Montag, 31. Dezember 2012

Tischdekorationen

Ich weiß, ich wollte euch meine Tischdeko noch zeigen... aber, ich habe es nicht vergessen, sondern hatte einfach nur viel um die Ohren ;)

Zuerst einmal  zu Weihnachten selbst.
Da haben wir meine Eltern und meine Schwester zu Kaffee und Plätzchen geladen, später gab es dann noch ein Weihnachtsessen - Mini Hähnchen Schnitzel mitt Kroketten, Schnitzelsoße und Rosenkohl.
Und zum Nachtisch - nach der Bescherung -  noch Vanilleeis mit heißen Himbeeren.. da ist es uns wirklich sehr gut gegangen ^^

So sah jedenfalls unser Tisch aus als er dekotiert war





 Die Servietten für die Teller hatte ich zu Sternen gefaltet.
Hierzu gibt es bei der lieben Moosrose eine tolle Videoanleitung.
 
Unser Baum


Die Tischdeko hatte meiner Mutter so gefallen, dass ich sie zu ihrem Geburtstag am 26. einfach mitgebracht habe ;)



Am 29. gab es dann Frühstück mit der Familie meines Freundes und da bekanntlich alle guten Dinge drei sind...








Richtig... ich hatte wieder meine  Tannenzweige, Kerzen, Tannenzapfen und Mandarinen bzw Orangensterne verwendet! Hier mal ein Blick aus der Nähe
 


Und zum Abschluss nun noch zwei Einblicke in unser Frühstücksbuffet


Heute Nachmittag sind wir dann noch zum Geburtstagskaffee eingeladen und Abend wird dann im Kleinen Kreise Silvester gefeiert.

Daher geh ich nun mal endlich schlafen, damit ich auch fit bin ;)

Bis dann, alles Liebe
Michaela

Kommentare:

  1. Hallo Michaela,
    erst einmal vielen Dank für deine ganzen lieben Kommentare immer auf meinem Blog. Ich bin im Moment so im Bastelfieber, das ich es gar nicht schaffe auch mal woanders gucken zu gehen und zu schreiben...lach. Aber heute Nacht ist ja Schluß beim AK von Bawion, dann werde ich auch wieder ruhiger...gröhl.

    Deine Tischdeko ist total schön...und die Idee es immer "hin und her zu tragen" finde ich klasse, dann hat man auch wenigstens etwas davon und du hast deiner Mutter auch gleichzeitig eine Freude damit gemacht :-).

    Die Servietten-Faltsterne sehen sowas von schön aus...die passen perfekt dazu...eine tolle Idee.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in deinem "kleinen Kreise" heute Abend...komme gut ins neue Jahr und bleibe weiterhin so kreativ. :-)
    LG
    Anett, die heute Abend basteln wird...lach.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Michaela, das sieht ja alles so gemütlich aus und hat Stil, gefällt mir richtig gut....Danke, dass du uns daran teilhaben läßt.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich total einladend aus. Superschöne Dekoideen und ein tolles Buffet. Da kriegt man richtig Lust gleich Platz zu nehmen.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen