Montag, 31. März 2014

Auftragsarbeit Teil 1

So ein Teil des Auftrages ist ja gestern fertig geworden und wie versprochen, möchte ich euch dies nun zeigen =)

Der Grundauftrag war eine Geburtstagskarte für die allerbeste Oma der Welt und nach einigem Gedankenaustausch stand dann auch fest, was es werden sollte....
Das süße Stempelmotiv von Penny Black habe ich mit Aquarellstiften coloriert.




















Kommt euch die Kartenart bekannt vor? Kein Wunder!
Ich hatte sie euch HIER als Textversion gezeigt und diese diente als Idee zur Omakarte... am Ende hatte die Ursprungskarte dann aber so sehr gefallen, dass genau diese noch zusätzlich gewünscht wurde =)

Daher hier noch das zweite Kärtchen






















...nur fehlen noch die Glitzersteinchen, dies wurde mir erst eben bewusst, wird aber gleich noch geändert^^

Zum Wischen kamen die SU Stempelkissen Mattgrün, Rosé und Ozeanblau zum Einsatz.














Ich finde die Kartenart nach wie vor total klasse =)
Doch dieses Mal gab es bei den Kärtchen auch noch etwas ganz besonderes... ein neues Werkzeug kam zum Einsatz und ich muss euch sagen ich bin total verliebt....

Vor längerer Zeit hatte ich euch mal berichtet, dass ich so geehrt war als ich angeschrieben wurde wegen meines Blogs und einen BOSCH Glue Pen zum Testen erhalten hatte...





















Sieht ja schon richtig handlich aus...muss ich jetzt man endlich ausprobieren!!!

















Aber zuerst einmal musste man den Pen an das Ladegerät anschließen, damit er vollständig geladen ist.




















In der Zeit des Ladens habe ich dann all die Ränder gewischt, die Karte an sich zusammengesetzt und die Schmetterlinge zurechtgebogen.. nun bin ich startbereit.
Einfach den Stick völlig reinschieben (war hier auf dem Foto noch der Fehler) und danach konnte es losgehen..ich war total perplex in welch kurzer Zeit das wirklich heiß war...wahnsinn!!!














Es lässt sich wirklich super dosieren, so wurden erst die Schmetterlinge aufgeklebt...
















.. und danach die Rosen auf der anderen Karte.
















Ich bin sooooo begeistert...so genial der GluePen von Bosch, glaube der wird nun viel Öfters zum Einsatz kommen und ich muss unbedingt nach Nachfüllklebern schauen^^
An sich hatte ich Heißkleber nie gerne benutzt... klar hebt er super und kam so schon zum Eisnatz aber mich hatte es immer genervt, dass man warten musste, bis er soweit war und dann hatte ich oft schon das Talent mich zu verbrennen und gerade für feinere Arbeiten wie hier zB bei den Schmetterlingen ist es gar nicht zu denken gewesen...
Doch hier ist nun alles anderst.. im handumdrehen ist der Kleber heiß aber von außen ist das Gerät dennoch ganz normal...so kann man wirklich super arbeiten, brauch keine Angst vor Verbrennungen zu haben und vor allem ist es super handlich und durch die Spitze auch für Kleine Teile super zu gebrauchen...
Was soll ich sagen... ich bin verliebt =) :D

Nun aber genug geredet... ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag in die neue Woche... ich hoffe mein Körper gewöhnt sich bald an die geklaute Stunde^^

LG
Michaela

Challenges:
Irishteddy = Geburtstag
Cute Card Thursday = Floral Delights
Kreatievr Bastelblog = Blumengrüße
Stempelträume = Es wird Frühling
Stampavie and more = Girly
allways something creative = Alles geht
Crafty Sentiments = Mothers Day

Kommentare:

  1. Toll!!! und mußt du mir den Glue Pen unter die Nase halten??? Ich hatte ihn so schön aus dem Kopf verdrängt... Nu sitz ich hier wieder und in mir drin schreit es "haaaaaaaaaaaaaben wiiiiiiiiiiillll!!!"

    :)
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Awww such a cute image and pretty paper, thanks for joining us at Crafty Sentiments this week. Jac x

    AntwortenLöschen
  3. Lovely cards, Michaela! Thanks so much for sharing at Stampavie and More Challenge!

    Hugs, Marja
    Stampavie and More DT

    AntwortenLöschen
  4. 2 wunderschöne Geburtstagskarten... Da hat sich die Oma sicher gefreut!

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer "Alles Geht“ Challenge…

    Wir freuen uns schon dich bei der neuen Challenge wiederzusehen.

    Den Glue Stick finde ich auch sehr interessant... Muss mal schauen, wo man sowas bekommen kann.

    Liebe Grüße,
    Melanie
    (DT Allways Something Creative)

    AntwortenLöschen
  5. die Karten sind soo schön.. die Motive toll coloriert..
    Danke für deine Teilnahme an der Challenge auf Kreativer Bastel Blog..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karten sind auf alle Fälle gelungen...vielen Dank fürs Mitmachen bei den StempelTräumen!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Such a sweet card!
    An adorable image and beautiful colors.
    Thanks for joining us at Stampavie and More.
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz tolle Karte! Danke fürs Mitmachen bei Kreativer Bastel Blog.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen