Mittwoch, 26. Juni 2013

Salztütchen zum Einzug

Gestern war ich zusammen mit einer Kollegin bei unserer Freundin, die sich momentan im Mutterschutz befindet. Neben Geschenken zur Geburt, hatte sie auch ein kleines Einzugsgeschenk bekommen, da sie nun in ihrem neuen Zuhause angekommen sind.

Ein typischer Brauch als Geschenk zum Einzug ist Brot und Salz.
Beim Gedanken an das Salz kamen mir sofort die tollen SU Tütchen in den Sinn und so wurde es auch darin verpackt.

Kombiniert mit dem süßen Glücksschwein von Lelo Design ist es einfach ein perfektes Einzugsgeschenk!






















Auf der Vorderseite ist das süße Schweinchen, coloriert mit Aquarellstiften.
Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Gartengrün verwendet.


Für die Rückseite kam der Spruch "Viel Glück", ebenfalls von Lelo Design zum Einsatz und auch ein Glückscent durfte nicht fehlen.


Das passende Brot dazu hatten wir dann beim Bäcker besorgt und ein Kärtchen gab es auch noch, welches ich am Samstag - wie dieses Salztütchen auch - zusammen mit meiner Kollegin gewerkelt habe.
Doch dieses zeige ich euch ein anderes Mal.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG
Michaela

Challenges:
Sweet Stampin = Cute and Cuddly
Allways somthing creative = Nichts eckiges
NSS = Keine Karte
Handmade = Tiere
Animal Friends = Schmetterlinge und/oder Käfer (auf dem Schweinchen)

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Große Klasse.

    Danke für´s Mitmachen bei den Animal Friends.

    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  2. eine megaklasse Idee und die Sau ist ja zu goldig und mehr als passend für diesen Anlass.

    Danke für deine Teilnahme bei Handmade-Challenge und einen schönen Tag
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Super süüüüsse Idee,finde ich total schnuckelig ,grüsse bettina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee und auch super toll gemacht.
    Danke das du bei Handmade mitmachst.
    xxx Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Michaela,

    das ist eine ganz zauberhafte Karte geworden.
    Die Karte gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Teilnahme an der Animal Friends Challenge. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. sehr knuddelig gestaltet!

    vielen lieben dank für deine teilnahme bei handmade challenge!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist klasse und eine super Idee, danke für deinen Kommentar
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  8. Great idea! Super cute little piggy!
    Thanks for joining us at Sweet Stampin' this week.
    Chris
    x

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee - die merk ich mir :)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  10. Super! Vielen lieben Dank für´s Mitmachen bei den Animal Friends. LG Doreen

    AntwortenLöschen
  11. This is lovely! Thank you for sharing at Sweet Stampin' and good luck with the Challenge. Judy x

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Geschenkidee zum Einzug.
    Danke fürs Mitmachen bei Handmade.
    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen