Montag, 6. Januar 2014

12 aus 12

Nachdem ich mich nun selbst noch durch alle meine Monatscollagen gearbeitet habe, möchte ich euch meine 12 aus 12 von 2013 zeigen... die Schönsten Werke der letzten 12 Monate.
Auch dies wieder eine ganz tolle Aktion von Annas Art.

















Zu diesen 12 Werken möchte ich euch gerne auch noch etwas Erzählen, da die Auswahl teilweise auch getroffen wurde, da sie einfach mein Kreativjahr 2013 wiederspiegeln...

Januar - Mausefallen zu Gestalten finde ich eine super Geschenkidee und vor allem auch sehr wirkungsvoll... diese hatte man dann ja auch hier und da nochmal gesehen innerhalb von 2013, vor allem eben im Dezember, da es als Kalender ein tolles Weihnachtsgeschenk ist^^






















Februar - Selbst entworfen und ich finde es total klasse... hier sind es dann auch mal zwei Fotos, damit man auch die hübsche Innengestaltung sieht, bzw. überhaupt erkennen kann, dass es sich um eine Schokokarte handelt^^
















März - das ist DIE Entdeckung für mich gewesen in 2013.. Hntergründe prägen und wischen.. ich liebe es und bin immer wieder aufs Neue vom Ergebnis begeistert. Hier bewusst ein Kärtchen in Türkis, da mir der Farbton im letzten Jahr besonders gut gefallen hat, vor allem auch in Kombination mit dem braun =)






















April - Das Motiv mag ich sehr gerne und lila eigentlich auch, wobei ich sagen muss, dass dies in der letzten Zeit etwas abgenommen hat... aktuell mag ich eher braun/creme oder eben auch türkis.





















Mai - ein tolles Geburtstagsset, von welchem ich mich nur schwer trennen konnte.
Auch hier merkte man die Liebe zu Türkis/Braun..eines meiner absoluten Lieblingspapiere!

















Juni - die leckere Schokoladenkarte...ganz ohne Kalorien :D
Außerdem mag ich auch die kleinen LOTV Bärchen unheimlich gerne!





















Juli - Flipflopdeko
Eigentlich war diese ja für unsere Weohnungstür gedacht..doch nachdem dann der Sommer vorbei war sind sie in einer Werkekiste von mir gelandet...vlt schaffen sie es ja 2014^^


August - Das Kalenderblatt für den Juli, Stellvertretend für den heißen Sommer
2013 gab es den genialen Schnipsel-Kalender.. jeden Monat hatte ich  etwas aussagekräftiges für den Monat verarbeitet und nun für mich einen tollen Rückblick erhalten... die Krönung war dann natürlich mein Gewinn im Januar =)
Auch wenn es den Kalender 2014 vlt nicht mehr geben sollte, will ich auf alle Fälle wieder solch einen Kalender werkeln... habe ich mir zumindestens fest vorgenommen :D




















September - Schokidosen
Diese Schokodosen verkörpern auch wieder einige Sachen...
Zum einen kam ich 2013 zur "Sammelbestllungbasteln"gruppe auf Facebook und auch wenn es für meinen Geldbeutel manches mal vlt besser gewesen wäre ich hätte diese Entdeckung nicht gemacht, bin ich im Gesamten sehr zufrieden damit, da ich bereits ganz tolle Sachen ergattern konnte! Mit den Schokodosen hatte übrigens auch alles angefangen ;)
Doch ganz wichtig ist für mich auch das Ereignis für welches diese Dosen entstanden sind, nämlich das Stempelmekka in Hagen... nach einem Jahr Pause hatte ich es wieder geschafft und neben wunderschönen Tagen bei meiner Freundin war das Mekka ein Höhepunkt. Vor allem, da man wieder ganz viele tolle Leute treffen und persönlich kennen lernen konnte, vor allem aber hat es mich gefreut Michi und Ela wieder zu sehen =) Achja und die Schmetterlinge gab es in 2013 auch seeeeeeeeeeeehr oft zu sehen, zB auf den Mekkaschenklis oder einiges CAS Kärtchen^^













Oktober - CAS Kärtchen
Diese Karte soll für all die vielen CAS Karten stehen, welche 2013 entstanden sind... ich muss sagen gerade in den letzten Monaten ist mir CAS immer mehr ans Herz gewachsen und ich liebe es einfach total... besonders  auch in Kombination mit den tollen WOJ Texten!
 

November -  Mini-Adventskalender
Also das ich euch für den Novemvber Mini-Adventskalender zeige war mir ganz klar, denn um diese hatte sich ja im November so einiges gedreht... ihr konntet im November und Dezember so einige Variationen bei mir sehen und die Wahl ist schwer gefallen, doch da ich ja bereits erzählt hatte, dass mir brauntöne momentan gut gefallen, hier die Sepiaversion mit den tollen WOJ Schneeflocken über welche ich auch ganz stolz bin diese nach einiges Versuchen nun endlich zu haben =)

















Dezember -  Milchboxadventskalender
Auch hier war es für mich völlig klar... was habe ich schon all die vielen tollen Schnipselversionen davon bewundert und so war ich voller stolz, als auch ich einen solchen Kalender geschaffen hatte, farblich genau nach meinem Geschmack, wodurch er auch perfekt in die Wohnung passte.
Und dann habe ich nicht nur das geliebte LOTV Bärchen als Hauptmotiv eingesetzt, sondern diesen auch noch als Schrumpfie angefertigt, mein erster Versuch (abgesehen von dem  auf dem Mekka 2011, der ja aber im Backofen und mit Hilfe hergestellt wurde).


Im gesamten bin ich sehr zufrieden mit dem Kreativjahr 2013, finde, dass ich mich selbst wieder etwas weiterentwickelt habe, mag meine Colorationen inzwischen recht gerne und der Rückblick verkörpert meiner Meinung nach auch wesentliche Schwerpunkte des Jahres =)

Mein Top Werk im Gesamten ist ganz klar der Milchboxkalender


Bei der schönsten Karte habe ich mich für die Schokoladenkarte entschieden
Von dieser bin ich nach wie vor sehr begeistert und ich kann mich so garnicht von ihr trennen.. ich hoffe, dass 2014 noch ein paar Folgen werden,was ich egltl auch schon 2013 vorhatte aber daraus wurde nichts :-/


















Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Gute Nacht!

LG
Michaela

Challenges:
EAC = Meine schönste Karte 2013

Kommentare:

  1. Hallo Michi,
    wow, da sind tolle Werke entstanden, eines Schöner als das andere.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Auswahl für die 12 aus 12, die du getroffen hast! :)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Wo soll ich anfangen? Die Idee mit der Mausefalle finde ich klasse, besonders wenn man zum Geburtstag ein paar "Mäuse" verschenken will....der Februar gefällt mir auch sehr gut.....Juni und Juli ist klasse...der Oktober ist auch genau meins und der Dezember ist der Oberhammer....was für ein kreatives Jahr!!

    Bleib so kreativ!!

    lg noch
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Ich nochmal....ich muss ganz blond nachfragen, wie due die Collage gemacht hast?

    lg nochmals
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michaela , du hast da eine tolle Kollektion von deinen Werken. Wunderschöne Sachen hast du gewerkelt ! Echt klasse wünsche dir auch für dieses Jahr viel Kreativität viele Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, alles in allem sehr tolle und schöne Werke, die da von deinem Basteltisch gesprungen sind.

    Liebe Bastel' Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  7. boah, du warst ja fleissig.. frag mich grad, wann du das machst. ich hab jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit und freu mich darüber, dass ich schon fleissig gewerkelt habe... ich wünsch dir einen schönen Abend und morgen einen guten Start.. lg Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wundervoll nochmal alle deine Werke hier so zusammenzusehen....die sind alle so schön und du bist immer so fleißig....Respekt

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Was für wundervolle Werke hast du dir da ausgesucht, ich bin total begeistert.
    lg
    mamapia

    AntwortenLöschen