Samstag, 29. Dezember 2012

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

Guten Morgen!
Heute möchte ich euch noch ein paar selbstgemachte Weihnachtsgeschenke zeigen.

Am 20.12 hatten ich den letzten Arbeitstag für dieses Jahr und da eine Kollegin von mir am 21. eine Weltuntergangsparty feiern wollte, habe ich mir für sie ein "Weltuntergangsnotfallkit" ausgedacht :D













Für eine weitere Kollegin hatte ich Schneeflockenausstecher gekauft und wollte diese schön verpacken.
Auf einem Blog (weiß leider nicht mehr wo) habe ich gesehen, wie normale Butterborttüten geprägt und mit Stempelfarbe gewischt wurden.
Beim ersten Versuch war es zu fest eingestellt, da teilweise die Schneeflocken fast schon ausgestanzt waren anstatt geprägt und beim zweiten ging es dann eigentlich aber mit der Stempelfarbe wollte es nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte ^^
Es war dann wirklich nur ganz zart zu erkennen, aber auf dem Foto kann man es leider garnicht so recht sehen :( Aber dafür sieht man wenigstens die gestanzte Schneeflocke ;)

















Für Kollegen und einen Teil meiner Familie gab es in diesem Jahr noch Rentiernasen.
Die Idee fand ich einfach großartig =)


8 Schokoerdüsse und 1 rotes Kaugummi und schon hatte man die Rentiere beisammen.













Rentierkacke und Schneemannfürze konnte man ja in der letzten Zeit auch auf einigen Blogs  sehen und das wollte ich auch unbedingt nachmachen, doch leider habe ich bei uns nirgends Minimarshmallows bekommen... deshalb wurde es am Ende dann lediglich Rentierkacke in Form von Schokorosinen.

Im Glas...













Und in Beuteln











Es war nur recht schade, dass die Beschenkten teilweise garnicht selbst da waren und ich es daher mitgeben musste und somit auch keine Reaktion habe und bei denen ich es persönlich gegeben habe gab es ein "Danke" aber ich hatte meist das Gefühl, dass es nichtmals richtig angeschaut wurde.. aber naja
Der Gedanke zählt ;)

Bei mir stehen nun auch noch zwei Weihnachtsfeiern an...
Heute kommen die Schwiegereltern zum Spätstücken und morgen treffe ich mich mit meiner Freundin, die über Silvester bei ihren Eltern ist =)

Diesen süßen Engel wird meine Freundin zu ihrem Geschenk dazu bekommen

















Und so sieht es aktuell unterm Baum aus - dies darf später dann ausgepackt werden =)









Heute Abend oder morgen zeige ich euch dann mal die Tischdeko, die ich über die Feiertage hatte =)

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Michaela

Kommentare:

  1. Hallo, warum bin ich nicht deine arbeitskollegin?????? so tolle Sachen und deine Weihnachtspost ist auch wunderschön die du bekommen hast
    wünsche dir ein glückliches und kreatives neues Jahr
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Oh Michaela, da hast du aber soviele Gedanken und Mühe gemacht, schade nur, dass du nicht so tolle Reaktionen bekommen hast, aber tröste dich, ich habe das auch bei einigen meiner gemachten Geschenke erlebt und weiß dann fürs nächste Jahr Bescheid! Dann mache ich mir bei einigen Leuten eben nicht mehr so viel Gedanken und Arbeit.

    Ich bin auf jeden Fall begeistert und hätte mich sehr gefreut, denn ich finde es so ansprechend und klasse verpackt....

    So und jetzt bin ich schon sehr gespannt auf deine Tischdeko.

    Ich wünsche dir einen schönen Samstag,einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hi Michaela
    Deine Sachen sind schön geworden und schade, dass die beschenkten es leider nicht immer zu schätzen wussten. Ich hatte ja auch wieder dieses aha-Erlebnis... aber fürs nächste Jahr weiß ich dann Bescheid und mache denen nichts mehr
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen - die roten Nasen find ich auch total klasse. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Super.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen