Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween!

Für viele ist es endlich soweit...die Nacht der Nächte... Halloween^^

Unsere Kids im Kindergarten waren teilweise schon richtig nervös und freuten sich darauf, heute Abend auf Beutejagd zu gehen... bei  mir war vorhin auch tatsächlich ein Junge, trotz Sackgasse und Mehrparteienhaus.. fand ich klasse^^

Da meine Eltern zentraler wohnen, habe ich ihnen  meine Geisterpopel gebracht, welche ich bei Conny gesehen habe. Bei Lililotta gibt es die passende Anleitung bzw Vorlage dazu.
Ich fand das richtig klasse... bin schon gespannt was sie morgen berichten, ob jemand da war^^


Damit es auch von außen schön aussieht und die Kinder wissen, dass sie an dem Haus ruhig klingeln können, habe ich zusammen mit den Geisterpopeln auch noch 3 Mumiengläser mitgebracht.
Die Idee dazu hatte ich auch auf zahlreichen Blogs gesehen und finde es nach wie vor einfah genial...sehr einfach zu machen und total wirkungsvoll =)


Hier mal noch mit Blitz, damit man es besser sehen kann ;)


Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend

LG
Michaela

Challenges:
IDIC = Halloween
Der Challengeblog vom Kreativeinkauf = Herbst oder Halloween
Peppercus Design = Halloween
NSS = Pimp Something

Dienstag, 29. Oktober 2013

Tannenbäumchen

Bei Uta hatte ich letzte Woche etwas geniales gesehen... ein total cooles Tannenbäumchen, welches es mir richtig angetan hat! Die Anleitung zur Technik ist von Splitcoaststampers.

Natürlich musste ich dies auch gleich versuchen und am Ende sind es 5 Bäumchenkarten geworden.
Einfach sehr schön für Weihnachten und sie sind auch recht schnell gemacht... da wird es defintiv noch weitere geben :D

Ist das nicht ein tolles Bäumchen? ich liebe es ^^





















 Bei den weiteren kamen dann auch gleich noch die Christbaumkugeln an den Baum^^

 Pink/Rosa





















Weinrot/creme





















Lila/ Dunkellila





















Blau/ Hellblau





















und nochmal alle auf einen Blick
















Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag, heute Abend werde ich noch meine letzte Fuhr Schoko Crossies machen, heute steht Zartbitter an^^

LG
Michaela

Challenges:
Papertake Weekly = Oh Christmastree
Mit Liebe fürs Detail = Somethign olg & Something new (Neu: Technik; Alt: Perlen)
Creative Friday = Weihnachten
Sweet Stampin = Wood, Trees or Leaves

Montag, 28. Oktober 2013

CAS Babykarten

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch!

Seit dem Mekka wartete ein Stapel mit den neuen Stempelchen auf mich, welche ich bereits in meine DVD Hüllen einsortiert hatte. Nachdem ich dann am Freitag das neue Magnoliakit montiert habe und am Samstag auch noch das tolle WOJ Kit seinen Weg zu mir gefunden hatte, ging das montieren munter weiter.
Während Supertalent habe ich dann fleißig gestempelt... zum einen habe ich mir eine kleine Box angelegt, in welche immer ein Abdruck jedes Motives kam, damit sie auch wirklich verwendet werden..aber dann habe ich auch noch im Vorfeld einige Blankokarten zurehct gefalzt, da ich ja im Moment CaS Karten total liebe...
Während wir dann gestern Abend Grill den Henzler geschaut haben, habe ich fleißig die süßen Motive von WOJ coloriert und bei der Magnoliakollektion ist zumindest schon alles hautfarbene coloriert^^
Sobald ich die Ränder noch passend gewischt habe, werde ich sie euch dann zeigen =)

Aber für heute habe ich wieder zwei Babykärtchen für euch mit dem süßen Storch von Magnolia, denn auch dieser gehörte zu den neuen Stempeln die eingeordnet werden mussten^^
Es ist bewusst Platz gelassen, damit auf Wunsch Texte oder persönliche Daten angebracht werden können.















Coloriert habe ich mit Cosmic Shimmer (Pearlescent, Midnight Black) und Twinklings (Spiced Pumpkin, Dragonfire).
Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Marineblau verwendet.


Coloriert habe ich mit Cosmic Shimmer (Pearlescent, Midnight Black, Regan Purple) und Twinklings (Spiced Pumpkin).
Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Pflaumenblau verwendet.
 

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Hanna and Friends = Alles erlaubt
Magnolia Licious = Anything goes
ABC = X for Xtra Special

Musik bei Bawion

Einen schönen Tag miteinander!
Zuerst einmal Danke für all eure Kommentare und die Genesungswünsche.
Ich habe zwar noch immer Halsschmerzen aber ansonsten gehts mir gut und das ist doch die hauptsache^^
Gestern haben wir fleißig Plätzchen gebacken, da wir eine "Weihnachten im Schuhkarton- Gebäckmischung" anbieten wollen um damit Spendengelder zu sammeln


Es ist wieder Sonntag und somit auch Zeit für eine neue Challenge bei Bawion.
Diese Woche haben wir für euch das Thema Musik

Ich habe dazu dieses zuckersüße Engelmotiv verwendet und finde, dass es auch perfekt zu dem tollen Textstempel von WOJ passt.


















Coloriert habe ich mit Twinklings (Chiffon Pink, Pink Cloud, Vanilla Bean, Burnt Umber, Chestnut Brown, Jasper Red, Olive Vine, Mandarin Citrine) und Cosmic Shimmer (Rich Gold, Pearlescent).
Zum  Wischen habe ich ein goldenes Stempelkissen verwendet.

















Ich bin total begeistert von dem Motiv auch wenn das Colorieren eine wahre Herausforderung war^^
Der Goldton gefällt mir auch richtig gut, das Cosmic Shimmer Rich Gold ist am Freitag erst frisch bei mir eingezogen =)

Nun bin ich schon gespannt, was euch musikalisches einfallen wird.

LG
Michaela


Challenges:
Hanna and friends = Alles erlaubt
Creative Friday = Weihnachten
Dunja = Old&New (Alt: Motiv und Text/ Neu Cosmic Shimmer Gold Rush)

Freitag, 25. Oktober 2013

Erinnerung an die Farbchallenge BMC

Hallo ihr Lieben

Nachdem ich es zum 15.10 nicht geschafft habe, bekommt ihr heute eine Erinnerung von mir zu unserer aktuellen Challenge bei der Bastelmühle mit der Farbvorgabe grün, lila mit rosa.

Bei mir wurde es eine Non Cute Blümchenkarte als kleines Dankeschön.
Verwendet habe ich die SU Stempelkissen Mattgrün, Rose, Himbeerrot und Blauregen.
















Ihr habt noch bis zum 31.10.13 um 23.59Uhr Zeit um an unserer Challenge teilzunehmen.

Wir sind schon gespannt, was euch zu dieser Farbvorgabe alles einfällt.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende

Liebe Grüße
Michaela

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Taufkarte

Einen schönen Abend wünsche ich euch!
Für gewöhnlichhört ihr Donnerstag Abends nichts von mir, denn da habe ich immer Aquajoggen, doch heute leider nicht... ich bin krank :(
Nachdem es mich gestern total umgehauen hatte, ich die meiste Zeit fiebrig auf dem Sofa verbrachte und totale Gliederschmerzen hatte gehts mir heute schon wieder etwas besser, Temperatur ist auch ok, nur der Hals schmerzt nach wie vor und nach einem Besuch beim Arzt wurde dann eine Kehlkopfentzündung festgestellt... nun hoffe ich halt mal, dass das Antibiotika anshclagen wird und schone fleißig meine Stimme...

Nun aber zum Post zurück!
Die Tochter meiner Cousine wurde am 13.10.13 getauft und dazu möchte ich euch heute zeigen, was sie Schönes von uns bekommen hat.

Das süße Schaf von Nici hatte ich schon im Frühjahr gekauft da mir sofort klar war, dass sie dies zu ihrer Taufe bekommen wird =)
Passend dazu habe ich dann noch ein Kärtchen gestaltet.





















Hier die Karte aus der Nähe.
Ok... ein Schäfchen wäre wesentlich passender gewesen als die Bären aber die sind einfach sooo süß, die mussten es sein :D Und hier hatte ich dann auch das erste Mal mein bestelltes Bakers Twine verwendet!


Im Inneren war ein Geldfach, denn es war ja ein Geschenk unsere ganzen Familie und somit gab es natürlich noch Bares.


Coloriert habe ich mit Twinklings (Chestnut Brown, Chiffon Pink, Wisteria, Pink Cloud, Jasper Red, Olive Vine, Burnt Umber, Nutmeg).
Zum Wischen habe ich die SU Stempelfarbe Rose verwendet.
 

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Totally Gorjuss = String
My time to craft = Congratulations
ABC = X for Xtra Special
Stampavie and more = Bären
Hanna and Friends = Alles erlaubt

Montag, 21. Oktober 2013

Halloween

Gestern Abend wollte ich noch eine Halloweenkarte werkeln und damit auch mein Bakers Twine *Halloween* einweihen. Ich fand es dann aber sowas von genial, dass es am Ende gleich 3 Karten geworden sind =)


Zuerst einmal meine Hexe, das Ursprungswerk.
Coloriert habe ich mit Twinklings (Chiffon Pink, Pink Cloud, Spiced Pumpkin, Burnt Umber, Mandarin Citrine) und Cosmic Shimmer (Midnight Black, Topaz Sparkle).
Akzente gab es mit den Stiften von Wink of Stella.
 

Dann die gleiche Art noch mit der Vampirlady, welche ich in dem orange ehrlichgesagt sehr gewöhnungsbedürftig finde... in rot gefällts mir einfach besser :D
Coloriert habe ich mit Twinklings (Chiffon Pink, Pink Cloud, Spiced Pumpkin) und Cosmic Shimmer (Midnight Black).
Akzente gab es mit den Stiften von Wink of Stella.


Und dann auch noch die Fledermaus.. hier kam dann zusätzlich auch noch der tolle Textstempel zum Einsatz, damit die Karte nicht so leer ist^^
Coloriert habe ich mit Cosmic Shimmer (Midnight Black, Silver Lustre). Fürs Gesicht kam der schwarze Stift von Wink of Stella zum Einsatz.


Alle Motive sind von Bettys Creations, der Text von Stempel-Phantasien und das Bakers Twine habe ich bei unser tollen Sammelbestellgruppe auf Facebook gekauft.
Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Schwarz verwendet.

Obwohl Halloween nicht so meins ist finde ich die Umsetzung dennoch Gelungen, was meint ihr?

Nun hoffe ich, dass ihr alle einen guten Start in die neue Woche habt und nachdem bei uns heute noch Laternenbasteln war wurde es etwas später und nun wirds dann auch gleich ins Bettchen gehen =)

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
EAC = Band
Totally Gorjuss = String
Hanna and Friends = Halloween
Creative Friday = Spooooky Halloween
Kreativer Bastelblog = Halloween
Animal Friends = Herbst oder Halloween
allways something creative = herbst & Halloween
Stempelsonne = halloween (BlogHop)
Peppercus = Halloween
Challengeblog vom Kreativeinkauf = Herbst oder Halloween
Stempelträume = Halloween

Sonntag, 20. Oktober 2013

Fotokalender 2014

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Das große Vorhaben des Tages war das Babyset für meine Schwester... dieses habe ich noch nichtmals Ansatzweise in Angriff genommen, aber dafür  habe ich mal wieder ganz andere Sachen gemacht heute^^

Gestern Abend hatte ich schon angefangen meine 10 Bastelkalender für 2014 vorzubereiten, zumindestens wurden schonmal die Fotos ausgesucht und teilweise mit Klebeband versehen.
Heute sind die Kalender dann fertig geworden und diese möchte ich euch nun zeigen =)
Achja... es sind nur 9, denn einer wird nicht gezeigt, da er verschenkt werden soll^^










Falls euch die Kalender gefallen und ihr auch gerne einen davon haben würdet, schaut doch mal in meinem Dawanda Shop vorbei, denn dort werde ich sie in den nächsten Tagen einstellen!

So, nun gibts endlich mal Abendessen - Hähnchengyros mit Reis und Karottensalat - und dann mal schauen, ob ich danach endlich mal mit dem Babyset anfangen werde^^

Liebe Grüße
Michaela

Pastell bei Bawion

Guten Morgen!
Gestern habe ich euch ja zwei Entwürfe für Einladungen zu einem Kindergeburtstag im Naturkundemuseum gezeigt und heute möchte ich auflösen, für was sich die Mutter entschieden hatte....

Es wurden die Tütchen und an diesen wurde dann noch eine Kleinigkeit geändert.
Sie passen super zu unserer neuen Challenge bei Bawion, welche heute wieder startet.
Dieses Mal gibt es die Farbvorgabe pastell für euch.

Passt doch wirklich super - alleine schon bei den tollen Mentos, die ich als Inhalt verwendet habe - oder?
 

Die wesentliche Änderung waren die Tags.
Von den  Ursprünglichen hatte ich nicht mehr genug und dieses pastellgrün fand ich auch total passend  und dann noch gewischt mit SU Limone  und vornedrauf die Namen...was will man mehr ;)
Ich hatte ja etwas Zweifel wegen dem Platz für den Text, aber ich bekam dann gesagt, dass die Eltern der Kinder eh schon alle Bescheid wüssten und es somit ausreichend ist die wichtigsten Daten zu notieren.


Und hier nun nochmal eines aus der Nähe, damit ihr es besser als Gesamtwerk sehen könnt =)





















 Die Vorderseite aus der Nähe... ist doch wirklich sehr passend für das Natukundemuseum,oder?




















 Auf der Rückseite der Text "Einladung"



Dem Jungen hatten die Einladungen wohl auch total gut gefallen und dies ist doch dann auch die Hauptsache!

Nun werde ich mal schauen was heute noch so entstehen wird, meine Schwester braucht noch ein Babyset...meine Wochenendaufgabe ;)

LG
Michaela

Challenges:
EAC = Band

Samstag, 19. Oktober 2013

Weihnachtsdigi

Nachdem ich einen der Digis bei Stempelträume bereits ausgedruckt hatte, musse ich eben auch noch ein Kärtchen damit machen^^

Ich habe mich für die Weihnachtsvariante entschieden.



















Coloriert habe ich mit Twinklings (Chiffon pink, Pink Cloud, Jasper Red, Cinnamon Stick, Fern, Mallard Green) und Cosmic Shimmer (Pearlescent, Midnight Black).
Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Chilli verwendet.


Nun gehts weiter mit dem deutschen Comedypreis^^
Einen schönen Abend euch!

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Stempelträume = Alles geht mit den Motiven von MyBesties
addicted to stamps = Weihnachten kommt in schnellen Schritten
Totally Gorjuss = String
EAC = Band
SEME = Sketch (ohne option Herbst)
 http://3.bp.blogspot.com/-U6RMTqDVlB8/UkUkhBjtKKI/AAAAAAAAP7E/SUGG0yaTRPk/s400/Semesketch_44.jpg

Einladungen Kindergeburtstag

Einen schönen Abend wünsche ich euch!
Die Woche über war jeden Tag etwas anderes und ich bin ich stolz darauf, dass ich es dennoch geschafft habe zwei Aufträge für Kindergeburtstage fertig zu bekommen.

Letzte Woche beim Elternabend habe ich eine Anfrage bekommen für Einladungen zum 8. Geburtstag und es sollte ins Naturkundemuseum gehen....
Puh, was hab ich da gegrübelt, denn es darf ja auch nicht so kindlich sein in dem Alter... dann kamen mir Dinosaurier in den Sinn, da ich weiß, dass diese in dem Naturkundemueum Karlsruhe auch eine Rolle spielen und da ich dazu aber nichts da hatte, kam der süße Drache von Magnolia zum Einsatz.


Coloriert habe ich mit Twimklings (Olive Vine, Key Lime, Mallard Green, Chetsnut Brown, Vanilla Bean).
Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Limone verwendet.






















Die Karte hat mir gut gefallen, aber mich beschäftigte als die Frage, ob es nicht doch zu kindlich ist und wie es eben mit dem Bezug zum Naturkundemuseum ausschaut....
So habe ich einfach noch ein paar neutrale Geburtstagsmotive eingepackt und auch mein Clear Stamps Set  mit Tieren in der Hoffnung die Mutter könnte so sagen, was ihr gefallen würde.
Im Bett kam mir dann noch ein anderer Gedanke und ich habe gleich den Wecker für den nächsten Morgen früher gestellt um die Idee noch umsetzen zu können^^

Ich liebe ja die SU Tütchen und  warum sollte man so etwas nicht auch mal als Einladung verwenden können.
Auf der Vorderseite kam dann  ein Tier zum Einsatz, also super passend zum Thema und auch nicht kinldich...





















Auf der Rückseite dann der Text "Einladung" und damit natülich auch klar ist wer uns zu was eingeladen wird,  habe ich einen  Tag angebracht.





















So hatte ich dann all die anderen Stempel doch zuhause gelassen und nur diese beiden Werke gezeigt, aus welchen die Mutter dann wählen konnte und gefallen hatte ihr beides richtig gut.

Was es dann aber am Ende wurde, werde ich euch morgen zeigen^^
Welches würde euch denn besser gefallen?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, ich werd mich gleich noch  vor den Fernseher setzen und etwas kreativ werden^^

LG
Michaela

Challenges:
EAC = Band

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Glückssträhne

Guten Morgen ihr Lieben!
Gestern Abend war ich total happy, aber viel zu müde zum Posten, daher möchte ich mein glück heute mit euch teilen =)
Ich scheine im Moment eine wahre Glückssträhne zu haben...

Angefangen hat es mit dem Gewinn bei Dunja, da kam gestern die Mail von Ribbon Girl, denn dort hatte ich eine10 £ Gutschein  gewonnen.

Anschleißend war ich in der Top3 bei Stempel-Magie, da hatte ich mich auch sehr darüber gefreut.
 

Als ich dann am Dienstagabend meine Blogrunde gedreht habe, erhielt ich eine weitere tolle Überraschung.
My little pieces of art gehört zu meinen Blogs, die ich gerne verfolge und durch mein nicht allzu gutes Englisch kommentiere ich zwar trotzdem, lese aber meist nicht alles dazu durch *schäm*
So kam es nun jedenfalls, dass ich etwas gewonnen habe, ohne zu wissen, bei irgendwas mitgemacht zu haben.. das nenne ich dann doch gleich mal eine besondere Überraschung :D
Dies ist der Gewinn.


Als ich dann gestern Abend gegen 22.30 Uhr wieder zuhause war gab es 46 neue Blogbeiträge und da ich schon etwas müde war dacht ich, ich schau wenigstens mal die ganzen Benachrichtigungn zwecks "ausgelost" und so durch... habe ja immerhin Glück im Moment, mach ich mir den Spaß...

Tatsächlich wurde ich dann sogar fündig, habe ich doch tatsächlich das Candy bei sanys kreativblog gewonnen und kann mich bald über ein ganz tolles Set freuen
 

Als ich dann im Chat mit meiner lieben Michi  darübr berichtet hab wie toll das ist hatte diese auch noch eine tolle Neuigkeit... bei Lelo hatte ich einen der neuen Stempel gewonnen.
Dort wurde in den letzten Tagen die neue Kollektion vorgestellt und es gibt soooo viele süße neue Stempel und einen davon bekomme ich nun - die Schnecke mit Christbaumkugeln =)
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt,hat Lelo Design ja auf Digistamps umgestellt... hoffe sehr, dass sich das Drucken auf Karteikarte und meine Twinklings/Cosmic Shimmer vertragen, denn dann wird es da sicherlich noch den ein oder anderen Digi geben :D



Meine Freude ist wahnsinnig groß und ich bin totla begeistert von dieser Glückssträhne...vlt sollte ich ja mal Lotto spielen^^ Aber anderseits ist es vlt auch besser das Glück nicht so herauszufordern ;)

Achja und wenn wir schon bei erfreulichen Neuigkeiten sind.. das neue Magnoliakit hat mich erreicht und ich finde wirklich, das wieder zuckersüße Stempel dabei sind.. hoffe, ich komme am Wochenende zum montieren^^

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen tag

Liebe Grüße
Michaela

Dienstag, 15. Oktober 2013

CAS Babystorch

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gekommen.
Heute ist schon wieder der 15. Oktober und somit auch Zeit für eine neue Challenge bei der Bastelmühle.
Dort gibt es für den rest des Monats eine Farbvorgabe: grün, lila mit rosa

Von mir gibt es dieses Mal leider kein Werk dazu, aber schaut mal auf unserem Blog vorbei, da findet ihr wirklich tolle Inspirationen!

Alternativ möchte ich euch dafür etwas anderes zeigen, denn ich habe den süßen Storch von Magnolia eingeweiht =) (Nr.23 der geänderten 101 Liste)
Ich finde ihn einfach total klasse und es sind zwei CAS-Babykärtchen entstanden.
Der tolle Textstempel ist übrigens auch vom Mekka, den fand ich auch total super und er musste einfach mit!














Die Jungenskarte werde ich die Tage bei Dawanda einstellen.


Bei der Mädelskarte geht das nicht, denn diese ist schon wieder weg^^
Kurz bevor wir zum 60. Geburtstag sind, hatte die Schwiegermutter noch angerufen, dass sie unbedingt eine Babykarte braucht, ob ich zufällig noch was da hätte.. so gab es dann mit Releifstickern noch den Namen und eine Umrandung mit einem schwarzen Fineliner.


Hier mal der Storch aus der Nähe, wenn leider auch nicht ganz so deutlich zu sehen.
Coloriert habe ich mit Twinklings (Spiced Pumpkin, Ginger Flowers /Majestic Blue) und Cosmic Shimmer (Pearlescent,Midnight Black).
Zum Wischen war es beim Mädchen Rose und beim Jungen Baiblau
 

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag, bei mir stehen heute noch Einladungen zum Kindegeburtstag auf dem Plan^^

Liebe grüße
Michaela

Challenges:
Papertake Weekly = Two by Two
Cute Card thursday = Neutral Zone