Sonntag, 17. Februar 2013

Gepimpte Dose

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Nein... heute gibt es bei mir leider kein Werk für die neue Challenge bei Bawion.
Das neue Thema lautet grün/gelb und dazu wollte mir einfach keine Idee kommen, aber schaut mal auf dem Blog vorbei, meine Kolleginnen haben tolle Inspirationen für euch gezaubert!

Nun aber zu dem Grund meines Posts, denn ich habe mal wieder eine Dose aufgehübscht.

Meine Mutter hat sich von einer Kollegin Babyschuhe filzen lassen und diese sollte ich ihr schön verpacken.


















Die Dose sollte eine Verpackung für ein Babygeschenk sein.


Hier mal die linke Seite mit den selbstgemachten Blümchen






















Und noch die rechte Seite mit dem Namen des Kindes.
Dazu habe ich die einzelnen Buchstaben erst gestanzt und später dann noch  mit dem SU Stempelkissen Rosenrot die Ränder gewischt.





















Bei dem Deckel war es dieses Mal so, dass es leider keiner mit Öffnung war und ich wollte es dann so gestalten, dass man den Deckel auch immer wieder aufsetzen kann, um es so als Aufbewahrungsdose verwenden zu können.
Dazuist dann Dank Schraubenzieher und Hammer ein Loch in der Mitte entstanden und nachdem das Designpapier aufgeklebt war, habe ich dann noch ein band eingefädelt und durch einen Knoten unter dem Deckel hält es nun richtig gut.
Auch hier durfte natürlich ein wenig Deko nicht fehlen ;)















Das Motiv hatte ich meine Mutter aussuchen lassen und die Wahl ist auf dieses süße Penny Black Igelchen gefallen, welches sich durch den eigenen Rahmen auch super geeignet hat.
Coloriert habe ich mit Twinklings (Chestnut Brown, Cinnamon Stick, Chiffon Pink, Pink Cloud, Olive Vine) und Cosmic Shimmer (Yellow Sun, Rose Hue).

























Neben der Dose ist heuet auch endlich mal eines der neuen Sockenäffchen fertig geworden, aber der Akku muss noch laden, aber ich werde euch noch en Bild zeigen, versprochen!

LG
Michaela

Challenges:
EAC = Metal
Creative Friday = Anything goes
Forever Friends = Anything goes
Forever Friends = Animals and/or Butterflies and/or birds
BaLiSa = B wie Baby

Kommentare:

  1. Oh how sweet is this. Will make a lovely keepsake. Image is very sweet. Thanks for joining us at Forever Friends this month. Happy crafting.xxTraceyxx

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Babygeschenk. Und die Farben sind auch total schön.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ach was für süße Söckchen und welch wundervolle Verpackung.....die Aufpimpung ist dir perfekt gelungen, alles harmoniert so wunderbar miteinander...die kommt bestimmt gut an.

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    die dose ist dir super gelungen !!
    Wunderschönes Papier, es passt alles super zusammen. Toll.

    Danke fürs mitmachen bei BaLiSa,
    viele Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Michaela,
    eine megastarke Dose und eine tolle Idee um ein Geschenk zu verpacken.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  6. What a wonderful gift, such beautiful colours.
    Thank you for joining us at Forever Friends this month.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  7. Oooooo wow - what a great idea for a gift :0)
    Thanks for sharing it with us at Forever Friends Anything Goes Challenge and good luck :0)
    Love Clairebears x

    AntwortenLöschen
  8. A lovely creation. Thanks for sharing with us at Forever Friends and good luck.
    Mags
    x

    AntwortenLöschen
  9. Dein Baby-Geschenkdöschen ist ja mega-süüüüß! Vielen Dank für's Mitmachen bei unserer aktuellen BaLiSa-Challenge! lg Karin

    AntwortenLöschen
  10. Michaela, this is adorable!!!!!!!!!!!!!
    hope all is well dear.. big hugs...........

    AntwortenLöschen
  11. Dein Döschen sieht toll aus und die Schühchen sind ja herzallerliebst. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Creative Friday.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  12. Deine Dose gefällt mir super gut und als Verpackung für die Schühchen ist sie perfekt! Sehr schön.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hey, da hast Du die Dose wunderschön gepimpt. Richtig passend zum Inhalt, toll!
    Ich hab mich an solche Dosen noch nie rangetraut, ist da wirkich nix Scharfes am Rand oben? Das mit dem Loch im Deckel und der geknoteten Schleife ist eine Superidee. Die Beschenkte hat sich bestimmt riiiiiiiesig über so ein liebevolles Geschenk gefreut. Viele Grüße vom Buntfex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      Es geht leider nicht immer, hab jetzt auch schon verschiedene Dosenöffner ausprobiert, die das versprechen haben es würde den Rand ohen scharfe Kanten öffnen, doch leider wurde das Versprechen nie gehalten.
      Nun öffnet meine Mutter immer die Dosen, denn sie hat den Öffner von Tupperware und mit dem gehts perfekt!

      LG
      Michaela

      Löschen