Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolaus


Aus einem klitzekleinen Haus,
da schaut der Nikolaus heraus.
Er trägt ne Brille, klein und rund
ein langer Bart verdeckt den Mund.
Er zieht nun seine Stiefel an,
damit er losmarschieren kann.
Auf dem Rücken liegt ein Sack
den trägt er heute huckepack.
Er holt ganz leis vor jedem Haus,
ein Päckchen aus dem Sack heraus.
Der Sack ist leer, wie ist das schön,
nun kann er schnell nach Hause gehn.

Nachdem wir im Kindergarten dieses und andere Gedichter gelernt haben, wie auch verschiedene Nikolauslieder können wir heute schon gespannt sein, ob wir ihn denn auch sehen werden...

Ich habe heute auch eine kleine Nikolausüberraschung für euch, nämlich den Gewinner des BlogHops der Bastelmühle.
Zur Erinnerung, bei mir gab es einen Kalender zu gewinnen.
 

Da mein Fröschlein leider eine zeitlang nicht ging musste ich die Kommentare mit einbeziehen aber leider hatten nicht alle Teilnehmer etwas hinterlassen und so habe ich mit Zettelchen unter den Eintragungen/Kommentaren auf meinem Blog verlost.
Ich würde ja auch gerne das Zettelchen zeigen, denn dieses hatte icgh extra aufgehoben,  doch da bleibt die große Frage wo der nun hingekommen ist...daher schreib ichs euch einfach..

Es ist......Clarissa
Herzlichen Glückwunsch!

Mein kreativer Beitrag für heute wird hoffentlich heute Mittag kommen, denn heute Abend haben wir Weihnachtsfeier vom Aquajoggen und dafür will ich noch ne Kleinigkeit vorbereiten, doch sobald sie fertig ist werde ich sie euch zeigen =)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Nikolaustag!

LG
Michaela

Kommentare:

  1. Hallo Michaela,
    oh ist das ein schönes Gedicht, so süß!!
    Deine Desserts gestern sehen auch echt klasse aus!!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. was für ein schönes Gedicht,
    habe ich mir mal gleich mitgenommen.
    einen schönen Nikolaus Tag/Abend dir und deinen Lieben

    AntwortenLöschen
  3. Glüvkwunsch an die Gewinnerin....

    Ich wünsche dir noch einen schönen Nikolausabend,viel Spaß bei der Weihnachtsfeier, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, juhu, juhu, ich freu mich ja sooooo :)
    Viiielen lieben Dank, bin echt platt!! WOW! Kanns immer noch gar nicht fassen. Mail kommt gleich.
    *knuddelz*
    vlg Clarissa

    AntwortenLöschen