Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern =)

Heute machen wir einen Familientag mit meinen Eltern, beginnend mit einem Frühstück, für welches ich eine etwas andere Art von Osterlamm gemacht habe...

Zuerst habe ich einen süßen Hefeteig hergestellt und daraus dann Teigstück geformt, aus welchen ein Schäfchen werden sollte


Nachdem ich es dann mit einem Eiermilchgemisch bepinselt habe kam auf die "Fellteile" noch Hagelzucker und aus Augen dienten Rosinen.


So sah das Schaf dann aus, als es noch etwas gegangen ist.


Mh.... wie das duftet!!!
So sah mein Schaf nach dem Backen aus =)

Das Rezept habe ich bei Chefkoch gefunden

Bin ja mal gespannt, wie es ankommen wird, denn jetzt gehts los zum Frühstück =)

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest im Kreise seiner Lieben!

LG
Michaela

Kommentare:

  1. Das ist ja nurn noch gigantisch ;))))
    So toll
    FROHE OSTERN und alles Liebe
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,
    tolle Idee gefällt mir sehr gut.

    Frohe Ostern
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie cool ist das denn?
    Toll gemacht!
    Frohe Ostern!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  4. Hei, Dein Schaf sieht toll aus, kann mir richtig vorstellen dass es lecker war

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Na, das ist ja eine tolle Idee und sieht so lecker aus....das ist bestimmt gut angekommen zum Frühstück.

    Wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ach Du meine Güte ... wie süss ist das denn?! Total genial. Und sieht sooo lecker aus.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen