Montag, 17. März 2014

Basteltreffen am Freitag

Guten morgen!
Schon wieder ist das Wochenende vorbei und die neue Woche steht an...
Am Freitag hatte ich ein Basteltreffen mit zwei Freundinen und neben einem Geburtstagsset ging es vor allem auch um unsere Hochzeitsvorbereitungen, bei welcher ich Hilfe bekommen hatte, an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank =)
Während ich mich um die Holzsachen gekümmert habe wurde fleißig die Big Shot genutzt um unsere Herzchenanhänger (Magnolia) zu stanzen. Im Anschluss haben dann beide aus den Resten noch Herzchen ausgestanzt.
Am Samstag war Kindersachenflohmarkt vom Kindergarten aus wo ich helfen musste und nachdem wir dann auch noch den Wocheneinkauf vor uns hatten war dieser Tag auch viel zu schnell vergangen.
Gestern ging es dann wieder weiter mit den Hochzeitssachen und gemeinsam mit meinem Freund haben wir stundenlang gewerkelt.
Nun sind meine Herzen für die Kirchendeko, für die Vasen und die Teelichtständer nicht mehr nur geweißt, sondern wurden bestempelt und gewischt.
Ein Teil der Herzen muss nun nochmal zu meinem Vater, damit er diese lackieren kann, da wir zwar bedacht haben, dass die Herzen die mit Reagenzgläsern versehen werden einen Schutzlack ahben falls das Wasser ausläuft (was mir dummerweise beim Probewerk passiert ist...), nur haben wir nicht bedacht, dass es sinnvoller wäre den Lack von beiden Seiten aufzutragen... immerhin sollen die Reagenszgläser alle in eine Richtung zeigen und momentan wäre dies nicht möglich^^
Auch unsere Tütchen für die Freudentränen sind nun alle peprägt und die Texte dazu nun in rot gewischt.
Nun könnt ihr sicherlich verstehen, warum es hier am Wochenende nichts zu sehen gab und ich auch in diesem Post kein neues Werk für euch habe... dafür möchte ich euch noch ein paar Fotos zeigen, welche vor unserem Treffen am Freitag entstanden sind.

Zuerst einmal der vorbereitete Basteltisch...noch ist alles ordentlich.. NOCH :D
Ein Nacherbild gabs nicht, aber ich denke mal, ihr könnt es euch alle vorstellen^^





















Auf dem grünen Tablett standen ein paar Leckereien, diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten^^

Nussstangen aus Blätterteig

















Und ebenfalls aus Blätterteig gab es noch eine Ladung Flammkuchenschnecken
 
Aber es gab nicht nur fettiges, sondern auch gesundes ;)














 Basteltreffen sind einfach immer wieder etwas ganz tolles...sollte man viel Öfters machen =)

Ich werde schauen, dass ich euch die Tage mal ein paar Fotos der fertigen Hochzeitssachen mache, doch mal schauen wie ich zum Posten kommen werde, denn die Frühschichtwoche meines Freundes wurde genutzt und nun haben wir jeden Tag einen anderen Termin..da ist die ganze woche vollgepackt...
Lokal, Konditor, Traukerze abholen, Traugespräch mit dem Diakon.. natürlich neben all den festen Terminen die man innerhalb der Woche sowieso schon hat... wird schon werden und vor allem sind wir danach auch wieder einen guten Schritt weiter =)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche!

LG
Michaela











Kommentare:

  1. Na, ich kann mir schon gut vorstellen, dass ihr viel Spaß hattet und zusammen macht doch alles viel mehr Spaß.....und so leckere Sachen gab es dabei.....na, da wäre ich auch gerne bei gewesen, freue mich schon auf die Fotos.

    wünsche dir eine schöne Woche, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch nach viel Spaß aus, aber auch viel Arbeit. Wenn ich das so lese, hast du ja soooooo viel tolle Sachen für die Hochzeit geplant und vorbereitet. Wow. Das wird bestimmt ganz große Klasse.
    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. liebe Michaela,
    toll dass ihr soviel Spass zusammen hattet, die Häppchen lassen mir ggerade das Wasser im Mund zusammenlaufen :)
    das hört sich nach einem Marathonprogramm an was ihr zu absolvieren habt

    liebe Grüße

    Annette.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela, du hast nach meinem Giraffen-ATC gefragt - ich kann dir leider nicht sagen, woher der Stempel ist, ich besitze ihn leider selbst nicht, sondern hatte ihn irgendwann mal von jemandem abgedruckt - tut mir leid! Danke für deine Kommentare auf meinem Blog!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen