Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachten 2013

Na, habt ihr die ersten beiden Feiertage gut überstanden?

Am 24. waren wir bei meinen Eltern eingeladen und hatten einen wunderschönen gemeinsamen Weihnachtstag =)
Angefangen mit Plätzchen, danach ein paar Spiele und nach einem leckeren Abendessen war das Bescherung ;)





















 Wie der Zufall so will gab es einige neue Spiele unter dem Baum und diese mussten natürlich unbedingt auch noch getestet werden... so war es dann schon nach 23 Uhr als wir zuhause waren und  die Geschenke unter unserem Baum haben wir einfach liegen lassen bis heute nach dem Frühstück ;)

An der Stelle auch vielen lieben Dank für meine erhaltene Post, die werde ich auch noch irgendwann zeigen ;)

Nachdem also alles ausgepackt war ging es an die Vorbereitungen für morgen, denn der 1. Weihnachtsfeiertag bedeutet bei uns schon jahrelang vorarbeiten für den 2. Feiertag und da hat meine Mutter Geburstag.... gewünscht war ein Lachsaufstrich und Hefegebäck, doch was ich da gebacken habe zeige ich euch ein anderes Mal, denn das würde den Rahmen sprengen, daher erst einmal nur der Lachsaufstrich ;)


Heute war es dann so, dass es bei uns Abendessen gab, aber erst gegen 20 Uhr, da meine Mutter arbeiten musste und daher ist es heute ebenfalls wieder etwas später geworden^^

Es gab Mini-Hähnchenschnitzel, Kartoffelbrei, braune Soße und Rotkraut mit Pflaumenstückchen.

Nach einer Runde Spiel des Lebens gab es dann auch noch einen Nachtisch.
Mandelcreme mit Spekultius, Mandarinen und noch ein kleiner Heferudolph^^


Es war auch heute wieder ein sehr schöner, wenn auch etwas stressiger Tag und nachdem ich nun auch das Geschenk für morgen bzw. später fertig habe freue ich mich auch schon auf den Geburtstag.

Mein Gebackenes und das Geschenk zeige ich euch ein anderes Mal, nur wann weiß ich noch nicht, da wir zwischen 9 und 9.30 losgehen morgen, da zum Frühstück eingeladen wurde mit der Verwandschaft und Abends gehen dann nur wir 5 noch gemeinsam Essen =)

Also, bis denne und euch  allen einen schönen 2. Weihnachtstag

Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. Liebe Michaela,

    wünsche Dir auch noch einen schönen 2. Feiertag.... feiert schön.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bäume habst ihr da und so wunderbar dekoriert und das Essen,mhm,da habt ihr aber sehr gut gelebt....

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen