Samstag, 12. Oktober 2013

Keksstempel

 Hallo Ihr Lieben

Die ganze Woche habe ich mich nicht gemeldet, denn sie ist wieder ruck zuck vorbei gewesen und es war jeden tag etwas anders zu tun... dennoch war ich alles andere als untätig.. es sind einige Sachen entstanden, die ich jedoch alle erst noch hochladen und bearbeiten muss, um sie euch dann nach uns nach zu zeigen ;)

Über den Feiertag am 3. Oktober hatte ich einen wahren Kaufrausch und  nun bin ich stolze Besitzerin einiger Keksstempel ;)
Am Mittwoch hatte ich dann nur vormittags gearbeitet und den Nachmittag genutzt, um die neuen Schätze auszuprobieren =)

Es hat recht gur funktioniert und vor dem Backen konnte man es wirklich gut erkennen...















Made with love, Für dich und Merry Christmas
Der Weihnachtsstempel gefällt mir total gutund da ist nun auch noch ein Rentier unterwegs, welches die tage aber erst rausgekommen ist..davon wird es zur weihnachtszeit sicherlich einige geben ;) :D

 Mein aboluter Liebling, welchen ich auch unbedingt haben musste war das süße Eulchen und davon sind auch die meisten Kekse entstanden^^



In einem der Shops gab es auch noch ganz tolle Ausstecher und da habe ich zwei "Linzerausstecher" geholt.. Herz und Smiley..ich finde es super.. habe dann nur bemerkt, dass ich ja um linzer zu machen noch so nen einzelnen wellenring benötige.. dachte, der lässt sich da irgendwie lösen, damit auch das reinigen besser geht, aber habe ich nicht hinbekommen, da war nichts zu bewegen.. aber die smileys finde ich auch so genial ^^
















Die gebackene Varinate habe ich leider nur von den Eulen gemacht.
Man kann es zwar noch etwas erkennen, aber leider nicht mehr so intensiv wie zu beginn.. aber vlt wird das ja mit etwas Übung auch noch besser^^




















Am Mittwochabend hatten wir im Kindergarten wieder unseren Elternabend und somit war es auch an der Zeit, sich beim Elternbeirat für das letzte Jahr zu bedanken.
Neben einer wunderschönen Rose gab es daher für jeden noch einen Eulenkeks, welchen ich hübsch verpackt hatte.


















Nun mal ein verpackter Keks aus der Nähe.
Ich hatte auf ein Tag das süße Eulchen von Lelo  gestempelt und passend noch den Text "Dankeschön".
Der Tag wurde dann mit Paketband verbunden und dabei noch ein Stück Band mit Nähten eingebaut.





















Coloriert habe ich mit Twinklings (Burnt Umber, Chetsnut Brown, Cinnamon Stick, Jasper Red, Vanilla Bean, Mandarin Citrine).
 


Also ich finde die Keksstempel an sich schon super, wobei man schon etwas Unterschiede merkt, nur muss es nun noch so klappen, dass auch nach dem Backen das Motiv gut sichtbar ist.

Bevor ich mich gleich schon wieder von euch verabschiede, möchte ich euch noch einen kleinen Vorgeschmack geben... morgen steht der 60. Geburtstag vom Schwiegervater an und dazu habe ich eine kleine Überraschung vorbereitet, für welche ich mal wieder ein wenig mit Fondant gewerkelt habe^^



















Der Gesamtkuchen dazu ist so gut wie fertig, fehlt morgen nur noch der Feinschliff. Dies wird dann morgen vormittag zusammen mit versch. Hefezöpfen, Partybroten und Aufstrichen fertig gestellt, immerhin haben wir ja zugesagt das Buffet zu bestücken...
Wunder euch daher bitte nicht, wenn ihr erst wieder am Sonntag etwas von mir hört ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Michaela

Challenges:
Crafty Sentiments = Anything goes

Kommentare:

  1. Die Kekse sind toll, mir gefallen die Smilies sehr gut. lach. Die kann man das ganze Jahr verschenken. Toll verpackt hast du sie, da haben sich die Leute bestimmt gefreut. Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Moin Michi, deine Kekse sehen superlecker aus, richtig zum Anbeissen! Und ich finde die Verpackung dafür ganz toll, ein echt schönes Mitbringsel!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende , Anja

    AntwortenLöschen
  3. yummy project
    thanks for playing with us at crafty sentiments
    hugs
    céline

    AntwortenLöschen
  4. wow, die kekse sehen echt klasse aus, vor allem auch wie du sie eingepackt hast :)
    Ein liebes Dankeschön oder allgemein ein tolles Mitbringsel!
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches We und den Kuchen für deinen Schwiegervater, kann ich mir schon vorstellen, was das wird. Ich hab da so eine Vorahnung ;)

    AntwortenLöschen
  5. Yummy - hier wäre ich nun auch für Geruchs- und Geschmacksübertragung!

    Eine ganz liebe Idee ist das :)

    Viele Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Boah... die Kekse sehen zum anbeißen aus.. und der Duft zieht zu mir rüber... lecker....
    Na, auf die Torte bin ich mal gespannt.... so ein Schweinchen würd ich gar nicht zusammen gestellt bekommen....

    Schönen Sonntag wünsch dich dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. huhu michaela,
    hmm, ich kann deine keks riechen ;-) die schauen alle so lecker aus. da warst du aber sehr fleissig und als mitbringsel ist das ein klasse idee.ich wünsche dir einen schönen rest sonntag, liebe grüße sonja

    AntwortenLöschen
  8. Deine Kekse sind super geworden, Michaela!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  9. Such a wonderful idea - love the owl and that piggy is so cute. Thanks so much for playing at Crafty Sentiments!!

    AntwortenLöschen