Samstag, 8. Februar 2014

Digis nicht nur auf Papier

So, nun zu meinem angekündigten Post mit einem Lelo Digi.
Bei Lelo Design gab es vor kurzem wieder eine ganz tolle neue Kollektion und in die Herzen-Schnecke habe ich mich sofort verliebt!

Nach anfänglichen Bedenken mit Digis hatte ich diesbezüglich ja bereits über positive Erfahrungen berichtet, aber eben nur mit dem Verwenden auf Papier...als ich für mein Geschenkeset aber gerne noch eine romantische Kerze einbauen wollte kam mir aber eine Idee...
Ich hatte die süße Schnecke nochmals ausgedruckt und dann ein Seidenpapier aufgelegt um mit einem Bleistift die Konturen nachzuzeichnen.. es funktionierte super und danach habe ich es dann auf einen weißen Untergrund gelegt und mit einem schwarzen Fineliner nachgezeichnet... ich fand es total klasse, dass dies funktioniert hat und so konnte ich auch den Digi verwenden, wie wenn ich das Motiv gestempelt hätte =)

Hier nun aber meine Kerze





















Mit dem verwendeten Papier meines Sets habe ich dann einen Streifen zurechtgeschniten, welchen ich um die Kerzebefestigt habe. Dann noch Garn, Spitze und ein Herzcharm, schon war sie fertig dekoriert!






















Coloriert habe ich mit Twinklings (Chestnut Brown, Cinnamon Stick, Jasper Red, Golden Sand) und Cosmic Shimmer (Pearlescent).
Ich hatte es übrigens über Nacht gut durchtrocknen lassen, bevor ich das Seidenpapier dank meines Embossingföns eingebrannt habe.





















Der Embossingfön kam übrigens auch noch für ein weiteres Werk zum Einsatz... das Nachmalen des Motives fand ich so eine tolle Idee, dass ich dies auch auf meiner Schrumpffolie ausprobiert hatte... den Schrumpfies liebe ich momentan total, da muss ich aber ein anderee Mal näher darauf eingehen ;)

Leider hatte ich keinen dünnen wasserfesten Stift und meine dünnster Edding war doch etwas dick, wobei es nach dem Embossen ganz ok war.. nur hatte ich bei meinem ersten Versuch die gleichen Farben wie auch beim Seidenpapier verwendet und es blätterte nach dem Embossen leicht ab und nachdem ich Lack draufgetsan hatte konnte man es ganz vergessen, denn danach war es ein großer Farbklecks -.-
Also gab es eine zweite Version und dieses Mal hatte ich zum nachzeichnen einen schwarzen Holzstift genommen und mit diesen Aquarellstiften habe ich danach dann auch das Motiv angemalt...ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen,oder?
















Hier nochmal beides zusammen...ihr seht also, Digistamp bedeutet nicht automatisch,dass er künftig nur noch auf Papier verarbeitet werden kann^^






















Irgendwann bekommt  ihr natürlich auch das ganze Set zu sehen, doch zum jetzigen Zeitpunkt sind zum einen noch nicht alle Sachen fertig und zum anderen will ich es dann zeigen sobald es verschenkt wurde, doch dies dauert noch etwas^^

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Michaela

Challenges:
Kreativeinkauf = Herzen
addicted to stamps = Herzen
Hanna and Friends = Herzen
allways something creative = Pimp something
EAC = Valentin
Crafty Sentiments = Love is in the air
stampavie and more = Valentines Day
Papertake Weekly = Anything goes
Kreativer Bastelblog = Spitze

Kommentare:

  1. Eine wundershöne kaars. Und Krimp folie .
    Ik vind je kaars heel mooi en je hanger van krimp folie helemaal super leuk , Danke fur deine theilnahme bei Peppercus. Gr GEa Bogema

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,
    eine tolle Idee! Danke fürs Mitmachen bei Kreativer Bastel Blog.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee. Danke daß du bei der KE-C und ASC mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich verwende auch sehr viel Digi Stamps und ich bin immer wieder begeistert, was man alles damit machen kann, vorallem kann ich mir die Größe so ausdrucken wie ich es brauche.....na und deine Kerze sieht ganz fantastisch aus.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous candle Michaela :-) the image is super cute ,,,, beautiful :-)

    thanks for joining us on the Papertake Weekly Challenge
    luv
    Lols x x x

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Michaela,
    ich bin ja schwer geflasht... was für eine tolle Arbeit.... und die Idee mit dem Abzeichnen bin ich noch garnicht gekommen...megatoll.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee und wunderschön gestaltet, ganz toll! Vielen Dank für deinen Tip.
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  8. I love stamping on candles, this is lovely. Thanks for joining us at Crafty Sentiments this week

    AntwortenLöschen
  9. liebe Michaela,

    Deine Kerze hast Du super gemacht,
    hab auch mal versucht ein Motiv auf ne Kerze zu bringen
    das hab ich dann aber gelassen, weil ich zu wenig gefühl dabei habe *gruml und die Kerze angeschmolzen ist....
    Vielleicht versuch ich es aber doch einmal wieder, denn Dein ERgebnis ist einfach super auch die Verzierung passt supertoll dazu

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Kerze! Der Schrumpfi ist auch ganz toll.
    Und genial, daß Du Möglichkeiten gefunden hast, dafür trotzdem Digis zu verwenden. Wär ich wahrscheinlich nicht draufgekommen.

    Danke fürs Mitmachen bei Hanna and Friends

    LG Andrea :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ein traumhaftes Set, Und soo liebevolle Details z.B. das herzcharm. Bin ja ganz verliebt. Das kommt sicher toll an!!!

    LG Franca

    AntwortenLöschen
  12. Oh my gosh! I just love this, the candle and the matching charm....fabulous! Thank you for joining us this week at the Crafty Sentiments Designs Challenge. I hope you play along with us again soon!

    Jackie, Crafty Sentiments Designs DT

    AntwortenLöschen
  13. Adorable uses for your digi, love the candle and the little charm piece is super cute as well. Thanks so much for playing along with Crafty Sentiments this week!!

    AntwortenLöschen
  14. great set love the candle and thanks for sharing with us at Crafty Sentiments

    AntwortenLöschen
  15. Oh this is fabulous, absolutely love it.
    Thank you joining us at Everybody Art Challenge.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen