Freitag, 14. Juni 2013

Kalenderblatt Mai

Auf den letzten Drücker folgt nun mein Kalenderblatt für den Monat Mai beim Schnipselkalender

Ehrlichgesagt habe ich mich mit diesem Monat total schwer getan, da ich so gar nicht wusste, was ich nehmen sollte...

Sehr geprägt in diesem Monat hatte das Hirnbluten meines Vaters am 1. Mai, wodurch jede freie Zeit für Krankenhausbesuche genutzt wurde.. doch als Motiv einsetzbar..
Dann waren wir in den Pfingstferien bei meiner besten Freundin und ihrem Mann doch auch hier hatte ich keinen Plan was als Motiv gewählt werden soll.
Einzelne Dinge gab es dann auch noch wie mein Geburtstag, Zoobesuch, Muttertag/Vatertag...
Doch dann kam mir doch noch eine Idee, was ich im Monat Mai festhalten möchte!
Am 26. Mai hatten mein Schatz und ich unseren Jahrestag und da die 8 meine Lieblingszahl ist wollte ich das dann im Kalender festhalten.

So kam es also zu folgendem Kalenderblatt.






















Den Text fand ich zum Anlass richtig passend
Kostbarkeit
gelibt * vergöttert
selten, kostbar, von unschätzbarem Wert



Das Motiv fand ich total süß, doch wenn es schon auf den Jahrestag bezogen ist sind 6 Herzballons doof, woraufhin ich noch zwei dazu gemalt habe. Wer findet sie ;)?
Für den Igel habe ich Aquarellstifte genommen und die Twinklings Lava Red (Ballons) und Olive Vine (Gras). Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Rotkäppchenrot verwendet.


Und für den Juni habe ich auch schon eine Idee, die kam mir bei den Gedanken zum Mai, doch das wird noch nicht verraten^^

Liebe Grüße
Michaela


Challenges:
NSS = keine Karte
Creative Friday = to Die for
Kartenallerlei = Stanzteile
Fairytale Stampers = Stanzen
IDIC = Die Cuts or Punches

Kommentare:

  1. Guten Morgen Michaela,
    oh je, das mit deinem Vati klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe, ihm geht es besser?
    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte; ich habe mich sehr gefreut.
    Dein Kalenderblatt ist sehr schön geworden. Da muss ich doch gleich an meinen Jahrestag mit meinem Schatz denken. Der ist nämlich jetzt im Juni; und zwar der 10. =)
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er mahct zum Glück schnelle Fortschritte und ist nun bereits in der Reha, aber ob alles wieder werden wird wie es war weiß man noch nicht...
      10. Jahrestag...ein ganz besonderes Jubiläum =)

      LG
      Michaela

      Löschen
  2. adorable thanks for joining us at Robyns Fetish challenge

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kalenderblatt find ich richtig schön und es passt prima zu den ganzen Mai-Anlässen. Vor allem zum Jahrestag. :)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. ooohhh wie suess <3

    danke fuer deine Teilnahme bei Creative Friday :D

    xo Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kalenderblatt. Sieht super aus und passt doch zu eurem Jahrestag.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wat een prachtige creatie heb je gemaakt! Leuk dat je mee doet bij de challenge van Kartenallerlei!

    Geniet van je weekend!
    Groetjes Lisanne, DT-lid Kartenallerlei
    http://cardsbylies.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön, dass du wieder dabei bist und mich auch gleich noch daran erinnerst, dass ja schon wieder ein neuer Monat angefangen hat :-)
    Toll ist dein Mai geworden, Rot ist wohl gerade "deine" Farbe.
    Wünsch dir einen sonnigen Sonntag.
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo,
    oja - ein ganz tolles Kalenderblatt - sieht megagut aus.
    Lg-antje

    AntwortenLöschen
  9. Eine goldige Karte, gefällt mir gut! Danke für deine Teilnahme bei Creative Friday.

    LG Annette

    AntwortenLöschen