Montag, 6. Januar 2014

Dreikönig

Bei uns war heute noch Feiertag und so geht es bei mir erst morgen wieder mit dem Arbeitsalltag los...
Zum heutigen Feiertag gehört auch der Post!
An Dreikönig ist es bei uns so, dass die Sternsinger von Haus zu Haus gehen und für den Segensspruch der an die Tür geschrieben wird bekommen sie nicht nur die erbetene Spende sondern auch Süßigkeiten, welche die Kinder dann als "Belohnung" unter sich aufteilen...

Hierzu hatte ich dann eine schöne Idee und diese möchte ich euch jetzt noch zeigen, bevor der Tag auch schon wieder vorbei ist...
Ich habe seit kurzem die Krippenszene von Magnolia und da es für Weihnachtskarten schon zu spät ist ich diese aber unbedingt einmal colorieren wollte habe ich am Samstagabend einfach zwei  weiße Papiertüten (Depot) damit bestempelt.

Das Tütchen mit dem oberen Motiv war leichter zu colorieren,da beim anderen doch der Boden etwas störend war, was man vlt auch im Bild sehen kann.. aber dennoch gefiel es mir viel besser, wenn das Motiv unten war...

















 Daher auch diese Tüte nochmal einzeln, denn für sie hatte ich mich entschieden





















Coloriert hatte ich mit meinen Aquarellstiften und beim Stern kam noch Cosmic Shimmer *Rich Gold* zum Einsatz, da dieser ja auch etwas ganz besonders sein soll!
 

Zuerst wollte ich verschiedene Süßigkeiten darin verpacken, als eine Art Wundertüte, doch dann kam mir eine viel bessere Idee... ich hatte noch TicTacs da für welche ich spontan eine Umpackung entworfen habe =)

 Für orangene TicTacs gabs ein Sternchen und gewischt wurde mit dem SU Stempelkissen Senfgelb.
















Ein 4r Päckchen weiße Tic Tacs hatte ich auch noch und hier kamen dann Schneeflockenstanzen zum Einsatz und das SU Stempelkissen Zartblau.





















 Sehen schön aus,oder? Mir hatte die Idee sehr gut gefallen und mit der Umsetzung war ich zufrieden =)





















So sah es dann aus, als die TicTacs verpackt wareb..die Tüte hatte ich getackert... hinterher kam mir, dass ich auch ein Band hätte einarbeiten können, damit es nicht kaputt gemacht werden muss, aber leider habe ich ja eh bedenken, ob es nicht einfach aufgerissen wird...





















Von der Seite...
 




















Ich hoffe, dass sich die Kinder darüber gefreut haben....

Wie bereits erwähnt beginnt bei uns morgen auch wieder der Kindergarten und da ich dort dann an die Weihnachtsgeschichte anknüpfen möchte um mit Dreikönig weiterzumachen muss ich nun noch mein Skript lesen, bevor es dann auch schon ins Bettchen gehen wird...
Allen denen es wie mir geht wünsche ich einen guten Start in die verkürzte Arbeitswoche =)

LG
Michaela

 Challenges:
Stamps&Fun=CREATIVITY = Anything goes
NSS = Hauptsache viel weiß
Magnolia Mania = Geschenke
Fairytale = Recycling
Allways something creative = Öfters was Neues
lovely Hänglar ort sweet Magnolia = Anything goes

Kommentare:

  1. Oh das ist ja eine süße Idee und wunderschön gestaltet,die kommt bestimmt sehr gut bei den Kindern an.Den Stempel setze ich mal glatt auf meine "Haben will Liste".*hihi*
    Wünsche Dir einen schönen und stressfreien Wochen und Arbeitsstart.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. tolle Tüten und TicTacs hast du gewerkelt, sicherlich haben die Sternsinger sich darüber gefreut !!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    das ist eine Tolle Idee da haben sich die Kinder sicher gefreut. Toller Stempel.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. What a wonderful creation! Thank you for joining us at LHOSM, good luck and I hope you will join us in the next challenge.
    Hugs
    Gina x

    AntwortenLöschen
  5. Die Tüten und der Inhalt sind wundervoll geworden.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. ganz tolle sachen!
    danke das du bei nss mitmachst.

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  7. huhu michaela,
    eine tolle Idee, deine Verpackung, gefällt mir sehr gut. ich/wir drücke(n) dir die daumen und sagen danke, für deine teilnahme bei magnolia mania, lg, sonja

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen deine Verpackungen sehr gut ich frage mich nur, was du recycelt hast? :) LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tüte und die TicTacs wobei es schin stimmt egtl eher pimp it wie recycelt ;)

      LG
      Michaela

      Löschen
  9. Hallo Michaela.. .dein Tütchen sehen super klasse aus und gefallen mir sehr gut...

    Wünsche dir einen schönen Tag und drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee liebe Michaela, die Kinder werden sich bestimmt gefreut haben.....du hast alles so liebevoll gestaltet, einfach klasse...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Stunning Bags, thanks for playing along at LHOSM, hugs Teresa

    AntwortenLöschen