Freitag, 23. November 2012

Adventskalender Lebkuchenmann

Ich habe wieder einen neuen Adventskalender für euch =)
Aber keine Sorge.. es ist kein Schneemann darauf :D
Auch hier finde ich das Papier einfach total genieal =)


 

  

 

Hier die Easel Card aus der Nähe
  

Als Halterung dient dieser Stern, selbst gestanzt, mit 3D Pas zusammengeklebt und 
mit gebundenem Knopf als Mittelpunkt
 

 Coloriert habe ich mit 
Twinklings (Cinnamon Stick, Chestnut Brown, Jasper Red, Chiffon Pink, Pink Cloud) 
und Cosmic Shimmer (Summer Grass, Pearlescent).

Und nun gehts ins Bett, denn morgen werden im KiGa fleißig Linzertorten für unseren Adventsmarkt gebacken! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Forever Friends = Anything goes
Tuesday Alchemy = Anyhing but a card
Kreative Stempelfreunde = Deine Lieblingsfarben
NSS = Tier
Hanna and Friends = Tiere
Fairytale  = In der Bäckerei

Mittwoch, 21. November 2012

Adventskalender Schmeemann

Ich habe euch ja bereits mein Adventskalender *Schneemann Girl* gezeigt und heute möchte ich euch nochmals das gleiche Motiv zeigen, jedoch ist dieses Mal alles in Blau gehalten!







Hier die Easel card aus der Nähe.

Zum Aufstellen meiner Easel Card habe ich meine Schneeflockenstanzen benutzt und diese dann noch mit dem SU-Stempelkissen Pazifikblau gewischt, wie auch die Schublade. 


 Coloriert habe ich mit Twinklings (Mandarin Citrine) und 
Cosmic Shimmer (Harebell, Pastell Aqua, Topaz Sparkle, Pearlescent).



Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Forever Friends = Anything goes
Tuesday Alchemy = Anyhing but a card
Kreativer Bastelblog  = Stanzen
Allways something creative = Wetter
BaLiSa = W wie Wetter
Fairytale Stampers = Eine Winterkarte (Easel Card)
fun with shapes and more = Der 1. Schnee
Sweet Stampin =  Theres no people like snow people

Weihnachtlicher BMC Hop

Guten Morgen!
Heute ist für mich ein besonderer Tag! Zum einen ist heute Abgabeschluss für Weihnachten im Schuhkarton und zum anderen startet wieder eine neue Challenge bdi dr Bastelmühle und dieses Mal ist es etwas ganz Besonderes!

Am 15.11.2010 ist die erste Bastelmühlen-Challenge online gegangen.
Unseren 2-Jährigen Geburstag möchten wir daher mit euch feiern und veranstalten einen weihnachtlichen Blog-Hop!
Neben tollen Inspirationen habt ihr sogar die Chance ein paar Kleinigkeiten bei den einzelnen Mühlenmäusen zu gewinnen.

So funktionierts:
Unser Blog-Hop startet bei unserem Nachwuchstalent Blau-Auge!
Bitte beginnt dort und besucht im Anschluss die Blogs der teilnehmenden Teammitglieder in der angegebenen Reihenfolge und hinterlasst jeweils einen Kommentar beim Blog Hop-Beitrag.
Am Ende landet ihr auf dem Challengeblog der Bastelmühle  und verlinkt dort euer weihnachtliches Werk.

Kommst du gerade von Hellerlittle? Dann bist Du genau richtig! Wenn nicht, hopse bitte zurück zu Blauage und starte dort.

Mein Beitrag
Ich habe einen DIN A5 Umschlag gestaltet






















Durch das beglitterte Papier, kommt auch das süße Stempelmotiv von WOJ sehr gut zum Einsatz!



















Zur Verlosung werde ich den Umschlag noch mit verschidenem Bastelmaterial füllen! 

Viel Spaß beim Bloghoppen!

Liebe Grüße
Michaela

Weiter gehts bei Petra

Dienstag, 20. November 2012

Adventskalender Schneemann Girl

Heute wurden unsere Schuhkartons abgeholt und sind nun auf der Reise zu den Empfängerkindern.
Zwar ist nun wieder mehr Freizeit, jedoch muss ich diese nun  unbedingt zum Basteln nutzen, denn am 30.11.12 haben wir im Kindergarten einen Weihnachtsmarkt und da ich einen eigenen Stand habe, muss ich so langsam mal endlich mit meinen Werken weiterkommen! Überall liegt Material oder zumindest schon einmal angefangene Sachen... doch endlich sind nun die ersten Adventskalender aus Streichholzsschachteln fertig welche immer wieder etappenweise weitergearbeitet wurden ^^

Also wundert euch nicht, wenn ihr diese in den nächsten Tagen zu sehen bekommt ;)
Aber immerhin besser als gar nichts :D

 
 

Zum Aufstellen meiner Easel Card habe ich meine neuen Schneeflockenstanzen eingeweiht und diese  dann noch mit dem SU-Stempelkissen Himbeerrot gewischt, wie auch die Schubladen
  Coloriert habe ich mit Twinklings (Pomegratine, Mandarin Citrine) und Cosmic Shimmer (Pearlescent, Silver Lustre, Yellow Sun, Topaz Sparkle). Gewischt wurde auch hier mit Stempelfarbe.

Ich finde Adventskalender aus Streichholzschachteln einfach genial,  bin nun aber auch froh, dass ich endlich einen Teil davon fertig habe :D

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Forever Friends = Anything goes
Tuesday Alchemy = Anyhing but a card
Kreative Stempelfreunde = Deine Lieblingsfarben
Kreativer Bastelblog  = Stanzen
Allways something creative = Wetter
BaLiSa = W wie Wetter
Fairytale Stampers = Eine Winterkarte (Easel Card)
fun with shapes and more = Der 1. Schnee
Sweet Stampin =  Theres no people like snow people

Sonntag, 18. November 2012

Weihnachten im Schuhkarton




Nun sind sie weg, die bunten Päckchen
mit Teddy, Ball und Murmelsäckchen.
Und alles im Gemeindehaus
sieht wieder so wie vorher aus.
Die Tische sind zurecht gerückt,
Tesastreifen ,abgepfückt`-
nur noch ein Rest Geschenkpapier
liegt still vergessen an der Tür.

Ach, wie war das wieder schön,
die vielen Päckchen anzuseh´n!
Ein jedes hat davon erzählt,
wie sorgsam alles ausgewählt -
ja, dass es Freude macht zu schenken
und nicht nur an sich selbst zu denken.
Da ist ein Kind auf einmal nah,
das man noch nie im Leben sah.
Ihm sagen all die bunten Gaben
dass wir es nicht vergessen haben ...

Ja, wirklich, es ist wunderschön,
diese Schuhkartons zu seh´n.
Wir sind deshalb im nächsten Jahr
ganz sicher alle wieder da.
Dann türmen sich erneut die Päckchen,
man bringt uns Socken, Schals und Murmelsäckchen,
und wieder werden´s Kinder sein,
die sich von Herzen drüber freu´n.

Worte haben viele Sprachen.
Eine nur hat Kinderlachen
.

-Angelika Blum-


Diesen Text finde ich wunderschön... ihn hat eine Sammelstelle von Weihnachten im Schuhkarton geschrieben.
Wie ihr wisst, habe ich ja gemeinsam mit meinen Eltern ebenfalls eine Sammelstelle und auch bei uns ist die diesjährige Aktion beendet! Heute morgen kamen die letzten Schuhkartons bei uns an und nachdem alle kontrolliert und versandfertig verpackt waren, haben wir sogar schon unseren Kellerraum wieder "entweihnachtet".

In diesem Jahr waren wir das 10. Mal eine Sammelstelle und hatten dazu ein ganz besonderes Ziel... 10.000 Schuhkartons in 10 Jahren -  dazu fehlten noch 1060 Päckchen.
Das Ziel haben wir erreicht und wir liegen in diesem Jahr  bei einer Gesamtmenge von 1174 Schuhkartons!

Es ist einfach jedes Jah aufs Neue schön die Päckchen anzusehen und sich vorzustellen, wie sehr sich die armen Kinder an Weihnachten darüber freuen werden!
Damit auch ihr einen Einblick bekommt, habe ich euch zwei Beispielpäckchen mitgebracht.

 












 













Für weitere Eindrücke könnt ihr gerne auf unserer Homepage vorbei schauen:

Liebe Grüße
Michaela

Sonntag, 11. November 2012

Firmung

Da mir die Weihnachtskarte von heute morgen so gut gefallen hat, kam mir spontan noch eine tolle Idee für eine Firmungskarte.
Die Tochter meiner Cousine feiert heute ihre Firmung und eigentlich hatte ich bereits eine alte Karte ausgesucht, doch nun habe ich kurzerhand eine neue gewerkelt ^^






















Das Motiv habe ich silbern embosst.

















Im Inneren habe ich einen Text angebracht und ein Geldfach.

















Dann werde ich die Karte nun noch beschriften und dann gleich einwerfen, bevor ich mich wieder den Schuhkartons widme^^

LG
Michaela

Challenges:
Papertake Weekly, Kreativer Bastelblog, Sweet Stampin , Forever Friends = Anything goes
Fairytale, EAC = Embossing

Rentier

Einen schönen Sonntagmorgen

Momentan ist es ziemlich ruhig hier, da wir in der Endphase von "Weihnachten im Schuhkarton" stecken, doch das wird bald wieder ruhiger werden, immerhin ist am Donnerstag Abgabeschluss.

Bevor ich mich wieder den Schuhkartons widme möchte ich euch nun noch ein schlichtes Weihnachtskärtchen zeigen, welches soeben entstanden ist.






















Coloriert habe ich mit Twinklings (Cinnamon Stick, Chestnur Brown, Jasper Red) und Cosmic Shimmer (Pearlescent).

















Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Crafty Cardmakers = Card Featuring a Reindeer
Kreative Stempelfreunde = Clean and Simple
Stamps&Fun=Creativity = Weihnachten
Paperplay = Snowflakes
Papertake Weekly, Kreativer Bastelblog, Sweet Stampin , Forever Friends = Anything goes
Fairytale, EAC = Embossing
Penny Black = Cute Christmas

Freitag, 9. November 2012

Mein kreativer Monat

Hallo
Passend zum Start ins Wochenende möchte ich euch mal wieder etwas zeigen...
Es sind zwar keine neuen Werke, aber immerhin handelt es sich auch um einen Rückblick .

Bei AnnasArt gibt es die Aktion "Mein kreativer Monat"  


Es gehts darum seine Monatswerke in einer Collage zusammen zu halten und das finde ich einfach eine großartige Idee...
Ich habe es im letzten Monat schon gesehen, doch leider war dann schon die Zeit vorbei...
nun wartet die Collage auch wieder einige tage auf dem PC und bevor es wieder vergessen wird ist hier meine Zusammenfassung vom Oktober 2012.

















Da ich ja, wie bereits erwähnt, auch eine Septembercollage hatte, möchte ich euch auch diese nicht vorenthalten.
















Das ist doch wirklich eine geniale Idee,oder?
Macht doch auch mit, ihr habt noch Zeit bis zum 21. Oktober

Liebe Grüße
Michaela

Freitag, 2. November 2012

Schneemännertrio

 Hallo Ihr Lieben

Gestern war ja Feiertag bei uns und heute habe ich mir einen Brückentag genommen und so ist soeben auch ein Kärtchen fertig geworden, welches ich euch zeigen möchte.

Ich liebe die süßen Penny Black Schneemännert total und  dann kam auch gleich noch ein neuer Prägefolder zum Einsatz, ist der nicht toll?




















Coloriert habe ich mit Aquarellstiften und Schal & Mütze wurden mit Glitzergelstiften beglittert.

















Wünsche euch allen einen schönen Tag, wir gehen jetzt shoppen =)

LG
Michaela



Challenges:
IDIC = Use an emobossing folder
Stamp with fun = Nadeln und Spitze
Simon Says stamp and show = Just add Pearl
Simon Says...Get in Shape
Fairytale = Monochrom, Dies and Punches
EAC = Bingo(Punches, Lace, Gems)
Penny Black = Sketch