Dienstag, 30. April 2013

Babykarten Kollektion

Am Anfang des Monats hatte ich euch ja bereits Babykarten gezeigt und meinte schon damals, dass ich diese Art noch in weiterne Farben werkeln möchte... genau dies ist im Laufe des Monats etappenweise geschehen und nun möchte ich ein meine "Babykollektion" zeigen :D

Wie bei den ersten Werken auch habe ich den Hintergrund mit dem tollen Schnörkelfolder embosst, dann farblich passend  mit SU Stempelkissen gewischt und für die Borde habe ich eienn tollen WOJ Die verwendet
Das süß Penny Black Igelchen ist mit Aquarellstiften coloriert, wobei sich immer nur das Fläschen der Karte angepasst hast.
Außer den Farben ist lediglich die Deko noch etwas unterschiedlich.

Pflaumenblau

















 Osterglocke

















 Glutrot

















 Blauregen

















  Mattgrün

















 Himbeerrot

















Hier mal noch die gesamte Babykarten Kollektion


























Ich find das Igelchen nach wie vor total süß^^
Und oben ist noch schön Platz um den Namen und evtl sogar noch Daten des Kindes anzubringen!

Alles die heute auf den Tanz in den Mai gehen wünsche ich einen wunderschönen Abend!

LG
Michaela

Challenges:
Simon Says... Anything goes
Sweet Stampin = Anything but Birthday
Fairy tale challenges = Ein ganz besonderer Anlass
Stamp with fun = Baby
Crafty Senitments = Letter B (Baby)
Penny Black Saturday = Sketch

Zur Kommunion

Nachdem ich euch am Wochenende ja bereits Konfirmationskarten gezeigt habe, gibt es heute nochmal die Verarbeitung des tollen Motives, ich verspreche auch, dass es vorerst die letzte sein wird :D
Die Tochter einer Kollegin hatte während meiner Abwesenheit Kommunion und da ich mich somit nicht am Teamgeschenk beteiligen konnte, habe ich einfach selbst noch eine Kleinigkeit geschenkt.

Dazu habe ich dieses Kärtchen gemacht.
Den geprägten Schnörkelhintergrund habe ich mit dem SU Stempelkissen Himbeerrot gewischt.
Das Motiv ist embosst und Band, Perlen und Reliefsticker runden die Karte ab.





















Im Inneren ist neben einem passenden Geldfach auch wieder mein toller religiöser Text angebracht, den mag ich total, gerade für solche besondere Anlässe:
"Was dir auch immer begegne mitten in dieser Welt, es gibt eine Hand, die dich segnet, es gibt eine Hand, die dich hält."
 


Damit der Umschlag zur Karte passt, habe ich auch hier die Ränder mit Himbeerrot gewischt und in der linken unteren Ecke noch das Kreuz von Bettys Creations  gestempelt.


Die Mutter fand die Karte total klasse und das Kommunionskind hat sich auch sehr darüber gefreut.

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag!

LG
Michaela

Challenges:
Simon Says... Anything goes
Sweet Stampin = Anything but Birthday
Fairy tale challenges = Ein ganz besonderer Anlass
Totally Gorjuss = Ribbons and Pearls
EAC = Perlen

Montag, 29. April 2013

Punkte und Streifen bei TTFY

Hallo meine Lieben!

Heute ist wieder eine neue Challenge bei Take Time for You gestartet und wir haben das Thema Punkte und Streifen für euch.

Für meine Umsetzung hatte mich das tolle Papier inspiriert, welches vor kurzem bei mir eingezogen ist.





















Hier mal noch mit Blitz, damit man die Farben besser erkennen kann.
Auch die süßen Pins und Perlchen sind eine Neuanschaffung und werde ich sicherlich mal öfters verwenden.
 

Das gestreifte Papier habe ich auch verwendet um beim Kleid die Paper Piecing Technik anzuwenden.
Coloriert habe ich mit Twinklings (Chiffon Pink, Pink Cloud, Chestnut Brown, Cinnamon Stick, Snap Dragon, Wisteria, Olive Vine) und Cosmic Shimmer (Summer Grass, Regan Purple, Pearlescent, Pastel Aqua, Persian Sea). Zur Hinterlegung des Motives habe ich einen Aquarellstift verwendet, Akzente gab es mit den Siften von Wink of Stella und zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Petrol verwendet.
 

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Lovely Hänglar or sweet magnolia = Anything goes
Simon Says... Anything goes
Stempelgarten = Frühlingszeit
Stempelträume = Pastellfarben, Spitze, Blumen
NSS = Bunt
Stempelmagie = Sketch
 

Sonntag, 28. April 2013

Weitere Konfirmationskarten

Eben habt ihr ja schon die Konfirmationskarten für meine Mutter gesehen und nun möchte ich euch noch drei ähnliche Varianten zeigen, die im gleichen Zuge entstanden sind.

Von der Art her sind die Karten so wie eben auch.. das embosstes Motiv, geprägter Hintergrund, und der Reliefsticker *Zur Konfirmation*.
Nur ist es dieses Mal eine andere Prägeschablone, drei verschiedene Farben und die Kartendeko unterscheidet sich etwas.

Auch im Inneren findet man die gleiche Gestaltungsart wieder.
Ich habe aus dem gleichen Leinenkarton wie für den Kartenrohling ein Einsteckfach gemacht und farblich passend gewischt.
In Silber gestempelt und auch hier passend gewischt kam noch der Text:
"Was dir auch immer begegne mitten in dieser Welt, es gibt eine Hand, die dich segnet, es gibt eine Hand, die dich hält."

Variante 1 in Blau mit Chiffonband
 
 

Variante 2 in Gelb mit Chiffonband und Halbperlen

















Variante 3 in Rot mit Halbperlen

















Na, wie gefallen sie euch?
Ich finde es ist eine tolle Art für religiöse Karten und durch den Hintergrund und das embosste ist es auch recht edel.

Nun langt es aber vorerst einmal mit meinen Posts^^

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Simon Says... Anything goes
EAC = Zweifarbig
Sweet Stampin = Anything but Birthday
Fairy tale challenges = Ein ganz besonderer Anlass
Crafty Sentiments = Monochromatic

Zur Konfirmation

In unserer Gemeinde ist heute Konfirmation und passend dazu hatte meine Mutter zwei Karten benötigt, welche ich euch heute zeigen möchte.

Gewünscht waren zwei Konfirmationskarten für Jungen, nicht kitschig und mit Einsteckfach.

So sind dann diese Karten entstanden.
Embosstes Motiv, gerpägter Hintergrund, beides mit blau Gewischt und dann blau hinterlegt.
Passend dazu dann noch Reliefsticker *Zur Konfirmation* und schon war das Kärtchen von außen fertig.















Im Inneren hatte ich dann aus dem gleichen Leinenkarton wie für den Kartenrohling noch ein Einsteckfach gemacht und ebenfalls den Rand blau gewischt.
Passend dazu gab es in silber dann noch den religiösen Textstempel, welchen ich sehr passend fand:
"Was dir auch immer begegne mitten in dieser Welt, es gibt eine Hand, die dich segnet, es gibt eine Hand, die dich hält."
















Natürlich gab es auch noch einen passenden Umschlag dazu.
Hier habe ich die Ränder ebenfalls mit dem SU Stempelkissen Baiblau gewischt und links unten fand dann noch das tolle Kreuz von Bettys Creations Platz.

















Meiner Mutter hatten die Karten gut gefallen und  sie wurden gestern schon bei den zwei Jungs abgegeben.

Da ich die Kartenart auch richtig klasse fand habe ich noch drei weitere Variationen gemacht, immerhin kann man solche Karten immer mal wieder gebrauchen.

Diese zeige ich euch dann aber im nächsten Post, möchte ja nicht den Rahmen sprengen^^

LG
Michaela

Challenges:
Simon Says... Anything goes
EAC = Zweifarbig
Sweet Stampin = Anything but Birthday
Fairy tale challenges = Ein ganz besonderer Anlass
Crafty Sentiments = Monochromatic

Schwarz/Weiß bei Bawion

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Bei Bawion startet heute wieder eine neue Challenge und das Thema lautet *Schwarz/Weiß*

Passend dazu habe ich eine große Streichholzschachtel gestaltet, für welchen ich den süßen Henry mit Herz in schwarz/weiß coloriert habe.






















 Auf der linken Seite habe ich ebenfalls das tolle Designpapier angebracht.


















Rechts habe ich den Zündstreifen gelassen, immerhin soll man den Inhalt ja auch noch benutzen können^^
















Ihr seht, schwarz/weiß beduetet nicht immer gleich Trauerkarten, wobei ihr uns auch diese gerne zeigen dürft. Wir sind schon gespannt, was euch zu dieser Farbchallenge so alles einfällt!

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Simon Says... Anything goes
EAC = Zweifarbig

Donnerstag, 25. April 2013

Geburtstagskalender

Heute möchte ich euch mal wieder eine Mausefalle zeigen, doch für diese hatte ich dieses Mal eine ganz besondere Idee.
Ich habe daraus einen Geburtstagkalender gestaltet und bin vom Ergebnis so begeistert, dass ich da unbedingt auch einen für mich werkeln muss^^





















Das Layout aus der Nähe
Die Buchstaben hatte ich aus weißem Karton gestanzt und die Ränder mit dem SU Kissen Petrol gewischt.
Die Schmetterlinge finde ich total süß..da kommt doch gleich tolle Stimmung auf =)






















Coloriert habe ich mit Twinklings (Chiffon Pink, Pink Cloud, Chestnut Brown, Cinnamon Stick) und Cosmic Shimmer (Persian Sea, Pearlescent). Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Petrol verwendet.
 




















Eine tolle Idee,oder?
Ich bin begeistert.. so hat man einen hübschen Gebkalender in praktischer Nähe und vergisst (hoffentlich) so schnell keinen Geburtstag mehr ;)

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Creative friday = Nur fliegen ist schöner
Magnolia Down Under = Going green baby, recycle
CCR = Happy Birthday
Simon Says.. Anything goes
EAC = Zweifarbig
Stampavie and more = Lots of die cuts

Blumengrüße

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mal wieder ein paar Blumengrüße für euch, passend zu diesem genialen Wetter =)

Zuerst einmal diese Tulpen.. ich finde die sowas von genial und hatte es zuvor auch noch nie gesehen in dieser Größe, ich habe das Gefühl die Blüten werden jeden Tag sogar noch größer^^
Meine Eltern hatten diese auf so einer "Tulpenpflückwiese" geholt und seit dem Wochenende sind sie ein Blickfang auf meinem Esstisch

 

Gestern war ja dann mein erster Arbeitstag und eine Kollegin hatte mir dazu eine wunderschöne gelbe Rose ins Zimmer gestellt, was ich total süß von ihr fand
 

Und bei der Abholzeit hatte ich von einer Mama sogar noch einen Tulpenstrauß bekommen mit ganz lieben Genesungswünschen, fand ich echt total nett.



Hach ich liebe Blumen und dann noch das tolle Wetter dazu... was will man mehr ;)
Ich hoffe ihr habt auch alle einen sonnigen Tag

Liebe Grüße
Michaela

Mittwoch, 24. April 2013

Bagtopper

Im neuen Stempelkit von Magnolia sind dieses Mal zwei ganz tolle Schmetterlinge dabei, in welche ich mich sofort verliebt hatte.

Hier mal eine Coloration mit Twinklings (Chetsnut Brown, Cinnamon Stick) und Cosmic Shimmer (Persian Sea, Pearlescent).
 

 Die Schmetterlinge finde ich total klasse und heute möchte ich euch zwei Werke zeigen, bei welchen ich diese süßen Kerlchen verwendet habe.

Zuerst ein Bagtopper mit etwas *Suchtfutter*
(Natürlich auch mit den süßen Schmettis drinnen ^^)
 




















Und ein Close-Up











In die SU Tütchen hab ich mich ja auch total verliebt, einfach eine ganz tolle Kleinigkeit, super geeignet als Mitbringsel!
Gefüllt habe ich es mit weißen Schokolkinsen und dann mit meiner Big Shot zwei Kreise gestanzt, schon konnten auch die Schmetterlinge wieder zum Einsatz kommen!
















Close Up



















 Und, habe ich euch zuviel versprochen?
Ich liebe diese Schmetterlinge ^^
Die werdet ihr sicherlich nicht das letzte Mal gesehen haben!

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Hanna and Friends = Alles, aber keine Karte
Fun with shapes und more = bagtopper
stamps&fun = Creativity = Kleines Mitbringsel
EAC = Zweifarbig

Twins

Nach der neutralen Babykarte von gestern möchte ich euch heute wieder eine "typische" Babykarte zeigen, zumindestens, was die Farbwahl angeht.

Ganz so "typisch" ist es dann jedoch doch nicht, denn immerhin handelt es sich um ein Zwillingspärchen.






















Und noch einmal mit Blitz um das Papier besser zu erkennen, jedoch spiegelt heir dann das Motiv ziemlich






















Coloriert habe ich mit Twinklings (Pink Cloud, Chiffon Pink, Chestnut Brown,Jasper Red) und Cosmic Shimmer (Pastel Aqua, Pearlescent). Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Baiblau verwendet.






















Kennt jemand von euch einen Trick mit dem fotografieren? Habe da momentan ziemliche Probleme, entweder das Motiv ist klar und das Papier kommt nicht zur Geltung oder das Papier ist super und das Motiv reflektiert so, dann man es kaum sieht...echt doof :(
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar =)

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
LOTV = Seeing Double
Crafty Sentiments = Monochromatic
Sketch Saturday:
 

Geburtstagskind

Guten Morgen!

Seit langem bin ich mal wach bevor bereits hell ist, wobei es gerade dabei ist Tag zu werden^^
Woran das liegt? Heute starte ich wieder in die Arbeitswelt und hoffe, dass alles klappen wird, nach meiner Pause von über einem Monat.

Bevor ich jedoch zur Arbeit gehe, möchte ich noch ein Geburtstagskärtchen zeigen, welches gestern entstanden ist.

Wie man vlt erkennen kann, ist blau die Lieblingsfarbe des Geburtstagkindes ;)





















 Coloriert habe ich mit Twinklings (Chiffon Pink, Pink Cloud, Cinnamon Stick, Chestnut Brown) und Cosmic Shimmer (Pastel Aqua, Pearlescent, Silver Lustre, Yellow Sun, Topaz Sparkle). Zum Wischen und Stempeln des Textes habe ich das SU Stempelkissen Baiblau verwendet.























So, das war es aber auch schon wieder!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
CCR = Happy Birthday
addicted to stamps = Geburtstagskarte mit einem Geburtstagsgruß
Cute Card Thursday = Cakewalk

Dienstag, 23. April 2013

Babykarte Orange

Hallo

Heute habe ich es endlich geschafft ein paar Konfirmationskarten fertig zu bekommen, welche ich am Sonntag bereits vorbereitet hatte.
Doch diese zeige ich euch dann ein anderes Mal.

Zuerst einmal kommt noch etwas was schon wesentlich länger auf seine Verarbeitung gewartet hatte^^
Anfang des Monats hatte ich euch zwei Babykärtchen gezeigt, ganz typisch in rosa und blau.
Da ich die Kartenart total klasse fand, hatte ich es noch in einigen anderen Farben vorbereitet  und eine davon habe ich dann ebenfalls heute mal fertig gemacht.

Eine Babykarte in orange.. mal was ganz anderes,oder?





















Coloriert habe ich mit Aquarellstiften und gewischt wurde mit dem SU Stempelkissen Kürbisgelb.


















Na , was meint ihr?
Muss nicht immer rosa und blau sein,oder?

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Totally Gorjuss = Embossing
Crafty Sentiments = Monochromatic
Penny Black Saturday = Sketch
 

Montag, 22. April 2013

Gewinne & Hibbelpost

Hallo Ihr Lieben

Anstelle von etwas Kreativem möchte ich euch heute mal tolle Post zeigen, welche ich in den letzten Tagen erhalten habe.

Zuerst einmal zwei Gewinne.

Bei KayBeScraps hatte ich den 3. Platz ihres Candys bekommen. Wer die Seite nicht kennt, schaut unbedingt mal vorbei, ihre Anleitungen sind der wahnsinn!!!


















Und bei den Fairytale Stampers habe ich einen tollen Preis von Stempelkobold gewonnen!
Neben dem Stempel und den Perlen habe ich auch gleich eine tolle Karte als Inspiration erhalten.





















An dieser Stelle nochmals vielen vielen lieben Dank an beide!!!


Dann habe ich hier noch zwei weitere Poststücke, was darin ist kann ich euch jedoch nicht sagen, da ich es selbst noch nicht weiß...es handelt sich um  geheime Hibbelpost^^
Doch nur noch 13 mal Schlafen, dann hat das Warten ein Ende :D
 

















So, vlt kann ich euch ja morgen mal wieder etwas Kreatives zeigen ^^

Euch allen einen schönen Abend,  Liebe Grüße

Michaela