Donnerstag, 12. Dezember 2013

Creative Craft Photo

Hallo ihr Lieben,
bevor ich euch mal wieder zu später Stunde das Tageswerk zeige, möchte ich nochbei Creative Craft Photo teilnehmen, nachdem ich es leider schon öfters nicht geschafft hatte....

Das Thema lautet Stanzen oder Stanzer.. was ist einem lieber.. dies fand ich eine sehr schwierige Frage!

Ich würde sagen es kommt ganz darauf an, was ich mache....
Bei der Kartendeko liebe ich es meine Handstanzen einzusetzen, gerade bei Schmetterlingen, Blumen, Sternen, Schneeflocken... sie sind schnell  gestanzt und man kann super einfach kleine Reste verwerten wogegen man bei den Stanzen erst wieder die Big Shot herbeiholen muss und ich muss zugeben, wenn ich mal wieder mitten im Bastelchaos bin fällt mir das Stanzen mit Hand viel einfacher, da ich nicht erst Platz schaffen muss um mein Material aufzubauen ;)
Klarer Vorteil der Stanzen ist dagegen aber auch, dass sie einfach viel weniger Platz brauchen und ich liebe zB meine Pillow Stanze von WOJ oder auch Kreise und Wellenkreise wurden schon sehr oft genutzt...andere dagegen die sind noch im Originalzustand...

Wie ihr seht kann ich mich nicht wirklich entscheiden und daher kommt nun einfach mal ein Überblick ;) :D

Erst einmal meine Handstanzen, diese sind in einem Plastiktum mit Schubfächern untergebracht, gleich neben der Eingangstür zum Bastelzimmer.

Oben die "normalen" Größen



























Im Fach darunter dann die Extragroßen oder auch die Bodürenstanzen.






















 Meine Stanzen sind im Magnetic Die Koffer aufbewahrt und ich finde ihn einfach genial... muss nun aber unbedingt mal schauen ich müsste egtl noch ein 3er Päckchen der Magnetplatten dahaben, denn in 12  Tagen werde ich das brauchen ;) :D



















Hier die ganzen Formen um Motive auszuschneiden, doch am Ende wird es dann doch meist nicht genommen was egtl sehr schade ist..muss ich unbedingt mal mehr verwenden!!!
 















Und hier unter anderem auch die tolle Pillow Box...ich liebe sie =)

















Muss mir unbedingt mal nach anschauen, was ihr so bevorzugt...
aber erst einmal brauche ich noch meinen Tagesbeitrag ;)

LG
Michaela

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn, was du alles an Stanzen hast....tja und seid ich die Cameo habe verwende ich meine sehr wenig...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen