Dienstag, 21. August 2012

Adventskalender

Wie versprochen habe ich noch ein zweites Werk für euch =)
Und zwar ein wahres Kontrastprogramm zur Hitze... aber leider hatte der Gedanken an Weihnachten nicht geholfen zum Abkühlen..aber ein Versuch wars wert ;)
Mein erster Adventskalender für dieses Jahr!

Falls ihr euch noch erinnert hatte ich ja ein Tolles Streichholz-Schnäppchen gemacht...














Und aus diesem wurde dan mein 1. Adventskalender für dieses Jahr ;)












































In die Mitte des Streichholzfaches hatte ich ein Loch gemacht und danach mit Eyelets und Musterklammern einen Griff hergestellt. Die Zahlen sind Reliefsticker und die Ränder habe ich mit einem Stempelkissen gewischt.
Beim Papier handelt es sich um einen beglitterten Weihnachtsblock von Action.
Leider sieht man auf dem Foto nicht seine wahre Schönheit.. jedenfalls fand ich, dass ich mich daher mit der Deko auf die Oberseite des Adventskalenders  beschränke.

Hierzu habe ich eine Art Easel Card angebracht, für welche ich wieder das gleiche Papier verwendet habe.





















Bei dem Abdruck handelt es sich um eine meiner "Urlaubsbeschäftigungen".
Coloriert habe ich mit Twinklings (Chiffon Pink, Pink Cloud, Jasper Red, Olive Vine, Chestnut Brown) und Cosmic Shimmer (Midnight Black, Pearlescent, Silver Lustre).
Zum Wischen habe ich Stempelfarbe verwendet.


















Zum Aufstellen habe ich einen Stern aus verschiedenen Sternenstanzen und etwas Garn gefertigt.
















So und nun geht es zur Abkühlung unter die Dusche ^^
Eienen schönen Abend noch euch allen =)

LG
Michaela


Challenges:
PaperPlay = Upcycle/Recycle
addicted to stamps = etwas recyclen
ABC = V for Vanish
MTTC = Christmas in August
Challenge up your life = Weihnachten
Stamp with fun = Glitzer
Paperminutes = Alles aus einer Papierserie
Simon Says Stamp and Show = No Rules
Forever Friends = Anything goes

Kommentare:

  1. Wow, Du bist aber schon früh dran. Aber bei der Hitze wäre ne winterliche Abkühlung nicht schlecht. Super Kalender.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich staune gerade Bauklötze. Du warst aber fleißig und das noch bei der Hitze!
    Aber wenn du jetzt schon anfängst, liegst auf jeden Fall super in der Zeit!

    Dein Kalender gefällt mir außerordentlich gut vor allem in den Farben, spitze!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Der gefällt mir richtig gut. Ich hab auch schon Streichhölzer hier liegen für einen Kalender. lach. Liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja....so einen Kalender hab ich auch mal gemacht. Eine kleine Friemelei! Hut ab vor deiner Geduld, bei der Wärme die wir hatten und vielen Dank für die Teilnahme bei der Paperminutes Challenge.

    AntwortenLöschen
  5. Oh Michaela, der ist wundervoll geworden, tolles Papier, sehr schön gestaltet und klasse coloriert......und man kann nie früh genug anfangen.....bei mir steht dieser Kalender ja schon so lange auf meiner to do Liste, mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffe.

    Wünsche dir einen schönen Tag, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. huhu michaela,
    einen wunderschönen adventskalender hast du da gewerkelt.schöne farbwahl und tolle details - gefällt mir gut. dir einen wunderschönen guten morgen, liebe grüße sonja

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, da wird sich aber jemand freuen!
    Vielen Dank für's Mitmachen bei Challenge up your Life.

    AntwortenLöschen
  8. ein wunderschöner Adventskalender. Und ich finde es toll, dass Du so früh dran bist. Bei mir kommt Weihnachten immer so überraschend ;)
    glg
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Fantastic creation, great idea & colours!

    Thank you for sharing with us at My Time To Craft, good luck!
    Hugs Shell xx

    AntwortenLöschen
  10. Ach was ist der schön! Eine Wahnsinnsarbeit, ganz besonders angesichts der Temperaturen. Aber das Ergebnis lohnt die Mühe wirklich. Ich bin etwas neidisch auf den Empfänger!!! ;-)

    Liebe Grüße
    Creaphila

    AntwortenLöschen
  11. Schön geworden,
    danke für Deine Teilnahme bei Stamp with fun.
    Lieber Gruß, Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Toll geworden. Danke für die Teilnahme bei unserer Stamp with fun. Challenge.

    Lieber Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    boah .. ist der schön geworden... so einen Kalender will ich schon sooooooo lange werkeln, aber ich habe die Schachteln noch nicht gefunden....
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  14. Wow whatta awesome creation!!!
    Thank you for joining us at MTTC!

    AntwortenLöschen
  15. What a lovely project! The Simon Says Stamp & Show design team thanks you for participating in this week's challenge! - Ashli

    AntwortenLöschen
  16. Ah prima - Du hast schon die Weihnachtsvorbereitung eingeläutet.
    Danke fürs Mitmachen bei Paperminutes!

    VLG
    Caro
    *schoki*

    AntwortenLöschen
  17. Super cute project! Thanks for playing along this week at FF challenge, hope to see you on our next challenge.

    AntwortenLöschen
  18. Thanks for joining us at Forever Friends 'Anything Goes' Challenge... you have made a lovely project.
    Diane x

    AntwortenLöschen
  19. Really love this, thanks for joining in at ATSC this week. Teresa x

    AntwortenLöschen
  20. A gorgeous project Michaela! Thanks for joining in at Addicted to Stamps recycled challenge this week.
    Hugs Kjersti:)

    AntwortenLöschen
  21. Wow such a beautiful advent box, fabulous design and colouring. Sorry I am so late commenting but I have been poorly but I had to come and leave some love for such a gorgeous project.
    Thanks so much for playing along at ABC hope to see you again.
    Big Hugs
    Clare
    xx

    AntwortenLöschen