Sonntag, 27. April 2014

Gästegoodies

Guten Abend!

Mensch wo ist das Wochenende nur schon wieder hin....wahnsinn wie schnell es wieder vergangen ist.. aber ist für mich ist es diese Woche wieder nur eine 3-Tage-Woche, denn nach dem Feiertag am Donnestag haben wir für Freitag einen Brückentag *freu*
Diese beiden Tage möchte ich nutzen um mit den Hochzeitsvorbereitungen fertig zu werden... ich hoffe ja wirklich unheimlich, dass es klappt..müssen wir aber schauen, denn Samstags brauch ich die Zeit für die Geburtstagsvorbereitungen und am Sonntag wird dann gefeiert, also mal wieder volles Programm angesagt...

Am Freitag war ich mit meiner Mutter in der Kirche um auzumessen welche Länge unsere Bändel für die Kirchendeko haben müssen, doch daran gearbeitet habe ich noch nicht.
Stattdessen wollte ich zum aktuellen Zeitpunkt  mit den Namensschildern endlich fertig sein, welche ich ja bereits zugeschnitten, beklebt und mittlerweile auch  gewischt habe, doch immerhin sind die Herzchen die noch drauf sollen gestanzt und dies werde ich jetzt als Pausenarbeit zusammenpacken in der Hoffnung ich schaffe es diese Woche in meiner Pause alles fertigzukleben, damit es ans Schreiben gehen kann.

Aber es hat auch seine Gründe, dass ich damit nicht fertig bin, denn es gab eine Programmänderung =)

Für meine Hochzeitsdekoration habe ich als Grundlage den SU-Stempel En Francais verwendet.
Daher hatte ich den Wunsch, dass der Text "Schön dass du da bist" zum Textbild passt, weshalb ich mich mit diesem Anliegen an Stempel-Phantasien gewendet habe.
Nach mehreren Mails war die Vorlage perfekt und nachdem am Freitag der Stempel bei mir ankam musste dieser nun unbedingt angewendet werden...
Hier die ersten Versuche auf den tollen Pergamintüten...
Das Embossen hätte mir schon gut gefallen vom Gedanken her, doch dazu ist der Stempel auf alle Fälle zu filigran.


















Entschieden hatten wir uns dann für den schwarzen Text, wobei ich es nicht wie auf dem oberen Foto mit dem SU Stempelkissen gemacht habe, sondern es kam mein StazOn Kissen zum Einsatz.
Und hier alle 40 Stück















Nun fragt ihr euch sicherlich, wozu dies dienen soll,was?
Ich will es euch verraten^^


















Herzen... aber das sind ganz besondere Herzen!
Dies ist Herzkonfetti mit Wildblumensamen, gekauft bei Bertine
Ich fand die Idee davon einfach fantastisch und so habe ich diese bestellt, damit ich es an der Hochzeit als kleines Gästegoodie verwenden kann.

Sieht doch wirklich schön aus,oder?
Ich finde es nach wie vor total klasse und bin schon gespannt, wie es bei unseren Gästen ankommen wird =)

Hier noch das Gesamtbild...also immerhin einen Punkt erledigt =)
















Und dann ist heute noch etwas ganz anderes entstanden, nämlich eine Unmenge an Keksteig^^
Ich habe ja oben schon geschrieben, dass wir am 1. und 2.Mai mit dem Großteil für die Hochzeit fertig werden wollen und so wollen wir am 1.Mai unsere Dankeskekse backen, 150 Kekse mit Herzstempel
Dazu habe ich den Keksteig 8x hergestellt, was dank des Thermomixes realtiv einfach ging, denn immerwährend eine Ladung geknetet wurde konnte ich für die nächste die Zutaten abwiegen :D
















Und da man Butterkekse ja auch ruhig eine zeitlang vorher zubereiten kann, will ich auch gleich die Herzkekse für den Sektempfang und unsere Candybar anfertigen.
Dazu sind zwei weitere Vanilleteige entstanden und ein Schokoteig.


















Natürlich werde ich euch die Kekse dann auch zeigen sobald diese fertig sind, also nächste Woche wohl irgendwann^^

Nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht und kommt gut in die neue Woche

LG
Michaela

Kommentare:

  1. Du bist immer so fleißig und das WE, du hast Recht geht immer viel zu schnell um.....deine Tüten sehen fantastsich aus, was für eine tolle Idee und kommt bestimmt gut an..

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Michaela,
    habe ich das richtig verstanden: beim Herzkonfetti ist Wildblumensamen dabei? Heißt das, dass das Konfetti draußen vertreut wird und dann wachsen dort, wo die Herzchen hinfliegen, irgendwann Blumen?? Wie schön ist das denn???
    Du machst dir eine Riesenarbeit für deine Hochzeit, die muss einfach umwerfend toll werden.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  3. und wieder wünsche ich mir bei euch Mäuschen zu sein *gg
    So iele tolle Ideen die du/ihr umsetzt das würde ich mir gerne mal alles zusammen ansehen
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  4. OMG wo zauberst du nur all die Ideen her. Ich bin heilfroh, dass ich bei meiner Hochzeit damals grad in den Anfängen meiner Bastelsucht steckte, sonst hätt ich wohl auch Stunden über Stunden am Basteltisch verbracht. *grins*

    AntwortenLöschen