Montag, 28. Februar 2011

Happy Birthday

Gestern hatte icg bereits den Abdruck fertig gemacht und heute habe ich daraus eine Geburtstagskarte gewerkelt.
Aber ich muss ehrlich sagen... mir gefällt sie so sehr, dass ich mir noch gar nicht sicher bin, ob ich sie wirklich versenden werde :D
Ich liebe diese runden Stempel total und heute wurde ein weiterer von ihnen eingeweiht - Happy Birthday!
Auch den Hintergrund habe ich selbst gestempelt =)



Das Motiv habe ich mit Aquarellstiften coloriert.
Auf Teilen des Flügels habe ich 3D Lack aufgebracht.
Den Rand habe ich mit Ölpastellkreide gewischt.

Challenges:
Magnolia down under = Flower Power
Stamp something... with flowers
PaperPlay = Let`s get sentimental
Hanna and friends = Lila und eine andere Farbe (PINK!!!)
Kreative Stempelfreunde = Kariert
Cutie Stampers = rund, lila, Blümchen
Cutie Sunday = Lieblingsstempel Birttday Wishes
Magnolia Stamp Lovers = Buttons and Bling
Irishteddy = Shopgeburtstag Alles Gute zum 2. Geburtstag!!!!
A spoon full of sugar = Birttday Wishes
Just Magnolia = Sketch

Neuigkeiten der 101 Liste

Dieses Wochenende habe ich nicht so die Zeit zum Basteln gehabt, wie ich es gerne gehabt hätte, jedoch war ich nicht ganz untätig ^^
Ich habe einiges für die anstehenden Poesieinträge vorbereitet und auch für eine Wichtelei, was ich jedoch im Moment noch nicht zeigen kann.
Aber es gibt Neuigkeiten im Bezug auf meine 101 Liste, von welchen ich euch berichten möchte :D

Letzte Woche bei DSDS habe ich sämtliche Fotos sortiert und den entsprechenden Ordnern zugeordnet.
Dieses Mal bei DSDS habe ich es dann tatsächlich mal fertig gebracht, alles einzukleben und nun ist endlich wieder Ordnung drinnen =)

Nummer 94. Ordner mit meinen Werken aktualisieren
(Fotos liegen schon ein paar Monate da bzw. Einige sind noch nachzumachen ;) )


Die Fotos für meine Sketche habe ich bereits sortiert und aufgeklebt.
Muss nun nur noch alles in Folien, was ich aber erst machen möchte, wenn ich einen passenden Ordner dafür habe...
Also bald wieder ein weiterer Punkt erledigt :D

Dann kam ich auch zur Lösung für meine Stempellagerung.. ich werde auf DVD-Hüllen umsteigen, die hier nun schon rumstehen und für welche ich am Wochenende Papiere zugeschnitten habe =)

Eine weitere Aufgabe der 101 Liste ist es, mein Bastelzimmer einzurichten, womit ich noch immer nicht ganz fertig bin...
Aber.. ich habe nun eine Lösung für meine Bänder gefunden!!!!
meine losen Bänder haben bereits eine Unterkunft, dass werde ich euch dann alles mal noch zeigen, wenn ich komplett fertig bin, aber nun habe ich auch eine Lösung für die Rollen!
Hier habe ich ein Bänderbäumchen gesehen und gemeinsam mit meinem Vater ist dann folgende Idee entstanden:

Ein Brett mit 4 Bänderstangen, die sich nun an meinem Basteltisch befindet, super greifbar in meiner Nähe =)
Und das Beste... es ist so festgemacht, dass ich es auch wieder Problemlos entfernen kann, was zB bei Geburtstagen sehr wichtig ist, da dann der Tisch benötigt wird ;)

So und nun kommt gleich noch n Kärtchen, dass heute Abend entstanden ist und worauf ich sehr stolz bin ;)

LG
Michaela

Montag, 21. Februar 2011

Diamantfaltkarte

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es mir gelungen eine Diamantenkarte zu gestalten.
Die Anleitung dazu gaby bei der aktuellen Fariytalechallenge.
Ich finde, dass es total interessant aussieht, aber irgendwie auch ungewohnt.
Auf alle Fälle bin ich mit dem Ergebnis zufrieden auch wenn es so gar nicht meine Farben sind :D



Coloriert habe ich mit Aquarellstiften ;)


Challenges:
Fairytale Challenge = Diamantfaltkarte (mit Anleitung)
Totally Tilda = Tilda how does your garden grow
Bawion = Blau/Grün
Color Throwdown


Einen schönen Abend noch euch allen
Michaela

Noch ein Geschenke BonBon

Das Geschenke Bon-Bon fand ich so toll, dass ich heute Nacht noch eine weitere Idee hatte, welche ich heute auch gleich in die Tat umgesetzt habe.
Zum Stempeln des Schnörkelmusters habe ich ein goldenes Stempelkissen verwendet und es schimmert sehr schön, was man aber leider nicht so gut sehen kann.



Die Blumen sind aus verschiedenen Stanzblüten zusammengesetzt und etwas umgebogen.
In der Mitte habe ich Halbperlen angebracht.
Bei dem Text habe ich noch einmal den Schnörkelstempel eingebaut.


Challenges:
Simon Says... Make your own Embellishment!

Sonntag, 20. Februar 2011

Geschenke Bon Bon

Auf meiner 101 Liste stand folgender Punkt:
74. Geschenke Bon-Bon
Die Anleitung dazu ist sogar einer von den passenen zur aktuellen BaLiSa Challenge.
Ein guter Grund um mich an diesen Punkt zu wagen.
Dabei konnten auch zwei neue Stempel zum Einsatz kommen.
Zum einen der Schnörkel und zum anderen der Textstempel =)



Hier noch ein näherer Anblick
Die Schnörkel und der Textstempel habe ich mit dem schokobraunen Stempelkissen von Stampin Up gestempelt. Beim Text ist noch einmal der Schnörkelstempel zum Einsatz gekommen.
Henry ist mit Aquarellstiften coloriert und auf dem Herz ist 3D Lack.


Challenges:
BaLiSa = BonBon
MTTC = Going rounf in Circles
A spoon full of sugar = Anything but a card
Bastelmühle = B wie... BonBon Karte in Braun
Stempelträume = Neuster Stempel (Schnörkel & Liebe Grüße)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend bzw eine gute Nacht und vor allem auch einen guten Wochenstart!

LG
Michaela

Samstag, 19. Februar 2011

Best of 2010




Bei Stempelträume werden im Moment Gastdesigner gesucht.
Um sich zu bewerben, soll man einen Post mit seinen schönsten Werken zusammen stellen.
Ich wollte schon immer mal eine eigene Slideshow anlegen und hier ist sie nun mit meinen besten Werken von 2010 =)

Viel Spaß!

Herzige Easelcard ZKW

Ich habe euch vor ein paar Tagen eine Zwillingskarte gezeigt, welche ich aus dem erhaltenen Material gewerkelt hatte.

Da mein Wichtelkind meinte, dass es mit der Karte fertig ist, möchte ich euch heute mal zeigen, was für Material ich versendet habe und wie die fertige Karte dazu aussieht =)
Edit: Die Karte habe ich selbst gebastelt, nicht mein WiKi ;)

Zuerst einmal das Kartenmaterial


Und hier nun die fertige EaselCard


Die Tilda habe ich mit Aquarellstiften coloriert und der Rand ist mit Ölpastellkreide gewischt.
Auf den Herzen ist 3D Lack


Meine Karte passt zu folgenden Challenges:
Stampavie and more = Monochrome
Stempelsonne = Monochrome/ Ton in Ton
Challenge up your life = Ton in Ton/ Monochrome (GD Call)
Magnolia stamp Lovers = Pastel Challenge
Cute Card Thursday = Shiny happy Cards
Paperplay = Add Shine
Papertake Weekly = Putting on the Glitz
Steckenpferdchen = Liebe
Stempel-Magie = Herzen
Just Magnolia = Love You
Stamp Something Funky

Freitag, 18. Februar 2011

Holzwerkeleien

Das Themenpaket hatte mal wieder einen Zwischenstop bei mir eingelegt und hier möchte ich euch mal zeigen, was ich dazu gewerkelt hatte.
das Thema lautet "Muster"



Das Schneckchen ist ein Blumenstecker, der auf beiden Seiten gestaltet ist.
Habe es aber leider vergessen, die andere Seite noch zu fotografieren ;)
Damit die Farben gut decken und es auch nass werden kann, habe ich ausschließlich Acrylfarben verwendet.


Die beiden Blumenrohlinge habe ich vor dem Zusammenkleben gelb grundiert.
Mit meinem Chilli Stempelkissen von Stampin Up habe ich die Ränder gewischt und einen meiner neuen Sschnörkelstempel zum Einsatz gebracht


Und gleich noch zwei weitere Holzrohlinge, die gelbe und rote Acrylfarbe abbekommen haben :D



Nach meiner Kaffee-Uhr, die ich euch bereits gezeigt hatte, habe ich noch ein paar Mini-Keilrahmen mit Kaffeeherzen gestaltet, wovon auch einer ins Paket kam.
Ich finde die total schön und auch super, wenn man mal ne Kleinigkeit braucht ^^


Und wieder habe ich damit einen Punkt meiner 101 Liste erledigt:
97. Mindestens 3 Pappmachee oder Holzarbeiten gestalten

So und nun wünsche ich euch allen ein schönes und kreatives Wochenende.
Ich werd wohl kaum zum Werkeln kommen, da ich total erkältet bin und die meiste Zeit nur im Bett oder auf dem Sofa liege -.-

LG
Michaela

Montag, 14. Februar 2011

Happy Valentines Day

Ich wünsche euch allen alles Liebe zum Valentinstag ;)
Wir haben dieses Jahr beschlossen lieber Frühstücken zu gehen anstatt groß was zu schenken.
Trotzdem habe ich meinem Freund eine Kleinigkeit gewerkelt ^^
den als ich die Herzbox bei Bettys Creations gesehen habe, war mir klar, dass ich diese unbedingt werkeln muss :D
Und gefüllt habe ich diese dann mit lauter leckeren Küsschen



Hier noch einmal mit Blitz


Und hier Henry.
Er ist coloriert mit Aquarellstiften und über dem Herz ist 3D Lack


Bin schon gespannt wie es gefällt ^^
Der Wecker müsste immerhin jeden Moment klingeln, damit wir bald los können =)

Die Herzbox war auch Nr. 98 meiner 101 Liste

Passende Challenges:
Simon Says.. Anything but a Card
stamps&fun=Creativity : Alles geht
Bawion : Halbperlen (GD Call)

Sonntag, 13. Februar 2011

Valentinskarte aus Zwillingsmaterial

Auf der Bastelelfe war mal wieder Zwillingskartenwichteln, dieses Mal mit dem Thema "Easelcard zum Thema Valentin/Liebe"
Bin schon sehr auf die Karte meiner Wichtelmama gespannt

Und hier war das Material, welches ich geschickt bekommen habe:


Daraus ist dann diese EaselCard entstanden:


Hier die tolle Amortilda
Gefällt mir richtig gut das Motiv und vor allem hatte ich dieses noch nie in der Hand ;)
Coloriert habe ich mit Aquarellstiften.
3D Lack kam auf das Haarband, die Herzpfeile und die Schnurr des Bogens.


Und hier noch der Textstempel, den ich mit 3D Pads festgemacht habe.
Finde mit den Rosen siehts ganz niedlich aus.


Passende Challenges:
Kartenallerlei - Valentinstag
Cute Card Thursday - Hearts&Flowers!
My time to craft - Hearts and Flowers
Stamp something for your Valentine
Spoon full of sugar - Let`s see some love
EAC - Valentine
Cards and More - Herzen (GD-Call)
Papertake Weekly - Have a heart
Crafty Sentiments - Valentines/Love
NSS - Herzig

Nr. 16/101 Kaffee-Uhr aus Keilrahmen

Auf der Bastelelfe gab es das "Mein rechter, rechter Platz ist frei..." Wichteln
Nach langem Überlegen und mehrmaligem ändern der Ideen kam ich zu dem Entschluss, einen Kaffeekeilrahmen zu gestalten.
Doch es ist nicht nur ein gewöhnlicher Keilrahmen, sondern zugleich eine Uhr.
Da es nun endlich angekommen ist und ich von meinem WiKi die Rückmeldung bekommen habe, dass es gefallen hat, möchte ich es euch nicht länger vorenthalten.

Hier ist meine Kaffee-Uhr aus einem Keilrahmen =)


Hier noch eines der Herzen aus der Nähe
Das Herz war auf der Serviette aufgedruckt, doch es gefiel mir besser, es zusätzich palstisch zu gestalten.


Und eine passende Karte musste es natürlich auch geben.
Da ich von den Kaffeeherzen so begeistert war, fand auch eines den Weg auf die Karte =)


Und hier noch als Set


Der 16. Punkt auf meiner 101 Liste lautet:
16. Mal wieder einen Keilrahmen gestalten

Somit ist auch wieder ein weiterer Punkt erledigt :D

Gewinn bei Irishteddy

Anfang Januar wurde bekannt gegeben, dass ich mit dieser Karte bei Irishteddy einen 15€ Gutschein gewonnen habe.



Nun habe ich mir ein paar Sachen ausgesucht, bei welchen ich dann auch gleich den Gutschein eingelöst habe.

Die tollen Weihnachtsstempel links oben habe ich schon oft bewundert und nun habe ich auch welche =)

Das ATC und die Spiegelmotive habe ich für die Bestellung bekommen.

Also es ist das erste Mal, dass ich beim Shop von Irishteddy bestellt habe und ich kann es euch allen nur empfehlen...
Noch nie war eine Ware innerhalb so kurzer Zeit da... das war echt der Knaller und dann noch die lieben Beigaben... klasse!!!

Donnerstag, 10. Februar 2011

Neuigkeiten

So, nun ist meine 101 Liste komplett =)
Bin ja mal gespannt, ob ich das wirklich alles schaffe ^^

In meiner Spardose sind inzwischen auch schon die ersten Münzen gelandet und in den kommenden Tagen kann ich euch wieder etwas Weiteres zeigen, doch erst muss es beim Empfänger angekommen sein :D

Und eine andere Nachricht habe ich auch noch ^^
Habe letzte Woche bei einem Gewinnspiel unserers Mitteilungsblattes teilgenommen, da es 10x 2 Freikarten für Kokowääh gab und was soll ich sagen.... vorhin habe ich dann einen Anruf bekommen, dass ich gewonnen habe *freu*

Morgen Abend gehts ins Kino =)


LG und euch allen einen schönen Tag
Michaela

Montag, 7. Februar 2011

Herz zum Valentinstag

So, endlich bekommt ihr mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;)
Mein Bastelzimmer ist im Moment noch eine reine Baustelle, aber ich hatte heute solch eine Lust was zu Werkeln, dass ich dank meiner Bastelmatte einfach den Esstisch zum Werkeln eingeweiht habe ^^
Dieses Herz bekommt jemand ganz Besonderes von mir zum Valentinstag

LG
Michaela



Whiff of Joy Challenge: Love is in the air!
Cutie Sunday: Herzig
Stempelträume: Herzen - rot
Bawion: Valentinstag
fun with shapes and more: Von Herzen mit Herzen
Bastelmühle: etwas Herziges
Simon says.. LOVE is in the air!!!
stamps&fun=CREATIVITY: Valentin - Liebe
stamp with fun = Liebe
Kreative Stempelfreunde = Valentine
Take time for you: Valentinstag
PaperPlay: Stamp it out