Emboss, Emboss, Emboss
Stempelträume: Punkte
EAC: My favourite Thing
Crafty Sentiments: My favourite things
Kartenallerlei: Winterkarte in lila
Stamp Something: Winter Somethings
Priscillastyles: Sketch


So, dies war vermutlich der vorerst letzte Post...
in den nächsten Tagen werden wir mit unserem Umzug zu tun haben und der nächste Beitrag wird dann wohl schon von der neuen Wohnung kommen =)

Alles Liebe und Gute euch allen!

Michaela

Karte mit Herz

Heute kam ich dazu, zwei meiner neuen Magnoliastempel aus dem letzten Kit einzuweihen =)
Die Karte dient jedoch nicht nur zum Valentinstag, sondern wie man auf dem Text unschwer erkennen kann auch zum Geburtstag ;)
So ist es eben, wenn beides zusammen fällt ^^



Coloriert habe ich mit Aquarellstiften, der Rand ist mit Ölpastellkreide gewischt.
Auf den Herzen ist 3D Lack


Challenges:
Totally Tilda = Tilda with lots of hearts
Stempelsonne = EaselCard zum Valentinstag
A spoon full of sugar = Valentine
Magnolia down under = Embossing (Happy Birthday)
Irishteddy = 3 Designpapiere
Challenge up your life = Schrift im Hintergrund
Stampavie and more = Liebe
Paper Sundaes = Valentine
Papertake Weekly = Sketch

Samstag, 29. Januar 2011

Schneeflockenwichteln & 40/101

Auf der Bastelelfe gibt es immer ein Monatswichteln.
Im Januar hieß dieses: Schneeflöckchen, Weißröckchen und gefordert wurde eine Karte und etwas Gebasteltes.

Dazu habe ich dieses Set gewerkelt:


Und so sieht es aus, wenn man die Box in a Bag und die Geschenkebox öffnet.



Ich habe für alle Werkeleien den gleichen Schneemann genutzt, kann jedoch leider nicht sagen, wie er heißt oder von welcher Firma er ist ;)
Coloriert hatte ich ihn mit Aquarellstiften.
3D Lack ist auf dem Vogel, der Maus, der Karottennase, den Knöpfen und den Astarmen inkl. Vogelhäuschen.
Die Ränder habe ich teilweise noch mit einem blauen Glitterstift bearbeitet.


Die Anleitung zur Geschenkbox stammt von Bettys Creations und es war Aufgabe Nr. 40 meiner 101 Liste *1€ in die Kasse steck*
Ich hatte die erstelle Schablone auf weißem Papier aufgetragen und die Ränder der Box mit blauer Ölpastellkreide gewischt.
Anschließend habe ich das Papier bestempelt.


In der Box befinden sich 3 Teelichter und eine Streichholzschachtel


Die silbernen Schneeflocken hatte ich auf Servietten gestempelt und diese dann mit dem Embossingfön eingebrannt =)
Bei der Streichholzschachtel habe ich den gleichen Stempel fürs Papier genommen und oben in einem dunkleren Ton eine einzelne Schneeflocke gestempelt.
Die Ränder habe ich mit dem dunkelblauen Stempelkissen gewischt.


Mein Box in a Bag hatte ich euch ja bereits gezeigt, nur habe ich noch ein anderes Band genommen, da mir das andere nicht gefallen hatte ;)


Gefüllt hatte ich das ganze dann mit Winter Mini Ritter Sport


Eine Lichterkarte gab es auch noch.
Alle Ränder wurden mit dem hellblauen Stempelkissen gewischt und für die Mittelstreifen hatte ich wieder meinen Schneestempel verwendet.



Und noch die Schneeflockenkarte, bei welcher ich den Rand mit blauer Ölpastellkreide gewischt und Schnee aus der Tube als Umrandung eingesetzt habe.


Bei uns scheint zwar im Moment die Sonne aber bei -6°C ist es allles andere als warm ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG
Michaela

Freitag, 28. Januar 2011

2 tolle Candys bei MauMau und pecreativ

So und nun habe ich noch zwei ganz tolle BlogCandys für euch!!!

Bei Mau-Mau`s Magnoliablog gibt es diesen tollen Gewinn anläslich der Eröffnung ihres Magnoliablogs.
Und es lohnt sich nicht nur für Magnolia Fans, denn jedes Werk ist ein wahrer Traum...
Werdet also schnell Verfolger des Blogs und nutzt die Teilnahmechance bis zum 06. Februar



Ein weiteres Candy gibt es bei Pecreativ
Petra startet das Candy aufgrund ihres 1. Bloggeburtstages und enden wird es an ihrem eigenen Geburtstag, dem 25.02.1011
Und glaubt mir... auch wenn es bei ihr im Moment etwas ruhiger ist, es lohnt sich Verfolger zu werden :D


Und nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!

LG
Michaela

Wellness Set

Auf der Bastelelfe gab es ein Wellness-Verwöhn- Wichteln und da es nun bei meinem WiKi angekommen ist, kann ich es euch auch zeigen =)



Das Wellness-Set gab es fertig bei Rossmann und ich habe es durch das Band und den Stempelabdruck noch passend zum Rest etwas aufgehübscht ;)


Hier noch die Karte
Der Hintergrund ist das gleiche Papier, in welchem ich auch ein paar Mini-Ritter-Sprt eingepackt habe.



Hier das Motiv mal aus näherer Sicht.
Coloriert habe ich mit Aquarellstiften und der Rand ist mit Ölpastellkreide gewischt.
Auf die ganzen "Blubberblasen" habe ich 3DLack aufgetragen.


Hier ist das Motiv zwar total undeutlich aber ich finde, dass man die "Blubberblasen" super erkennt :D


Und noch das Lesezeichen


Hier das Motiv des Lesezeichens, ebenfalls coloriert mit Aquarellstiften.
Das Halsband und die Blume ist mit 3DLack überzogen.


Passende Challenges:
Cutie Stampers = Streifen
Penny Black Satuday Challenge = January Sales

Mittwoch, 26. Januar 2011

Kleeblattwichteln & 31/101 Pillow Box

Hier ist nun das komplette Wichtelset.
Es handelt sich um ein Kleeblattwichteln, doch als ich die Vorlieben meines Wikis gelesen habe, war mir klar, dass es genau diesen Kalender bekommen soll, auch wenn er nicht wirklich etwas mit Kleeblättern zu tun hat ;)
Das Wichteln kam heute an und man hat sich darüber gefreut =)

Neben dem Kalender gab es noch eine Pillowbox mit Mini-RitterSport und ein Kärtchen



Die PillowBox war gleichzeitig Nummer 31 auf meiner 101Liste... somit schon der 3. erfüllte Punkt :D



Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend!

LG
Michaela

Nr 79/101 Pepertual Calendar

Heute habe ich für euch die 2. erfüllte Aufgabe meiner 101 Kalender.
Dieses Mal handelt es sich um Punkt 79: Pepertual Calendar
Die Anleitung dazu findet ihr hier
Hier konnte auch mein Stampin Up Stempelkissen "Himbeerrot" zu seinem ersten Einsatz kommen :D

Der fertige Kalender


Die "Halterung" des Kalenders


Die Monatswürfel





Und die Würfel mit den Zahlen
Da ich keinen Zahlenstempel hatte, habe ich es eben mit Hand draufgeschrieben ;)







Es ist zwar eine Fummelei, bis alles fertig ist, aber mir persönlich gefällt der Kalender total gut und wird garantiert nochmal wiederholt :D
Diesen Kalender hatte ich für ein Wichteln verwendet, welches ich euch gleich noch zeigen werde...

LG
Michaela

Sonntag, 23. Januar 2011

Schneeflockenkarte

Die Schneeflockenkarte ist Nummer 5 auf meiner 101 Liste
Somit ist der erste Punkt erledigt und der Euro dafür bereits in der Kasse nur habe ich ein Problem... wie kann ich Nr.5 auf der To Do Liste nun durchstreichen??
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!?



Coloriert habe ich mit Aquarellstiften.
Auf dem Vogel, den Knöpfen, den Astarmen, dem Vogelhaus, der Maus und der Karottennase ist 3D Lack.
Auf dem Schneemann selbst habe ich mit blaumen Glitterglue Akzente gesetzt.


Challenges:
Cutie Stampers = Ganz in weiß
Fun with Shapes and more = Schnee oder Eis
EAC = Snow

Euch allen nun noch einen schönen Sonntag!

LG
Michaela

Karte zum 70. Geburtstag

Ich hatte einen Auftrag für eine Geburtstagskarte zum 70.
Da ich keine Idee hatte, was für ein Motiv passend wäre habe ich einfach einen Textstempel als Motiv genommen.



Es passt zu folgenden Challenges:
Take time for you = Sprüche
Fairytale = Blumen
Challenge up your life = Clean and simple
A spoon full of sugar = Blue&Green
Papertake Weekly = Ribbons and Pearls
Hanna and Friends = Sketch

Viel Glück!

Was ist das passende Motiv zum Thema "Glück"?
Natürlich... Kleeblätter =)



Coloriert habe ich mit Aquarellstiften
Geplant war es eigentlich, dass ich über die Kleeblätter 3D Lack mache..
Da mein neu ausgepackter Kleber (also ganz voll!) nicht richtig rauskommen wollte habe ich etwas fester gedrückt und blopp... auf einmal lag etwa die Hälfte des Lackes auf dem Motiv -.-
Nachdem ich es dann so gut es ging zurück in die Flasche gebracht habe, hatte ich alles was drauf war mit einem Pinsel getupft und was soll ich euch sagen.. ich finde das Ergebnis total genial!!!
manchmal hat so ein unfall auch was gutes :D


Challenges:
Magnolia Stamp Lovers: Sentiment Challenge (Good Luck!)
Bawion: K wie Kreise
Cute Card Thursday: Recipe 1,2,3 (1 Image, 2 Buttons, 3 Gems)
Cutie Sunday: Alles ist erlaubt
Stamp Something: Cute Somethings
Colorthrowdown: Farbvorgabe

Paperminutes: Sketch