Samstag, 30. November 2013

Bloghop bei der Bastelmühle

Am 15.11.2010 ist die erste Bastelmühlen-Challenge online gegangen.
Unseren 3-Jährigen Geburstag möchten wir daher mit euch feiern und veranstalten einen Blog-Hop!
Neben tollen Inspirationen habt ihr sogar die Chance ein paar Kleinigkeiten bei den einzelnen Mühlenmäusen zu gewinnen.

So funktionierts:
Unser Blog-Hop startet auf unserem Challengeblog der Bastelmühle.
Bitte beginnt dort und besucht im Anschluss die Blogs der teilnehmenden Teammitglieder in der angegebenen Reihenfolge und hinterlasst jeweils einen Kommentar beim Blog Hop-Beitrag.
Am Ende landet ihr wieder auf dem Challengeblog der Bastelmühle und verlinkt dort ebenfalls euer Werk.

Kommst du gerade von Kreativseite von Petra? Dann bist Du genau richtig! Wenn nicht, hopse bitte zurück zum Bastelmuehlen Challenge Blog und starte dort.

Für unseren Bloghop gibt es ein Bingo für euch

Ich habe mich für Text - Niedliches Motiv - Perlen entschieden und es ist ein Wandkalender für 2014 entstanden.




















Aus der Nähe





















 Für die Gestaltung des Kalenders habe ich meine geweißte Wellpappe verwendet, welche ich euch ja bereist HIER gezeigt hatte.
Der tolle Text musste einfach sein zusammen mit dem süßen Henry..ich liebe ihn wie er so da sitzt mit seinem Herzchen =)
















Für das Kalenderblatt habe ich das erste Mal die Zahlen des Stanzboards verwendet, welches  im Mekka zu mir gefunden hatte. Dort habe ich mir auch die Jahreskalender gekauft, die finde ich richtig klasse!





















Coloriert habe ich mit Twinklings ( Cinnamon Stick, Chestnut Brown, Pink Cloud, Vanilla Bean).
Zum Stempeln und wischen habe ich das SU Stempelkissen Kandiszucker verwendet.


Der Kalender gefällt mir total gut und er würde auch super hier rein passen, aber ich habe ihn (leider) nicht für mich gewerkelt, sondern er wird unter allen Eintragungen beim Fröschlein verlost, vorausgenommen ihr habt am ganzen Bloghop teilgenommen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Bloghoppen!

Liebe Grüße
Michaela

Weiter geht es bei Sebrinas Stempelein

Für die Chance auf den Gewinn bitte hier eintragen:





Mein kreativer Monat Oktober

Guten Abend!

Es ist furchtbar... es ist sooo viel zu tun und irgendwie komme ich zu nichts...
ich habe aktuell das Gefühl, dass der Tag vorbei ist bevor er überhaupt richtig angefangen hat.. echt furchtbar ich hoffe, dass dies mal endlich besser wird und ich auch mal wieder zum Werkeln komme, denn das fehlt im Moment schon, doch morgen steht nun erstmal großes Aufräumen an, Großputz inkl. Fensterputzen und dann muss ich noch die Linzertorte für den Geburtstag meines Vaters backen, bevor ich endlich mal meien Weihnachtsdeko rausholen und dekorieren kann... die Adventskalender haben noch nicht ihren Platz gefunden und ein Adventskranz existiert auch nicht...was für ein trauriger Start in den Dezember...
Doch wenn ich schon kaum Novemberwerke zusammen bekomme, möchte ich euch immerhin meinen Oktober zeigen, denn der war im Gegenzug richtig ergiebig, wobei mir beim Durchschauen aufgefallen ist, dass ich auch einiges gar nicht gezeigt hatte, wie auch diesen Monat.. vllt sollte ich ja eine Art Adventskalender machen und jeden Tag ein Werk davon zeigen ;)

Naja, nun genug getextet...hier also meine Oktoberwerke für "Mein kreativer Monat" von Annas Art

Eulenkekse als Dankeschön für den Elternbeirat, Dankes- und Geburtstagskärtchen, Notizblock und eien Spardose... ganz unterschiedliche Werkeleien =)
 

Am Anfang des Monats war der 60. Geburtstag des Schwiegervaters, dafür gab es einige Leckereien:


Passend zum Oktober durften natürlich auch Halloweenwerke nicht fehlen...


..und Weihnachten war auch ein zentrales Thema^^


Aber auch Babykarten sind ein paar entstanden, den Stoch von Magnolia finde ich super!















Es gab zwei Anfragen zu Kindergeburtstagen.
Zum einen der Fußballgeburtstag, hier habe ich beim Sortieren gemerkt, dass ich euch die endgültigen Versionen ja gar nicht gezeigt hatte.. hier immerhin die Entwurfswimpel.
Der Zweite Geburtstag war im Naturkundemuseum und der Drache als auch die zwei oberen SU Tütchen war mein Entwurf, wie ihr sehen könnt wurde es dann so ähnlich auch mit den Tütchen umgesetzt ;)



Vom 02.11 - 15.11 war ja auch unser Adventsmarktregal, dafür hatte ich unter anderem auch die Kalender vorbereitet gehabt, wovon am Ende aber leider nur einer verkauft wurde.
Sollten sie euch gefallen, könnt ihr ja gerne mal in meinem Dawandashop vorbeischauen ;)



 So, dann wünsche ich euch allen mal einen guten Start in den neuen Monat...es kann nur besser werden^^

LG
Michaela

Mittwoch, 27. November 2013

Get well soon

Guten Morgen!
Im Moment hält sich meine Bastelaktivität ziemlich in Grenzen und die Sachen, die gemacht werden kann ich euch noch nicht zeigen...
daher gibt es heute mal wieder etwas aus meinem Fundus, denn da hatte sich in den letzen 2-3 Monaten einiges angesammelt, was zwar gewerkelt, aber noch nicht gezeigt wurde...

Heute ist dies eine Genesungskarte, bei welchem ich das WOJ Motiv eingeweiht hatte, welches ich beim Mekka in der Wühlkiste von WOJ gefunden habe =)






















Coloriert habe ich mit Twinklings (Olive Vine, Japer Red, Chiffon Pink, Pink Cloud, Cinnamon Stick, Chestnut Brown, Vanilla Bean, Burnt Umber).
Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Savanne verwendet.






















Das wars auch schon wieder... ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG
Michaela

Challenges:
Stempelträume = Alles erlaubt
Baffies Kreativladen = Alles erlaubt
Crafty Cardmakers = Clean and Simple

Dienstag, 26. November 2013

Pillow Boxen

Guten Morgen!
Heute möchte ich euch endlich meine zwei Pillowboxen zeigen, welche beim vorletzten Basteltreffen entstanden sind.
Ich hatte vor kurzem einen süßen Schneckendigi bei Lelo Design gewonnen und nachdem ich erst gezweifelt habe mit den Digis, da ich da bisher keine so tollen Erfahrungen gemacht habe, hatte es wunderbar geklappt.. ich habe Karteikarten in DINA4 bedruckt und dann am nächsten Tag verwendet...war garkein Problem mit meinen Twinklings/Cosmic Shimmer zu colorieren.

Das tolle an den Digis ist ja auch, dass man sie in ganz unterschiedlichen Größen ausdrucken kann und dies möchte ich euch auch mit diesem Beitrag zeigen.














Bei der weißen Pillowbox ist die größere Eule mit dem Mützchen in klassischem rot.
Passend dazu dann auch das rot-weiße Twine und ein Glöckchen, damit es auch schön klingt :D
  

Bei der braunen Pillow Box  wollte ich etwas auf den Vintage Style gehen und habe dann noch mit Schneepaste gearbeitet, auch beim Glöckchen.
Hier kam Twine mit Goldfäden zum Einsatz udn als Deko noch ein paar Perlchen.


Ich liebe diese tolle Pillow Box Stanze von WOJ; die ist einfach soooo klasse =)

Challenges:
Cute card Thursday = Anything but a card
Stempelträume = Alles erlaubt
Baffies Kreativladen = Alles erlaubt
Handmade = Pimp my...
Hanna and Friends = Kleine Geschenke
Stampavie and more = Christmas
Peppercus = Weihnachten
Kreativeinkauf = Weihnachtsmann und Helfer
IDIC = Vintage Style

Montag, 25. November 2013

Gestriges Basteltreffen

Guten Morgen!
Wie versprochen möchte ich euch noch die Kalender zeigen, welche gestern beim Basteltreffen mit meiner Freundin entstanden sind.

10 Kalender standen auf dem Plan und nach 4 1/2 Stunden waren diese dann auch fertig und das Ergebnis war wirklich klasse!

















Hier mal eines aus der Nähe... das hat meine Freundin doch wirklich super hinbekommen,oder?
Text und Schneeflocke sind von WOJ und zum Wischen kam das SU Stempelkissen Wildleder zum Einsatz
















Außer dem Stanzen  der Schneeflocken und dem Stempeln des Textes hatte sie alles selbst gewerkelt!
Bei mir ist in der Zwischenzeit zwar auch ein Geburtstagsset und ein Zwillingskärtchen entstanden, doch diese kann ich euch aktuell leider noch nicht zeigen ;)

Aber was ich euch noch zeigen möchte ist ein weiteren Werk von Miriam, nämlich eine Pillow Box.
Diese ist bei unserem letzten Treffen am 8.11 enstanden als Alrernative zu den Kalendern gestern, da diese ja zu dem Zeitpunkt leider noch nicht da waren bzw an diesem Abend dann man endlich kamen...
















Total süß die Pillow Box, oder?
Ich fand es megaknuffig und es hat spaß gemacht die neue Digieule von Lelo einzuweihen :D

Bei mir sind es auch zwei Pillow Boxen mit der knuffigen Eule geworden, doch diese kommen dann ein anderes Mal.

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche

LG
Michaela

Sonntag, 24. November 2013

Farbvorgabe bei Bawion

Guten Morgen!
Heute komme ich endlich wieder dazu euch etwas Kreatives von mir zu zeigen nachdem es so lange ruhig war.. mein Beitrag für die neue Challenge bei Bawion mit der Farbvorgabe "weiß und eine Farbe nach Wahl"

Bei mir war die Wahlfarbe braun, da ich mein tolles Craft Papier vom Mekka einsetzen konnte und zwar  für drei Mini-Adventskalender.

 

Hier ein Blick ins Innere

















Die Gestaltung passt sehr gut zum Kalender, da sich auf der Rückseite ein süßes Schneemannmotiv befindet













Die tolle Schneeflocke von WOJ mag ich total gerne und kombiniert mit dem Text von Bettys Creations fehlte nur noch das SU Stempelkissen Kandiszucker und ein paar Perlchen =)

Nun die einzelnen Kalender noch aus der Nähe


















Um 13.30 Uhr bekomme ich dann Bastelbesuch und heute stehen die 10 Adventskalender an, welche ja das letzte Mal aufgrund der späten Lieferung nicht gemacht werden konnten.
Auch hier sollen die Schneeflocken zum Einsatz kommen, mal schauen wies am Ende werden wird =)

Da fällt mir ein, dass ich euch die versprochenen Alternativerke vom letzten Treffen auch noch nicht gezeigt habe...vlt später noch, aber  jetzt geh ich erstmal frühstücken und danach muss hier noch aufgeräumt werden^^

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

LG
Michaela


Challenges:
Hanna and Friends = Kleine Geschenke
Peppercus = Weihnachten
Stampavie and more = Christmas
NSS = Non Cute
Crafty Sentiments = Christmas
EAC = Craft Papier
Baffies Kreativladen = Alles erlaubt
Stempelträume = Alles erlaubt

Mittwoch, 20. November 2013

Weihnachten im Schuhkarton

Guten Morgen!

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, war es in den letzten Tagen sehr ruhig hier..dies hängt damit zusammen, dass ich die meiste Zeit in unserer Sammelstelle für "Weihnachten im Schuhkarton" verbrachte.
Am Freitag war Abgabeschluss und am Sonntag waren dann alle Schuhkartons kontolliert und verpackt.
Wir haben sogar den Keller bereits in seinen "Normalzustand" gebracht.






So verpackt warten die Schukartons darauf morgen abgeholt zu werden!"
Insgesamt haben wir in diesem Jahr 1153 Schuhkartons erreicht.

Auch wenn dies weniger sind als im letzten Jahr (1174) haben wir uns wahnsinnig gefreut und finden es total schön. wiviele Kinder sich darüber freuen können =)

Durch die Aktion ist einiges liegengeblieben und ich bemühe mich momentan nachzukommen... bald werdet ihr sicherlich wieder etwas Kreatives gezeigt bekommen ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, denn ich muss nun los zur Arbeit

LG
Michaela

Donnerstag, 14. November 2013

Adventskalender Ornamente

Guten Morgen!

Nachdem ich euch ja bereits meine Adventskalender mit Stern gezeigt habe, kommt heute die nächste Variante, für welche ich die tollen SU Ornamente verwendet habe.
Ansonsten sind sie von der Machart gleich... gewischte Ränder, der Text "Wunderschöne Weihnachtszeit" von Betty Creations und ein runder Klettverschluss.














Zuerst einmal in den typischen Weihnachtsfarben...rot, grün
Zum Wischen habe ich hier das SU Stempelkissen Glutrot verwendet.
Dazu passte auch perfekt das *mistletoe single cord*von Lawn Fawn

















Diese Kordel kam auch bei zwei weiteren Varianten zum Einsatz, bei denen ich jedoch in grün (SU: Wasabigrün) gewischt habe.

 

Da der Adventskalender im Inneren ja in Brauntönen gehalten ist, habe ich auch dies noch bei den Ornamenten umsetzen wollen.
Hier habe ich *hot cocoa singke cord* von Lawn Fawn verwendet.
Gewischt mit SU Wildleder...
 .... und hier mit SU Schokobraun

















Also ich muss sagen, dass mir die braunen sogar noch besser gefallen =)
Die Kalender hatte ich für unser Adventsmarktregal zugunsten von Weihnachten im Schuhkarton gewerkelt und es wurden gestern sogar welche gekauft *freu*
Mal schauen ob die anderen auch noch einen Abnehmer finden werden, denn morgen ist ja bereits Abgabeschluss und somit auch das Ende der Aktion..

Euch allen wünsche ich nun einen wunderschönen tag

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Sweet Stampin = Christmas is coming
Creative Friday = Anything but a card
Stempelträume = Alles, außer einer Karte

Dienstag, 12. November 2013

Adventskalender Sterne

Guten Morgen!

Am Wochenende war ich fleißig am Basteln und der Sonntag galt ganz meinen Mini-Adventskalendern, welche ich am Freitagabend nach langem Warten endlich geliefert bekam!
Da ja unser Advenstmarktregal ja aber nur noch bis Freitag geöffnet ist und auch der 1.12 nicht mehr sooo weit entfernt ist musste ich gleich loslegen^^ Immerhin hatte ich ja auch für meinen Dawandashop mitbestellt.
Den Tag über habe ich die Verpackungen vorbereitet  und Abends wurde dann die erste Version fertig, meine Sternenkalender =)

Hier mal meine 4 Versionen
Im Grunde war bei jedem das geniale WashiTape, gestanzte Sterne und der Textstempel "Wunderschöne Weihnachtszeit" von Bettys Creations. Zum Wischen habe ich das SU Stempelkissen Glutrot verwendet.
Dekoriert wurde dann durch verschiedene Perlen.
















Hier mit vier Glitzersteinchen
















 rote Glitzersteinchen
















3 Halbperlen

















 Und auch noch welche ohne Perlen, so eignet es sich auch super für Männer^^
















Als Verschluss habe ich runde Klettpunkte verwendet.





















Hier mal der Kalender selbst.
Auf der Rückseite ist der megaknuffige Schneemann =)














Gestern Abend ist dann auch noch eine zweite Variante entstanden, welche ich euch dann in einem anderen Post mal noch zeigen werde =)

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag, bei uns steht heute St. Martin auf dem Programm^^

LG
Michaela

Challenges:
Papertake Weekly = Anything goes
Sweet Christmas = Christmas is coming
Creative Friday = Anything but a card
Stempelträume = Alles, außer einer Karte

Montag, 11. November 2013

Gestempelte Kekse - Teil 3

Guten Morgen!
Heute gibt es den zweiten und auch letzten Teil meiner  gestempelten Kekse , welche für unser Adventsmarktregal entstanden sind.
Nachdem ihr gestern ja bereits die winterlichen bzw. weihnachtlichen Kekse gesehen habt, kommen heute nun die Allgemeinen Kekse ;)

Ich hatte auch hier wieder passend zu den Keksen Anhänger gestaltet, damit sie wirklich als eigenständiges Geschenk diesen können und auf der Rückseite dann auch noch Platz ist um persönliche Worte zu hinterlassen.


Coloriert habe ich mit Twinklings (Chiffon Pink, Pink Cloud, Cinnamon Stick, Chestnut Brown, Olive Vine, Jasper Red, French Lilac, Wine&Roses, Meridian Blue, Golden Bamboo, Mandarin Citrine, Vanilla Bean, Burnt Umber) und Cosmic Shimmer (Rich Gold)
 

Und nun zu den Verpackten Keksen...

Der Keksstempel "Für Dich" ist sehr neutral und so sind damit verschiedene Varinaten entstanden.
Zum Beispiel mit der süßen Lelo Schnecke und dem Text Alles Gute kombiniert als Kleinigkeit zum Geburtstag.


















Oder wie wäre es mit dem süßen Teddy mit Knubbelnase? Den tollen Stempel habe ich vom Mekka und mit diesem Werk eingeweiht und ich finde ihn einfach total klasse, egal ob als Dankeschön oder auch hier mit Alles Gute kombiniert.















Eulen dürfen im Moment ja auch nirgends fehlen, daher auch noch eine Ladung Eulenkekse mit dem süßen Herzeulchen auf dem Tag, ich liebe diesen Stempel^^
Auch hier wieder als Alles Gute & Dankeschön.
Außerdem passen die Eulen auch zum Herbst sehr gut ;)

















Und zum Schluss noch ein weiterer neuer Stempel, meine Glückskekse!
Natürlich musste da auch noch ein Glückmotiv auf den Annhänger... hier mit dem süßen Glücksschwein von Bettys Creations....
 

















... oder aber die tollen Glückspilze von Magnolia.
Ich liebe dieses Motiv und fand es klasse, wie toll es auf dem Braun zur Geltung kommt.. umso glücklicher war ich dann auch, als ich kurz danach in einem Flohmarkt die Originalgröße fand, da musste ich natürlich zuschlagen^^


















Vorerst habt ihr es nun geschafft mit meinen gestempelten Keksen, aber seid euch sicher, irgendwann wird es wieder welche geben :D

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche und hoffe für alle, die heute ihren Martinsumzug haben, dass der Regen wenigstens für diese Zeit endlich aufhören wird...
Wir haben unseren Umzug erst morgen, aber heute packen wir gemeinsam unseren Schuhkarton, da auch wir mit einem armen Kind teilen möchten und davor wird noch gemeinsam eine große Martinsganz aus Hefeteig gebacken... für genau diese muss ich nun noch den Teig vorbereiten, deshalb bin ich heute auch so früh dran ;)

Liebe Grüße
Michaela


Challenges:
Stempelträume = Alles außer einer Karte
Papertake Weekly = Anything goes
Simply Magnolia = Anything goes
Magnolia Licious = Anything goes
Baffies Kreativladen = Herbstliche Werke (Eulenkekse)
Kreativeinkauf = Herbst/Halloween (Eulenkekse)
Handmade = herbstlich (Eulenkekse)