Samstag, 24. August 2013

Wenn ich mal nicht bastle

Im Moment ist es ja ziemlich ruhig hier,  aber nun ist leider auch schon wieder unser letzter Ferientag vergangen und sicherlich wird es demnächst wieder etwas mehr zu sehen geben, denn momentan komme ich einfach nicht zum Basteln.
Nicht nur, dass wir zeitlich lieber gemeinsame Unternehmungen gemacht und das Wetter genossen haben, sondern dann stand ja auch noch die Gorßaktion Bastelzimmer an, mit welcher ich egtl auch längst fertig sein wollte... doch am Ende waren immer ganz andere Sachen und so kam ich diese Woche z.B. überhaupt nicht dazu weiterzumachen, wodurch es immernoch aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen^^

Beim CCP von Katharina und Flati lautet das Thema dieses Mal "Wenn ich mal nicht bastle"


Diesen Post möchte ich daher nutzen um an der aktuellen Aktion teilzunehmen.

Manchmal backe und koche ich ganz gerne, vor allem  probiere ich da momentan total gerne neue Rezepte mit meinem Thermomix aus, was ihr ja schon bei manchen Posts zuvor gesehen habt.
Als Zeichen dafür habe ich euch eine Dampfnudelcollage mitgebracht, denn diese gab es am Montag beim spontanen Familienessen =)















Und wenn ich mal nicht bastel gehe ich auch unheimlich gerne auf Shoppingtour, jedoch nicht Kleider shoppen, sondern natürlich Bastelmaterial ;) :D
Gerade in den 3 Wochen Sommerferien bin ich mal wieder fündig geworden, teilweise auch wirklich tolle SSV Schnäppchen =)

In der ersten Ferienwoche hatte ich einen Arzttermin in Karlsruhe und da das Wetter für den geplanten Zoobesuch nicht mitspielte, gab es einfach eine Shopping Tour :D

Holzherzchen, Holzsternchen und geprägte Metalherzen.. Bastelsachen von Woolworth


Im Nanu Nana gab es ganz tolle Bändersets, die müssen wohl auch ganz neu eingetroffen sein, da sie im 2. Laden gerade noch am Einräumen waren.

















Dort habe ich mir auch zwei Stempelchen mitgenommen - Einladung und Gutschein
Die Herzstanze hatte ich im Depot entdeckt und an der Kasse gab es dann eine Überraschung.. 50% billiger, obwohl es noch nicht dort gestanden hatte =)


Am Montag diese Woche waren wir dann nochmal in Bruchsal im Depot und es war der wahnsinn, wie viele Stellen da mit 50% waren, da merkte man, dass es mit dem SSV zu Ende geht, immerhin sollen ja auch die Herbst und Wintersachen wieder Platz haben^^
Mit dem Jutestoff möchte ich mal versuchen Piratenstempel darauf zu machen oder so, könnten doch sicherlich schöne Effekte sein..mal schauen ;)
Als ich dann auch noch die Stanze und Bänder hatte, sah ich an der Kasse vor mir plötzlich diese Teller bei einem Mann und sofort kam mir, dass dies doch eine super Geschenkidee ist wenn man zB ein nettes Wellnessset oder so verschenkt, also auch gleich noch mitgenommen :D


Schon oft hatte ich tolle Babybodykarten gesehen, bei welchen Babysöckchen eingearbeitet waren... als ich beim Wocheneinkauf diesen süßen Sockenbär gesehen habe, musste er einfach mit^^
Es gab zwar auch schöne rose und hellblaue Sets, aber da momentan nichts bewusst in Aussicht ist, hatte ich mich für ein neutrales braun entschieden.


Tedi...

... und Kik dürfen bei der Schnäppchenjagd auf keinen Fall fehlen :D
 

Auch eine SU Bestellung war wieder fällig, nach der ganzen Piratenaktion brauchte ich unbedingt die Farbe Wildleder als Nachfüller, also habe ich gleich mal durchgeschaut was meine häufigsten Farben sind bzw welche schon sehr viel abgenutzt wurden und habe dann gleich mal mehrere Nachfüller gekauft.
Außerdem wurde es neben dem Stempelkissen Schiefergrau, welches auf meiner Wunschliste stand, auch noch zwei neue InColours: Kandiszucker und Jade

Unser Weg führte uns in den Ferien zu IKEA und ich wollte unbedingt in diesen neuen Papershop, welcher ja auch gut beworben wird und von welchem ich schon das ein oder andere gesehen habe bei Anderen.
Auch wenn das Gewünschte nicht da war, so habe ich doch etwas anderes schönes entdeckt... Pillow Boxen

Beim zweiten Besuch hatten sie dann aber die tollen Metalklammern und ich fand sie sooo cool, da haben es Pfeile, Sterne und Zahlen ins Körbchen geschafft.
Mein Freund hatte mir dann auch gleich noch die beiden Blöcke gezeigt, ob die nicht auch etwas für mich wären.. wenn er schon so fragt...wieso denn nicht ;) ;D
In der Fundgrube gab es dann noch einzelne WashiTape Rollen. Fand ich auch super, denn die abgepackten Rollen waren nicht so mein Fall, da immer welche dabei waren, die mir so gar nicht gefallen hatten und so konnte man dann wirklich einzeln aussuchen =)
 

Beim Ikea gab es aber nicht nur neues Bastelmaterial, sondern da wurde auch einiges für die besagte Umräumaktion geholt... sobald irgendwann mal ein Ende in Sicht ist bekommt ihr Fotos zu sehen, versprochen.. vlt erkennt ihr dann ja auch das eine oder andere wieder^^


So, das war es nun aber mit meinem Mega Post^^
Im nächsten wird es wieder etwas kreativer, versprochen ;)

Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. Wahnsinn, was du alles ergattert hast. Ich komme aus dem staunen kaum noch raus ;)
    Bei Ikea waren wir vor ein paar Tagen auch und vom Papershop war ich ebenfalls begeistert, nachdem ich wie du, auch von anderen davon gehört hatte ^^
    Werde ich wohl die Tage auch malzeigen!
    Ich bin echt gespannt auf deine Bastelzimmer Bilder <3
    Nachdem ich meines letztes Jahr nach dem Umzug hier her eingerichtet hatte, bin ich auch total verliebt und was bietet sich da besser an als Einrichtungsgegenstände von Ikea? ;)
    Ausserdem spiele ich gerne mäuschen bei anderen *hihi wer nicht? *gg

    Und so eine riesengroße Ausbeute muss doch auch mal sein, zwecks deines Einkaufes!

    Ich spare gerade fleissig für die Stempel Mekka, nachdem ich dort letztes Jahr das erste mal war, bin ich wahnsinnig verliebt ;)


    Liebe Bastel Grüße,

    Janina


    PS: Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Ich kommentiere meist da drunter, aber das liest man ja selten nochmal.


    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,
    Dampfnudeln lieben meine Jungs auch, ich glaube die werde ich ihnen heute machen.... lecker mit Vanillesoße und Frucht dazu. Einen Thermomix habe ich leider nicht, aber sie gelingen auch mit meiner alten Küchenmaschine.
    Deine shopping Beute ist ja wahnsinn.

    Danke das du bei CCP mitgemacht hast

    LG und vielleicht klappt es ja mit dem Mekka
    Sonja xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es gab an dem Tag auch Dampfnudeln und war somit wieder mal die liebste Mama der Welt :)

      Löschen
  3. Boahh - was für tolle Sachen ... ich glaube ich muss mal nach Ikea, nach NanuNana, Depot und wo bitte gibt es die anderen Läden??? Bastelmaterial kann man doch immer gebrauchen.... und man hat -warum auch immer - nie genug....
    lG-Antje

    AntwortenLöschen
  4. Also Kik und Tedi sind ja auch Ketten, die findet man egtl überall...am Besten mal übers Internet suchen, wo der nächste ist ;)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen