Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Wann fängt Weihnachten an?
(von Rolf Krenzer (1936 - 2007))

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,

wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,

wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,

wenn mitten im Dunkeln ein winziges Licht
Geborgenheit und helles Leben verspricht,

dann, ja dann,
fängt Weihnachten an!


 Mit meinen selbstgemachten Engeln und meinem Lieblingsweihnachtsgedicht möchte ich euch allen im Kreise eurer Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und 
besinnliche Festtage wünschen!
 
Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. Deine Engel sehen toll aus und das Gedicht ist wirklich passend. Ich hoffe, Du hast auch schöne Feiertage
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela
    Deine Engel sind ja so schööön.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches und frohes Weihanchtsfest und möchte einmal Danke sagen für Deine lieben Kommentare in meinem Blog

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ien ganz wundervolles Gedicht, vielen Dank, dass du es geteilt hast!
    Deine selbstgemachte Deko ist ein Traum, gefällt mir sehr sehr gut!
    Ich wünsche dir ebenfalls eine wundervolles Weihanchtsfest im Kreise deiner Liebsten!
    Herzliche Grüsse
    Alessandra

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Weihnachten liebe Michaela!

    Und deine Engel sind klasse, eine wundervolle Deko...... ja und dieses Gedicht mag ich auch sehr gerne, ich lese es den Eltern auf der Weihnachtsfeier immer vor, so zum Nachdenken.

    Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Weihnachtstag, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michaela,
    Dir auch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und ein gesundes, freudiges und kreatives Jahr 2013.
    Herzlichen Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog. Ich freue mich immer sehr darüber!
    Deine Weihnachtsengel gefallen mir SEHR!!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen