Sonntag, 29. Januar 2012

Dose recycelt

Schon seit längerem bewundere ich die aufgehübschten Dosen, die es mittlerweile schon bei einigen Bloggern zu sehen gab....
Ich finde, dass es eine ganz tolle Verpackungsidee ist, zB gerade bei Gutscheinen oder so...daher musste ich mich nun einfach mal darin versuchen =)
Ein "Vorherbild" habe ich zwar nicht, aber ich denke mal, dass jeder von euch weiß, wie eine Konservendose aussieht, nachdem man das Etikett abmacht :D

So sieht meine Dose jedenfalls nach der Bearbeitung aus^^
Da das Papier meiner Meinung nach sehr wirkungsvoll ist, habe ich mich bei der Deko recht schlicht gehalten =)


Hier noch der Deckel von oben
Eigentlich schade, dass man ihn am Ende zerstören muss um an den Inhalt zu gelangen..
Im Moment ist er jedoch lediglich aufgelegt, da die Dose noch nicht gefüllt ist ;)


Coloriert habe ich mit Twinklings (Chiffon Pink, Pink Cloud, Japer Red, Olive Vine) und Cosmic Shimmer ( Topaz Sparkle, Yellow Sun, Midnight Black).
Für die Ränder habe ich Stempelfarbe genutzt.


Nachdem ich meine Dose fertig hatte kam ich zu dem Entschluss, dass ab sofort JEDE Dose mit dem Öffner geöffnet werden muss anstatt mit der Lasche :D
Ärgere mich sogar schon darüber, dass wir heute Abend für die Pizza 3 Dosen hatten und ich keine davon mit denm Öffner aufgemacht habe -.-

An folgenden Challenges möchte ich mit der Dose teilnehmen:
Chaos Craft Room = Recycling
Simply Magnolia = Anything but a Card

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

LG
Michaela

Kommentare:

  1. Very creative. I love how your altered this can.
    Thank you for joining us for this weeks challenge at Simply Magnolia
    Hugs Bonnie

    AntwortenLöschen
  2. Deine Dose sieht wirklich super aus! Und das Papier wirkt ganz toll so.
    Vielen Dank fürs Mitmachen Chaos Craft Room!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Dose ist einfach fantastisch, wunderschön gemacht! Das Probs mit dem "aufbewahren" kenne ich, ich hab ne weile immer Dosen ohne Lasche geholt, da wusste ich noch nicht, das ich die auch mit Lasche so öffnen kann. Aber man braucht schon nen Tupperware Öffner *gg*
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  4. Danke im übrigen für die Teilnahm an der Chaos Craft Room Challenge! *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    deine Dose ist toll geworden!

    Das Motiv und die Farben find ich schön, passt immer!

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Dose ist das geworden! =) Ich liebe es Dosen zu pimpen! =) Also ran an die nächsten Dosen!!
    Und danke für eine Teilnahme bei der Chaos Craftroom Challenge!
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. tolle farben, gefällt mir richtig gut.
    ich schau gerne wieder vorbei
    lg uschi

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Idee die kleine Dose gefällt mir sehr.Danke für eine Teilnahme bei der Chaos Craftroom Challenge.
    lg Suse

    AntwortenLöschen
  9. Toll ist die Dose geworden! Schönes Papier hast du verwendet! Danke für´s Mitmachen beim Chaos Craft Room!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Du musst ab sofort wirklich jede Dose aufheben und verschönern! Diese sieht nämlich total klasse aus.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Chaos Craft Room Challenge.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen