Sonntag, 27. Januar 2013

Mausefalle

Wie heute vormittag vesprochen kommt nun noch ein weiteres Werk von mir.

Mein Vater hatte letze Woche einen Auftrag für mich.
Er war auf einem Geburtstag eingeladen für welchen im Vorfeld Geld eingesammelt wurde.
Da er aber erst etwas später gehen konnte, wollte er nicht mit leeren Händen da stehen und so sollte eine Kleinigkeit gewerkelt werden, jedoch keine gewöhnliche Karte!

Nach kurzem überlegen hatte ich die passende Idee und war von der Umsetzung so begeistert, dass ich meine Taten sicherlich wiederholen werde ^^

 
Könnt ihr erkennen, was ich da gemacht habe?

Genau! Der süße Henry musste wohl oder übel in einer Mausefalle landen...
Doch zuerst einmal alles von Anfang an ^^
Nachdem ich vor einiger Zeit bei der lieben Flati ein ganz tolles Werk mit einer Mausefalle gesehen habe, musste ich mir auch unbedingt welche besorgen und nachdem sie nun lange in einer Kiste rumgelegen sind, kamen diese jetzt zum Einsatz.
Doch zuerst einmal musste die Falle etwas bearbeitet werden indem gewisse Teile entfernt wurden.


















In eine Mausefalle gehört natürlich auch eine Maus..was passt da besser als der süße Henry von Whiff of Joy, natürlich habe ich da gleich mein Lieblingsmotiv verwendet!
Außerdem war mir mal wieder total nach einer Sepia Coloration und einem Hauch Vintage.




















 Coloriert habe ich mit den beiden Twinklings Cinnamon Stick und Chestnut Brown.
 
















Anschließend musste es dann nur noch auf der Mausefalle befestigt werden.





















Auf der Rückseite habe ich dann noch Magnete angebracht, damit das Ganze auch problemlos aufgehängt werden kann wie zB auf einem Kühlschrank.





















Zum Ende nun nochmal die fertige Ansicht, wie es an meinem Kühlschrank plaziert war.


In die Klappe unten habe ich einfach einige Notizzettel eingelegt und beim Obersten hatte ich den Rand gewischt und den tollen Textstempel von WOJ angebracht.

So eine Mausefalle ist doch einfach total cool, oder?
Bei mir wird es garantiert nicht die Letzte gewesen sein :D

Wünsche euch allen eine Gute Nacht und kommt gut in die neue Woche!

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Baffies Kreativladen = Alles geht, außer Magnolia
Forever Friends = Birthday
Stempel-Magie = Mausefalle mit Maus Motiv
WOJ = Favourite Colours and Lace
BaLiSa = A wie Alt
addicted to stamps = Verwendet Material/ Struktur


Kommentare:

  1. Schaut super aus, deine Mausefalle, ich hab sie letztens zum 60. Geburtstag verschenkt und es kam super an. Ist wirklich eine tolle Geschenkidee.
    Vielen Dank das du bei Stempel Magie dabei bist.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. How creative!!! And little Henry is sooo sweet!! A great take on our favourite colors and lace challenge!! Thank you for entering the Whiff of Joy challenge!
    Hugs
    Linda
    DT-member

    AntwortenLöschen
  3. liebe Michaela,

    eine total süße Geld* ähm Mäuse verschenkidee

    toll gemacht.
    Die Sepiaoptik gefällt mir total liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Looks so lovely, but I miss the lace ? But thanx for entering in WOJ, Hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja zuckersüß geworden. Deine Gestaltung in Brauntönen gefällt mir sehr =) Ich finde diese Idee auch ganz klasse und werde sie sicherlich auch noch öfters umsetzen.
    Einen schönen Start in die Woche.
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ja das ist wirklich ein absolut geniales Werk und auch noch so schön! Gefällt mir wahnsinnig gut.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. schaut Super aus. Ich hatte die Mausefallen Werke auch gesehen und ist mal was total Ausgefallenes. Hat es denn dem Geburtstagskind gefallen?

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das ist wirklich eine total coole Idee und du hast sie fantastisch umgesetzt......das Geburtstagskind wird sich bestimmt darüber gefreut haben......also mir gefällt es sehr gut.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Idee :)
    Die muss ich mir unbedingt merken für das nächste Geldgeschenk.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Michaela,
    eine tolle Arbeit hast Du uns heute mitgebracht - genau unser Thema bei Stempel-Magie - hast Du wunderschön umgesetzt.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee, die kommt gleich mal in meinen Ideenspeicher. Und der süße Henry eignet sich perfekt dazu.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Michaela
    Deine Karte ist ja ein Traum und gefällt mir sehr gut!
    Dein Henry sieht richtig süss aus!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  13. total herzig, liebe Michaela - das ist so lieb
    glg
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Deine Mausefalle ist echt süss geworden und ich finde es ist eine tolle Geldgeschenk-Idee.
    Wünsch Dir einen tollen Tag und schicke liebe Grüße
    Clarissa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Michaela,

    Deine Mausfalle ist ganz toll geworden!!! Als Geschenk eignen sich die Fallen wirklich super - kann man echt nobel ein paar Mäuse verschenken!!! Vielen Dank für Deine Teilnahme bei STEMPEL-MAGIE, hoffentlich bis zur nächsten Challenge!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  16. Nochmal ich, vielen Dank auch für Deine Teilnahme bei Baffies Themenchallenge!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  17. What a Fantastic idea.. Great use of mouse trap... WOW.. I would never have thought of that.. :o).. Great image. FAB coloring and i love your texture thing.. :o)
    Thank you for joining us at ATSC! Big Hugs Sol :o)

    AntwortenLöschen
  18. Thank you for joining our challenge and sharing your wonderful card with us at Forever Friend^_^
    Good luck in the draw^_^
    Sonia DT member
    http://passionidicarta-sonia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  19. Toller idee!! Wirklich super gemacht, es fruet mich dein Werk zu sehen bei unsere FOREVER FRIENDS MONTHLY CHALLENGE - BIRTHDAYS..

    Viel glueck und bis bald,

    LG FF DT Blankina

    AntwortenLöschen