Sonntag, 17. Februar 2013

Sockenäffchen Nr.2

So, nun kommt der versprochene zweite Post :D

Endlich ist mein erstes Äffchen mit der Füllwatte fertig... am Freitag habe ich den Rest genäht  und mit dem Wenden begonnen, gestern hab ich dann alles gewendet und heute ging es ans Füllen.
Nun sind schon einmal 7 von 15 Äffchen gefüllt.

Doch nachdem ich nun wieder gefühlte Stunden gebraucht habe, um bei einem von Ihnen alle Einzelteile zu verschließen und es dann zum Äffchen zusammenzunähen, habe ich erst einmal keine Lust mehr^^
Außerdem stehen auch noch andere Sachen an ;)

Nun aber natürlich noch das neue Äffchen, ich finde die Farben total genial...
Wieder ein Äffchen von welchm ich mich unmöglich trennen kann.. ich hoffe es geht mir nicht bei jedem von Ihnen so, denn sonst würde es irgendwann etwas voll werden hier ^^





















Erinnert ihr euch noch an mein erstes Äffchen überhaupt?
Dieses hatte ich ja mit normaler Watte gefüllt..der Unterschied ist einfach der Wahnsinn...


Doch nicht nur das Gefühl ist anderst, schaut euch die beiden mal an..


Finde das sieht aus wie Mutter und Kind^^
Habe es aber auch beim Nähen schon gemerkt, dass ich zwar alle Socken extra in 39-42 gekauft habe aber die völlig unterschiedlich ausfallen.

Nunja, schauen wir mal, wann es das nächste Äffchen zu sehen gibt, morgen jedenfalls gibt es wieder ein Kärtchen, versprochen!

Nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche!

LG
Michaela

Kommentare:

  1. Ach was sind die beiden herzig, ich bin begeistert liebe Michaela.....ich glaube ich muß mich da auch mal ran wagen, das wäre doch auch was für die Kita.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja richtig witzig aus!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michaela, also die Äffchen sind ja richtig goldig. Ich kann es Dir nachfühlen, dass Du nach dem fertigstellen, erst mal 'ne Pause brauchst. Ist eine Super-Idee. Mach' weiter so!
    L.G.
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo liebe Michaela,
    diese Sockenäffchen finde ich immer schöner - mir ist nur noch nicht klar, wie man aus 1 oder 2 Socken diese kleine Schnuckis hinbekommt - gibt es dazu irgendwo eine Anleitung.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt eine ganz tolle Anleitung von Bianca:
      http://4.bp.blogspot.com/-066RZIKyZdw/UPgbdJtq-ZI/AAAAAAAAQQg/DXxs3fFn_Kk/s1600/Scan_Pic0020.jpg

      Aber man kann es wirklich super frei Schnauze nähen :D

      LG
      Michaela

      Löschen
  5. die sind ja sooooooooooo drollig - hach Gott, die gefallen mir sp super gut
    Herrlich
    Alles Liebe
    doreen

    AntwortenLöschen
  6. Ach sind die entzückend! Klasse Idee und liebevoll ausgeführte Handarbeit - halt sie gut fest, nicht, dass einer ausbüxt und im Main-Taunus-Kreis landet :-)
    Viele liebe Grüße vom
    Buntfex

    AntwortenLöschen