Montag, 31. Dezember 2012

Pärchenbuch

So, wir sind nun wieder zurück und bevor es um 20 Uhr zu meinen Eltern geht, um mit Raclette und Spieleabend das alte Jahr ausklingen zu lassen, möchte ich euch noch etwas zeigen.

Bei der lieben Seija habe ich gestern einen Silvester Wunschkasten entdeckt.
Gemeinsam mit dem Partner werden 12 Wünsche aufgeschrieben und dann in jedem Monat erfüllt.

Diese Grundidee fand ich so klasse, dass ich diese Idee gestern noch weiterentwickelt habe und so ist mein *Jahresbuch für Pärchen* entstanden :D

Ich finde den Gedanken total schön  übers Jahr verteilt 12 Aktionen zu verbringen, die an Silvester geplant wurden...
Doch um auch längere Zeit eine Erinnerung daran zu haben, hatte ich die Idee, dass man ja auch ein passendes Buch dazu anlegen könnte.

 

Die Idee:
An Silvester schriebt jeder 6 Wünsche auf wie zB Schwimmbadbesuch, Kino, Zoo, DVD-Abend... und diese kommen dann als Röllchen ins Glas.
Immer am ersten Tag/Wochenende des Monats wird gemeinsam ein Röllchen gezogen und geschaut, wann dieses -innerhalb des Monats! - eingelöst werden kann.
Im Buch wird dann der gezogene Wunsch eingeklebt und später können dann Erinnerungen daran wie Fotos, Eintrittskarten oder eigene Worte festgehalten werden.
Klingt doch toll,oder??

Also zuerst einmal ein passendes Buch suchen und aufhübschen...
 

Das Motiv durfte mein Freund aussuchen und so sind es die zwei süßen Igelchen von Penny Black geworden.
Coloriert habe ich mit Twinklings (Chestnut brown, Cinamon Stick, Jasper Red) und zum Wischen habe ich das SU Kissen Glutrot verwendet.












 

Da es ja ein Jahresbuch ist, durfte natürlich die Jahreszahl nicht fehlen.. dazu habe ich Holzzahlen verwendet, bei welchen ich ebenfalls die Ränder gewischt habe.











Damit die Röllchen gut aufgehoben sind habe ich ein Honigglas verwendet und ebenfalls etwas aufgehübscht.
 

In der Zwischenzeit hatte mein Freund den Auftrag bekommen die Papiere für die Röllchen zu verschönern.. Material waren neben den Zetteln ein Schwämmchen, das Stempelkissen und ein Herzchenstempel.
Dies ist das Ergebnis:


Nun ist es nur noch unsere Aufgabe, die Zettel zu beschriften und unser Glas mit Röllchen zu "füttern", was wir gleich noch machen werden!
 
 

Ich bin schon sehr gespannt, wie es dann mit der Umsetzung klappen wird, aber ich werde euch sicherlich davon berichten =)

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend, ob im gemütlichen Kreise oder bei einer großen Party...
Lasst es krachen und kommt gut ins Neue Jahr!

Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. Liebe Michaela,ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, weiterhin viele, viele kreative Ideen, Gesundheit und viel Glück und Erfolg.

    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für deine Besuche und Kommentare auf meinem Blog bedanken!ich freue mich immer sehr darüber, schön, dass wir uns kennenlernen durften!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start ins neue Jahr!

    Ganz liebe und knuddelige Grüße von Andrea

    PS: Na das ist ja mal eine ganz tolle Idee und besonders finde ich es toll, dass ihr es gemeinsam gestaltet habt.Ich bin schon sehr gespannt auf deine berichte, wie ihr es umgesetzt habt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela,
    das Buch ist ja klasse..

    fürs neue Jahr wünsch ich dir soviel Glück , wie der Regen Tropfen hat,
    soviel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat...

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Idee! Dein Set dazu finde ich sehr schön.
    Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kreativität für 2013!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Michaela,
    das ist eine wirklich wunderschöne Idee und die werde ich mir merken und meinem frisch verheiratetem Neffen im nächsten Jahr schenken... gefällt mir sehr gut. Die Gestaltung des Büchleins ist Dir sehr gut gelungen.
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben für das neue Jahr alles alles Liebe und Gute, viel Glück, Gesundheit und viele kreative Ideen - ich freue mich wieder von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michaela,

    Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.
    Das ist eine ganz tolle Idee, ich wünsche euch beiden ganz viel Spass beim erfüllen eurer Wünsche.

    Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Michaela,

    ich wünsche Dir einen tollen Start ins Jahr 2013. Viel Gesundheit, Glück und viele, viele kreative Ideen.
    Vielen Dank für Deine lieben Kommentare immer auf meinem Blog. Ich freue mich sehr darüber!!

    Die Idee mit dem Partnerbuch ist echt spitze und toll umgesetzt...bin mal gespannt was Du so berichtest.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, liebe Michaela
    Na das ist aber mal eine ganz tolle Idee! Die schreibe ich mir gleich auf! Du hast alles total liebevoll gestaltet, da sieht man, dass dir die Partnershaft wichtig ist, total schön!
    Ich wünsche dir fürs 2013 alles Gute!
    Sei ganz lieb gegrüsst
    Alessandra

    AntwortenLöschen
  8. Michaelas Idee fand ich toll und ich finde es klasse, wie Du es weiterentwickelt hast. Super.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Yap, ich finde es absolut der Hammer .. und wie gesagt habe ich mich ja nun auch an einem Pärchenbuch gewagt ... deines ist soooo klasse, ein wundervolles Set und ich hoffe dein Menne macht weiter mit ;)
    LG Michi

    AntwortenLöschen