Dienstag, 10. Dezember 2013

Reste der Monatskalender

Schon heftig, wenn man unter der Woche ein Basteltreffen macht, gegen 1 Uhr erst ins Bett kommt und gegen 5.30 schon wieder der Wecker klingelt *gähn*
Aber es hat sich auch gelohnt, denn es war ein wunderschöner Abend =)
Egtl standen Kalender aus Mausefallen auf dem Plan, doch  ich hatte mich dann dazu entschieden, dass ich noch meine drei fehlenden Kalenderblätter werkel, denn immerhin geht bis heute noch der Schnipsel-Kalender.

Hier meine  3 Werke: Oktober,Noveber und Dezember


















Im Oktober hatte ich erst an Halloween gedacht, aber da ich das ja gar nicht gefeiert habe und es daher irgendwie nicht so recht in meinen persönlichen Kalenderrückblick passte, bin ich nochmal in mich gegangen und dabei kamen mir dann zwei prägende Ereignisse in den Sinn.
Anfang des Monats war der 60. Geburtstag des Schwiegervaters und  dann ging es auch schon los mit Weihnachten im Schuhkarton. Räumlichkeiten vorbereiten, aber vor allem auch Backen für unsere Gebäckmischung und Basteln fürs Adventsmarktregal... da dies jedoch auch in den November reingegangen ist und in diesem Monat ja auch die Hauptätigkeit der Aktion war, hatte ich hier den November gewidmet.

Nun aber zurück zum Oktober...
Im Oktober selbst war die Geburtstagsfeier, für welche kräftig gebacken wurde, wie ich es euch bereits hier gezeigt hatte.  Dabei fällt mir nun auch schon wieder ein, dass ich euch den Kuchen ja noch immer nicht gezeigt habe..aber nun habe ich eben eine Adventskalenderliste angelegt, gibt ja noch ein paar tage, an denen ich euch etwas zeigen möchte^^
Könnt ihr euch noch an die Einladungen erinnern, welche ich euch zum Geburtstag gezeigt hatte?
Bei der Gestaltung hatte ich mich an diesen orientiert und mein Kalenderblatt somit  in grün gehalten.
Für das Motiv konnte ich einen Stempel des WOJ Kits mit den Geburtstagsmotiven einweihen..der ist wirklich super der Stempel, schade, dass er erst jetzt zum Einsatz kam...
 



















Coloriert habe ich mit Twinklings (Chestnut Brown, Cinnamon Stick, Olive Vine, Chiffon Pink, Pink Cloud, Burnt Umber, Vanilla Bean) und Cosmic Shimmer (Yellow Sun, Silver Lustre).
Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Limone verwendet.


Wie bereits oben erwähnt gab es im November nur ein zentrales Thema, welches unsere ganze Familie beschäftigte: Weihnachten im Schuhkarton.
Unsere Sammelstelle hatte im 11. Jahr 1153 Schuhkartons versenden können und da am 15. November der Abgabeschluss war wurde dieser Tag sogar hinterlegt^^
Die zentralen Farben von Weihnachten im Schuhkarton sind ja grün und rot, weshalb es mir wichtig war diese Farben auch beim Kalenderblatt in den Mittelpunkt zu setzen.
Das Papier ist aus eienm Action-Block und war mit all den Päckchen doch wirklich passend.
Als Deko gab es dann  noch ein kleines WiS-Logo und natürlich durften auch die Etiketten für welches Kind ein Schuhkarton gepackt wird nicht fehlen^^






















Coloriert habe ich mit Twinklings (Chestnut Brown, Cinnamon Stick, Olive Vine, Chiffon Pink, Pink Cloud, Jasper Red, Fern, Forest Green, Burnt Umber) und Cosmic Shimmer (Midnight Black).
Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Limone verwendet.






















Und nun das letzte Kalenderblatt für dieses Jahr...
der Dezember ist ja noch relativ jung, doch eigentlich steht in diesem Jahr ein zentrales Thema im Mittelpunkt... Weihnachten.. für mich aber auch Besinnlichkeit und Ruhe..auch wenn es daran aktuell noch etwas mangelt ...
Jedenfalls gibt es bei WOJ neue Digis und den Engel fand ich so wudnervoll,dass er einfach auf das Kalenderblatt musste, da er für mich etwas ganz großartiges ausstrahlt =)
Farblich finde ich es einfach wunderschön, das tolle Papier stammt ebenfalls aus einem Action Block und wirkt alleine schon durch seine Glitterung sehr edel!


Coloriert habe ich mit Twinklings (Chestnut Brown, Chiffon Pink, Pink Cloud, Good News Green) und Cosmic Shimmer (Pearlescent, Silver Lustre).
Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Jade verwendet.

Nun habt ihr es aber endlich geschafft ;)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

LG
Michaela

Challenges:
Animal Friends = Alles geht
Fairytale Stampers = Etwas Neues (Digi Stamp Engel WOJ)
Dunja = Something old (Papiere) and something new (Digistamp Engel)
Totally Tilda = Anything but a card (calendar)
Stampavie and more = Engel
Stempelträume = Weihnachtliche Farben (November)

Kommentare:

  1. Deine Kalenderblätter sind alle drei superschön geworden.

    Laut perfekt zu jedem Monat.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. die sind allesamt wunderschön geworden, liebe Michaela. Ich weiß, ich war schon wieder lange nicht hier. Aber Du hast wirklich wieder schöne Sachen gezaubert. Und die variation aus Nachtischen - yummy ;)
    glg
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Mensch du bist soooo ein fleißiges Bienchen, na wenn das mal nicht belohnt wird ;)
    Wünsch Dir eine schöne Restwoche, am Freitag geben wir übrigens den Gewinner bekannt.
    vlg Clarissa

    AntwortenLöschen
  4. Na, du bist ja wirklich total fleißig und alle drei Blätter sind dir ganz ausgezeichnet gelungen.....ach der Tag müßte wirklich mehr Stunden für die Kreativität haben.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Du kolorierst sehr schön! Ich kann das gar nicht und so bewundere ich das immer bei anderen. Die Haare leben richtig bei Deinen Motiven, klasse gemacht!
    Viele liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Thanks for sharing with us at Totally Tilda with your fab calendar pages, hugs Liz xx

    AntwortenLöschen