Mittwoch, 1. Januar 2014

Glücksbringer

Hallo meine Lieben

Bevor der erste Tag des Neues Jahres vorbei ist wollte ich mich noch kurz bei euch melen =)

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Silvesterabend  und habt das Neue Jahr gut angefangen.

Wir waren wie meine Schwester auch bei meienn Eltern und gemeindam hatten wir einen schönen Abend verbracht. Dinner for One, Silvesterpunch, Spiele und natürlich Raclette....
Unser Silvesterspiel "Zahltag" wurde im alten Jahr begonnen und endete erst im Neuen Jahr.
Um Mitternacht wurde dann angestoßen und aus dem Fenster geschaut, doch selber haben wir nicht geballert, muss nicht sein außerdem hat man als Zuschauer viel mehr davon.

Ich hatte euch ja gestern gesagt, dass ich noch eine Neujahrsbrezel backen sollte, doch ich habe auch noch ein paar Glücksbringer für uns gebacken, welche es dann nach dem Anstoßen um Mitternacht gab =)

 

Erkennt ihr alle? Es hat wirklich total viel Spaß gemacht die Glücksbringer aus dem Hefeteig zu formen, hier mal noch in der Rohfassung.
Schwein, Kleebblatt (Herzen wurden ausgestanzt), Marienkäfer, Pilz und Hufeisen

















Die anderen hatten sich wirklich gefreut und fanden es auch richtig lecker, dass ist doch dann auch immer die größte Freude =)

Wir haben dann auch bei meinen Eltern übernachtet und zum Frühstück gab es dann noch das Neujahrsbrezel.
















Dieses erkennt man in der Rohform besser..
Neben dem gewünschten Zopf  habe ich noch 2014 angebracht und  links oben ein Glückskleeblatt und einen Marienkäfer.. nur schade, dass man es nach dem Backen nicht mehr so gut erkannte.
















Mit diesen Glücksbringern wünsche ich euch alles Liebe, Gute, Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

Ich geh nun wieder aufs Sofa um mit Mario Barth den Abend ausklingen zu lassen.

Liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. Hallo Michaela,

    mmm schaut lecker aus.
    Wünsche Dir für 2014 auch alles Gute,Gesundheit und weiterhn viele kreative Ideen.
    LG stine

    AntwortenLöschen
  2. Frohes Neues!

    Deine Backwerke sehen echt zum Anbeißen aus!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wow super schön gebacken und war sicher total klasse :-) Alles Gute für 2014.

    Gerne kann ich dir die Maße des Körberl mit der Two Tag Stanze sagen, schick mir doch einfach deine Mail Addy :-)

    LG Renate
    rbaumruck@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela für das neue Jahr wünsche ich dir alles erdenklich Gute und Liebe.....deine Glücksbringer sehen ja so lecker aus....

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen